Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Weil es so ist. Sehe ich im Urlaub die ganze Zeit. Gerade vorhin wieder am Nachbartisch: Dürfen wir uns dazusetzen? Wir sind geimpft<X<X

Ich sehe kein Risiko, sonst hätte sich schon jemand infiziert.

• Jedenfalls glaube ich nicht dass die kostenpflichtigen Schnelltests unter 20€ zu haben sein werden, 20-30€ wird die Spanne sein tippe ich.

Und die Anzahl der Teststationen wird sich ohne den Bürgertest auch weiter verringern.

Wenn man dann die einzige Station im Umkreis ist kann man auch eher 30€ verlangen

Hier ist bereits ein Testzentrum, dass direkt vor dem Freibad stand, weg gezogen. 4-5 Wochen alles andere als Freibad taugliches Wetter, immer mehr durch geimpfte, und die letzten Wochen auch keine Testpflicht mehr für Freibäder. Jetzt steht der selbe Testzentrum zwei km weiter in einem Gewerbegebiet und versucht dort wohl die Arbeitnehmer abzugreifen, die für nach der Arbeit noch einen Test brauchen.

• Ich kann euch jetzt schon sagen das es keine bezahlten Tests geben wird ;) wartet Mal ein paar Tage ab

• Ich kann euch jetzt schon sagen das es keine bezahlten Tests geben wird ;) wartet Mal ein paar Tage ab

Keine Ahnung woher du die Sicherheit nimmst, aber ich habe dein Posting in den Bookmarks verewig. Wir reden noch mal drüber, egal was passiert :)

• Nicht das ich das gut finde das es keine bezahlten Tests geben soll/kann/muss aber es gibt jetzt schon die ersten Verbände die nächste Woche klagen wollen.... Ich glaube nicht das das standhält ist einfach so mein Gefühl, Erfahrung nenne es wie du willst

Hier geht's weiter mit dem Fall von Kochsalz anstatt Impfstoff in Friesland

https://www.spiegel.de/panoram…13-4fbc-9043-371ed4f46b5b

Intern habe ich erfahren das alle knapp 9000 in dem Zeitraum geimpfte Personen noch mal ran müssen :(

2 Mal editiert, zuletzt von phone-company ()

• Jedenfalls glaube ich nicht dass die kostenpflichtigen Schnelltests unter 20€ zu haben sein werden, 20-30€ wird die Spanne sein tippe ich.

Aktuell gibt es wohl aus Steuergeldern irgendwas um 18€ pro Schnelltest. Das Material kostet unter 1€. Vielleicht kostet es gegen Cash auch 18€ oder ähnlich.

Es vermute, dass es mehr Testbuden geben wird, die nur nebenbei zum Hauptgeschäft (z.B. Möbelhaus oder Schreibwarenladen) testen, und die Kohle mitnehmen. Und nicht so viele reine Testbuden.

Ich habe mich heute testen lassen (wollte bei einem Termin auf Nummer sicher gehen, auch als Genesener), und in der Testbude war nur noch eine Person tätig (gleichzeitig für die Kontaktaufnahme und für das Testen). War vor kurzem 10x so viel.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Aktuell gibt es wohl aus Steuergeldern irgendwas um 18€ pro Schnelltest.

18€ war die anfängliche Summe, die (was bisweilen komplett an mir vorbei ging) laut Tagesschau auf 11,50€ reduziert wurde. Es würde mich nicht wundern wenn der Selbstzahlerpreis um 15€ liegen würde.

• Jerusalem Post ist eine israelische Zeitung.... Wenn das stimmt was da drin steht sind die Intensivstationen in Israel mit doppelt und sogar dreifach Geimpften gefüllt (fast alle jenseits der 60 Jahre alt). Dann muss man hier sofort umdenken....

• Hier geht's weiter mit dem Fall von Kochsalz anstatt Impfstoff in Friesland

https://www.spiegel.de/panoram…13-4fbc-9043-371ed4f46b5b

Intern habe ich erfahren das alle knapp 9000 in dem Zeitraum geimpfte Personen noch mal ran müssen :(

Zitat

Sie soll nach Informationen des SPIEGEL in sozialen Medien die Pandemie mit einer Grippe verglichen und über WhatsApp eine verleumderische Karikatur geteilt haben...

Mal auf der Zunge zergehen lassen... verglichen also? Und eine Karikatur geteilt. - Also denne ...

Ich vergleiche mal die Pandemie mit einer Grippe:

Die Pandemie dauert länger als eine Grippe. Grippe ist eine Erkrankung, die Pandemie ist keine Erkrankung, sondern bezeichnet die nicht örtlich beschränke Ausbreitung einer solchen, in diesem Falle (ungeannt) die von Covid-19.

Das ist wie in Vergleich von einem Apfel mit Birnen der Logistik eines Bananenexporteurs. Kann man machen, bringt aber nix gescheites zu Tage.

Oder meint man vielleicht die Gleichsetzung von Covid-19 mit einer Grippe? - Ein anderer Erreger, eine andere Krankheit. Also einfach nur unrichtig!

Und da aber viele eine Grippe auch mit einem grippalem Infekt gleichsetzten, ist es im Prinzip nichts, was irgendwie besonders wäre und je eines öffentlichen Interesses würdig war. Es hat im Zusammenhang mit der Grippe leider einfach Tradition solch einen Unsinn zu sagen und üblicherweise die Grippe massiv zu unterschätzen.

Und wer kennt da den Unterschied zwischen Vergleich und Gleichsetzung, und zwischen Pandemie und Krankheit nicht? Die Beschuldigte, oder der/die Schreiberling des Spiegelartikels?

Teilen einer Karikatur? - Ich teile auch hin und wieder was. Heißt nicht das ich mit den Meinungen konform gehe, oft genau das Gegenteil. Intern oft auch ohne entsprechendem Kommentar, die Adressaten wissen genau, dass ich nicht über Nacht zum VT-ler oder Quernichtdenker geworden bin. - Und das bloße Teilen beweist jetzt was? Interesse am Thema? Ja, könnte man annehmen. Und darüber hinaus? Nix.

Zu den bekannten Hardfacts des Falls, und meine Meinung dazu.

Ampulle fallen gelassen und vertuscht. Durch Reste ersetzt und mit Kochsalz gestreckt. - Eins sollte damit klar sein: Der Person kann man nicht vertrauen. Hat sie ja durch ihr Handeln bewiesen.

Es könnte daher auch mehrmals passiert sein. Da bisher auf die Aussagen der Person zu vertrauen, die eben jede Vertrauenswürdigkeit verspielt hat - unverständlich.

Dass jetzt irgendwelche, vermutlich komplett harmlosen Äusserungen (oder auch nicht, es ist egal) im Internet da etwas ändern sollen - genau so unverständlich.

Dass 9000 Leute nochmal anrücken müssen - daher seit Monaten überfällig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!