Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Was will man sonst tun? Man kann nicht genau sagen wer wirklich Impfdosen und wer Kochsalzlösung bekommen hat.


    Dann habe ich das richtig verstanden.


    vermutlich schneller und billiger als erst mal per Antikörpertest die betroffenen zu ermitteln, und Impfstoff ist auch genug da.

    Darüber ist ja laut Artikel aufgrund des zeitlichen Abstands auch keine sichere Aussage möglich.

    Außerdem, die Betroffenen gehören sicherlich zur Risikogruppe die bald höchstwahrscheinlich eh eine Auffrischung erhalten.

    Dann haben die das auch auch schon erledigt ;)

  • Frank darf ich fragen ob du über 60 bist? Bei J&J hatte ich direkt ne Absage bekommen bei uns da das nur für über 60 Jährige empfohlen wird (hätte ich natürlich trotzdem nehmen können aber wie gesagt auch nur gegen Unterschrift wie oben schon geschrieben bei mir eh problematisch)

    Ja, viele Ärzte halten sich an die Empfehlung der StiKo um jeglichem Ärger aus dem Weg zu gehen, eine Hausärztin die den Kühlschrank voll mit AZ hatte hatte auch abgelehnt mich damit zu impfen.

    Eine andere Praxis hat dann ein paar Wochen später eine Impfaktion mit J&J gemacht wo ich mich dann habe impfen lassen, da haben sich sogar jüngere Frauen impfen lassen was ich schon "optimistisch" finde, als Frau hätte ich J&J oder AZ definitiv nicht genommen.

  • Ja, viele Ärzte halten sich an die Empfehlung der StiKo um jeglichem Ärger aus dem Weg zu gehen, eine Hausärztin die den Kühlschrank voll mit AZ hatte hatte auch abgelehnt mich damit zu impfen.

    Ich war ursprünglich gar nicht auf J&J aus, sondern wollte Biontech. Man gab mir zu verstehen, dass das auf absehbare Zeit illusorisch wäre, da die Warteliste darauf ewig lang sei. Statt dessen bot man mir AZ an, was ich aber dankend abgelehnt habe, weil der Abstand zwischen erster und zweiter Dosis damals noch fest 12 Wochen war. So lange wollte ich auf die Durchimpfung nicht warten müssen. Dann bot man mit J&J an, was ich dann zähneknirschend akzeptiert habe. Lange Rede, kurzer Sinn. Meinem Hausarzt war die Stiko-Empfehlung wohl egal.


  • Das ist es was ich in meinem vorherigen Post meinte, wie lange sollte es so weitergehen?

    Solange bis sich die jeweiligen Regierungen sicher sind, das die Restrisiken kalkulier und vertretbar sind. So ist Dänemark mit seiner Erstimpfquote von 74% (12 Prozentpunkte mehr als in D) und der landestypischen Mentalität der Einwohner zu dem Schluß gekommen, dass ab Oktober (erstmal) komplett Schluss ist mit (innländischen) Coronamaßnahmen.

    In England/UK läuft es weiterhin erträglich. Zypern dagegen hat mit ähnlichen Impfquoten wie in D massive Probleme, ebenso die USA (mit schlechteren Impfquoten) und Israel langsam auch wieder. Vergl. Impfquoten: https://ourworldindata.org/exp…E~CYP~GBR~USA~ISR~CAN~FIN

    Aktuelle Fallzahlen im Vergleich: https://ourworldindata.org/exp…E~CYP~GBR~USA~ISR~CAN~FIN

    Krankenhauseinweisungen und -belegungen (nicht für alle Länder und/oder aktuell verfügbar): https://ourworldindata.org/exp…E~CYP~GBR~USA~ISR~CAN~FIN

    https://ourworldindata.org/exp…E~CYP~GBR~USA~ISR~CAN~FIN

  • als Frau hätte ich J&J oder AZ definitiv nicht genommen.

    Ich als Mann auch nicht, selbst wenn das Risiko geringer ist.

    Aber warum es eingehen für einen niedrigeren Schutz wenn mRNA Impfstoffe vorhanden sind.

    Deshlab hab ich abgewartet bis ich mRNA kriegen konnte.

    Mittlerweile gibt es auch keine Gründe mehr auf J&J zu setzen, die eine Spritze reicht nicht wirklich: https://www.infranken.de/ratge…-zum-nachteil-art-5239001

    Einziger Vorteil, noch gilt man als vollständig geimpft mit der einen Spritze, aber wer weiß wie lange noch.

  • Ja, das ist bei vielen Angeboten der deutschen Presselandschaft Pflicht ;): https://uebermedien.de/61946/r…ht-bundeskanzlerin-krank/

    Dafür brauche ich kein Studium, ich kann auch so reißerisch schreiben (vielleicht sogar besser als manch ein Studierter). :D

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Mittlerweile gibt es auch keine Gründe mehr auf J&J zu setzen, die eine Spritze reicht nicht wirklich

    Das scheint definitiv so, und das hat sich sogar inzwischen bis zum den Gesundheitsministern herum gesprochen. AZ pur ist ja auch schon länger nicht mehr die erste Wahl. Laut GMK-Beschluss vom 02.08.21 soll allen homogen mit AZ geimpften, sowie allen J&J geimpften ab September noch eine zusätzliche Dosis mRNA-Impftsoff angeboten werden. Das wurde aber bisher (warum auch immer) nicht so an die große Glocke gehängt. In der Tagesschau vom 02.08.21 wurde es gerade mal in einem Nebensatz erwähnt, und im Internet muss man nach der Information auch erst mal suchen. Da muss offenkundig noch weitere Information betrieben werden.


    Dafür brauche ich kein Studium, ich kann auch so reißerisch schreiben (vielleicht sogar besser als manch ein Studierter). :D

    Also den Arbeitsaufwand von Bild-Journalisten möchte ich nicht haben. Wie sagte schon Mark Twain? "Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • AZ geimpften, sowie allen J&J geimpften ab September noch eine zusätzliche Dosis mRNA-Impftsoff angeboten werden.

    Interessant, verliert man dann den Status vollständig geimpft wenn man nicht hingeht :/

    Wäre ja eigentlich konsequent.

  • Und was viele nicht hören möchten


    Die Direktorin der US-amerikanischen Zentren für Krankheitskontrolle (CDC) Dr. Rochelle Walensky aufgrund neuester Studien: Impfstoffe können die Verbreitung von COVID-19 nicht verhindern. Sie empfiehlt deshalb auch für Geimpfte wieder die üblichen Maßnahmen.

    Auch wenn du es nicht hören willst:

    Wo hat die liebe CDC Direktorin das so gesagt?

    getwittert hat sie vielmehr

    Zitat
    Vaccination counters #COVID19. This virus thrives in places that are not equipped to counter it and that is why the amount of transmission right now is occurring by and large in those who are unvaccinated.

    und

    Zitat

    We expected to see some breakthrough cases after vaccination, as you do with all vaccines, but vaccination is working - it is preventing severe illness, hospitalizations, & death from #COVID19. To protect yourself & others, get vaccinated.

    Oder

    Zitat

    83% of US counties are now experiencing moderate or high transmission. Do your part to stop the spread – get vaccinated.

  • Das wir uns mal einig sind... Faszinierend.

    Vermutung: Um den ungeimpften noch die Möglichkeit zu geben, jetzt Termine für ihre Impfung zu machen, und sich bis zur Durchimpfung weiterhin kostenlos testen lassen zu können. Wer diese letzte Gelegenheit verstreichen lässt, der muss dann eben zahlen, und kann seine Testkosten nicht mehr auf die Allgemeinheit abwälzen.

    War genug Zeit dafür. Hoffentlich ziehen sie es durch, denn dann wäre auch ich (fast)bereit mich impfen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!