Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Wird sich noch zeigen. War ja im Winter auch so.

:DUnd dann impfen lassen?

War nichts im Winter so.... Ich bin jederzeit ganz normal einkaufen gegangen (mit Maske ist klar aber sonst nichts)

• Für gesunde Leute, die mit z.B. in die Sauna oder zum Essen wollen, kann ich einen betrieblichen Test beaufsichtigen/ unterschreiben. Kostet den anderen <1€ Materialkosten. Damit können wir leben.

Ich bin aber trotzdem gespannt, bei welchem Preis sich die Tests der diversen kommerziellen Anbieter einpegeln. Ich tippe mal auf 15€.

Ob das dann auch außerhalb deines Betriebes genutzt werden darf 😉

Sachsen trifft ja bei dir zu:

https://www.coronavirus.sachse…naschutzimpfung-9444.html

https://www.bundesgesundheitsm…BAnz_AT_09.03.2021_V1.pdf

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Nur noch 42% Wirksamkeit gegen Delta bei Biontech? Das wäre echt derb. OK, ist immer noch besser als ungeimpft, dennoch wird die Frage nach dem "Update" damit immer drängender.

Bei BT.

Für JJ möchtest Du den Wert vielleicht lieber nicht erfahren. Aber zum Betreten des Clubs reicht JJ…

Ich hatte hier irgendwo geschrieben, dass ich Moderna für den wirksamsten Impfstoff halte. Das scheint sich zu bestätigen.

Moderna hat seinen neuen Impfstoff gerade in den klinischen Tests. Nach dessen Zulassung und paar Monaten abwarten wegen Nebenwirkungen wäre das etwas, was ich mir geben lassen würde.

• Ich bin aber trotzdem gespannt, bei welchem Preis sich die Tests der diversen kommerziellen Anbieter einpegeln. Ich tippe mal auf 15€.

Bin am Sonntag an einer Teststation vorbei gekommen wo neben dem Bürgertest auch gegen Gebühr angeboten wurde.

38,50€ wollten die für einen Schnelltest haben 8|

Am Düsseldorfer Flughafen ist man mit 29€ dabei: https://www.centogene.com/de/c…uesseldorf-flughafen.html

Interessant dass man für Japan einen speziellen PCR-Test mit Speichelprobe braucht.

Jedenfalls glaube ich nicht dass die kostenpflichtigen Schnelltests unter 20€ zu haben sein werden, 20-30€ wird die Spanne sein tippe ich.

Und die Anzahl der Teststationen wird sich ohne den Bürgertest auch weiter verringern.

Wenn man dann die einzige Station im Umkreis ist kann man auch eher 30€ verlangen.

Will man als freiwillig ungeimpfter dann im Herbst eine Woche verreisen braucht man für die Unterkunft bei zwei Personen 6 Tests, also 180€ Extrakosten.

Könnte den einen oder anderen doch dazu verleiten sich impfen zu lassen, so wie beabsichtigt.

Ein Bekannter meinte Anfang des Jahres zu mir er lässt sich nicht impfen, wenn er dann nicht mehr in ein Flugzeug darf macht er halt in Deuschland Urlaub.

Paradoxerweise wäre ein Auslandsurlaub wo man nur 2 Tests für die Aus- und Einreise benötigt zumindest von den Testkosten günstiger 8o

• Für JJ möchtest Du den Wert vielleicht lieber nicht erfahren.

Vielleicht ist er schlechter als BT, vielleicht jetzt aber auch besser. Die Impfstoffe sind konzeptionell zu unterschiedlich um anzunehmen dass die Auswirkungen von Delta auf die Wirksamkeit 1:1 vergleichbar ist.

Man kann sich alles schönreden.

42% Schutz sind besser als 0%. Das ist simpler Fakt und hat mit schönreden nichts zu tun. Vier mal die Woche ungeimpft ins Fitnessstudio gehen und behaupten man könne sich nicht anstecken, das ist schönreden.

• Nö, da ich vom "Risiko" weiß und mich nicht als geimpfter Superheld so verhalte, als ob es mich nichts angeht. Die geimpften Leute verhalten sich doch so, kannst mir sagen was du willst. Die meisten denken, sie sind für immer immun.

• Nö, da ich vom "Risiko" weiß

Vom Risiko wissen und ein Fitnessstudio besuchen ist ein Widerspruch in sich. Ich möchte nicht wissen auf wie vielen Metern die angestrengten, schnell und sehr tief atmenden Leute ihre Aerosole verteilen. Um davor sicher zu sein müsste man das Fitsnesstudio an sich schon "Open Air" machen, und nicht in geschlossenen Räumen.

Die geimpften Leute verhalten sich doch so, kannst mir sagen was du willst. Die meisten denken, sie sind für immer immun.

und wenn dir gar nichts mehr einfällt, kommst du wieder mit einer Verallgemeinerung um die Ecke ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!