Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Das wissen die bei Bild auch. Deshalb startet am 22. August Bild als 24/7 TV-Sender.

• Niemand bei Bild ist ein Journalist. wirklich niemand.

Kann gar nicht sein, denn der Journalismus-Beruf ist nämlich ein sogenannter Tätigkeitsberuf. Die Berufsbezeichnung Journalist ist rechtlich nicht geschützt. Begründet ist dies vor allem in Artikel 5 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland, dem Artikel zur Pressefreiheit.

• Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefs der Länder haben sich auf ein Ende der kostenlosen Corona-Tests ab 11. Oktober verständigt.

Für den Aufenthalt in öffentlichen Innenräumen ist für sie ein negativer Test erforderlich, wenn die Inzidenz in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt bei über 35 liegt. Ungeimpfte müssen dann einen negativen Antigen-Schnelltest, der nicht älter ist als 24 Stunden, oder einen negativen PCR-Test, der nicht älter ist als 48 Stunden, vorlegen.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Logisch, habe ich nicht fotografiert. Es ging um die Aufschrift med. Produkt.:rolleyes:

Auf der von Dir fotografierten Packung steht groß und fett "Community Maske - kein Medizinprodukt oder PSA". Wenn es Dir um die Aufschrift med. Produkt gehen würde, würdest Du das verdammte Schild des Supermarktes fotografieren.

Und dann am besten noch mit der Packung und dem Schild beim Filialleiter vorstellig werden. Damit hättest Du Deiner Umwelt mal nen Dienst erwiesen.

• Logisch, habe ich nicht fotografiert.

Wie geil ist das denn? Nach dem Motto: Hier habt ihr ein Beweisfoto, auf dem ihr natürlich den eigentlichen Punkt nicht sehen könnt.

Köstlich, du übertriffst dich manchmal selbst!!!!!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Wo genau darf man OP Masken egal ob Medizinisch oder nicht überhaupt noch nutzen? Überall wo ich hin komme, und Maskenpflicht besteht, sind FFP2 Masken vorgeschrieben. und was eine FFP2 Maske ist, ist genau definiert.

Bei mir in der Ecke gab es mit Ausnahme der Bahn, in den schlimmsten Zeiten der dritten Welle, keine FFP2-Maskenpflicht, und selbst die ist wieder aufgehoben. In den Fahrplänen im Internet steht nur noch dass die Bahn eine FFP2-Maske empfiehlt, aber eine Empfehlung ist keine Pflicht. Auch in den durchsagen in den Zügen ist nur noch von der Pflicht zum tragen einer medizinischen Maske die Rede. Meine persönliche Meinung ist, dass im Zug eine FFP2-Maske zumutbar ist, da man sich dort eh kaum bewegt und sehr viele Menschen auf engem Raum sind. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und die Benutzung von allen Bussen und Bahnen, genau wie alle größeren zusammentreffen in Innenräumen, unter die 3G-Regeln stellen.

• Wo genau darf man OP Masken egal ob Medizinisch oder nicht überhaupt noch nutzen? Überall wo ich hin komme, und Maskenpflicht besteht, sind FFP2 Masken vorgeschrieben. und was eine FFP2 Maske ist, ist genau definiert.

Die wohnst wohl in Bayern, da ist es soweit ich weiß noch so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!