Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Das ist auch der Hauptgrund warum ich mich geimpft bin. Damit ich Geschützter bin (ich weis 100% gibt es nur auf einer Einsamen Insel ).


    Aber auch nicht so ohne wenn ich mir die Nebenwirkungen durchlese.


    Ganz sicher verstehe ich deinen Kommentar nicht. Bestimmt ist dafür die Rechtschreibkorrektur schuld.

    Du bist also nicht geimpft, richtig?


    Zu den "Nebenwirkungen" kann ich dir sagen, dass ich und meine Frau keine hatten. Absolut keine. Nichts!

    Bei der ersten Dosis konnte ich mit gutem Willen einen kleinen Schmerz an der Einstichstelle merken. Aber nur, wenn ich draufgedrückt und die Stelle massiert habe. Schlafen konnte ich trotzdem auf dem Arm liegend.

    Bei der zweiten Impfung war nicht einmal davon etwas zu spüren. Diese war völlig ohne Nebenwirkungen, ohne Problemen, ohne Unannehmlichkeiten. Auch den kleinen Piks habe ich nicht gemerkt!


    Vor den Impfungen und auch danach habe ich mich mit vielen vertrauenswürdigen Leuten unterhalten. Bei allen war es so. Keine oder fast keine Problemchen.


    Die Nebenwirkungen im Beipackzettel können vielleicht auftreten. Sie müssen nicht und sie tun das auch nicht immer. Aber weil sie können, müssen sie auf den Beipackzettel.


    Du schreibst ja selber von gesundheitlichen Problemen. Die habe ich auch (Herz). Darum habe ich mir überlegt, was besser ist. Impfung oder nicht. Ich habe mich für die Impfung entschieden.



    Im Netz findet man jede Menge an Leuten, die an der Impfung gestorben sind. Manche schreiben fast täglich darüber. Viele davon sind Jammerlappen oder Spinner oder beides.

    Ja, es kann etwas passieren. Wie immer im Leben. Auch Fahrradfahren kann tödlich sein.

    Selbst das Essen ist nicht ungefährlich. Millionen Menschen sind schon an Verfettung gestorben. Aber deswegen nicht mehr essen......?


    Aber wenn man mal überlegt, wie viele Menschen weltweit mittlerweile geimpft wurden........


    Ich möchte dir wegen deiner Vorerkrankung nicht von einer Impfung abraten, aber auch nicht zuraten. Das muss jeder für sich entscheiden. Aber ich möchte dir sagen, dass ich sehr viele Menschen kenne, die keinerlei Probleme mit der Impfung hatte.

  • Bedenklicher finde ich bei der BILD allerdings dass es Millionen Menschen gibt die dieses Hetzblatt auch noch freiwillig kaufen.

    Das ist ja der Witz daran.


    Fast niemand liest die BILD, wenn man ihn fragt.

    Trotzdem ist sie zumindest hier im Supermarkt fast immer ausverkauft. :/

    Der Mensch ist oft dummgläubiger als er zugeben will!

  • Du bist also nicht geimpft, richtig?


    ...


    Da habe ich mich ungeschickt ausgedrückt.

    Doch, sogar Vollständig Geimpft.

    Wobei ich bei dem ersten Stich hatte ich eine leichte "Erkältung" Nebenwirkung bekommen und Schmerzen am Stich. Beim zweiten Stich hatte ich auch Schmerzen und diesmal sogar 1 Woche lang :-(


    ich meinte die Nebenwirkungen von Mometason, ein Teil davon ist Nasenbluten. Ich hatte früher mal Nasenbluten und das nie unter 2 Stunden, das längste mal sogar 8 Stunden weil meine Nasenscheidenwand "beschädigt ist.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

    Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

  • Ich meinte die Nebenwirkungen von Mometason, ein Teil davon ist Nasenbluten. Ich hatte früher mal Nasenbluten und das nie unter 2 Stunden, das längste mal sogar 8 Stunden weil meine Nasenscheidenwand "beschädigt ist.

    Danke für den Hinweis. Mir hatte das der Doc mal vor 15 Jahren verschrieben (Nasonex). Seitdem der Wirkstoff nur noch apothekenpflichtig ist, nehme ich das von Ratiopharm.


    Das Zeug verteilt sich scheinbar über interne Verbindungen z.B. auf auf die Schleimhaut der Augen, so dass diese auch kaum noch jucken.


    Dass ich mit der Impfung erstmal warte, bis vollständig zugelassene Impfstoffe verfügbar sind, hatte ich schon geschrieben.

    Mein Favorit ist Moderna. Wirkt scheinbar schon jetzt am besten von allen Impfstoffen gegen Varianten, und Moderna hat schon einen weiterentwickelten Impfstoff in den ersten Tests.

  • Bei mir im Bekanntenkreis gab es auch nichts wirklich schlimmes an Nebenwirkungen. Ich glaube das längste war ne Woche ausgeknippst nach der 2. Biontech Impfung.... Also denen ging es schon schlecht aber eben nicht so daß sie dran gestorben waren. Wie auch das ich niemanden kenne der sehr an Corona gelitten hat oder gar gestorben ist, kenne ich auch niemanden der an der Impfung gestorben ist. Ich hingegen muss bei JEDER Impfung (also egal welcher Anbieter) unterschreiben das ich es auf eigenen Wunsch hin mache und der Arzt mich auf alle Risiken hingewiesen hat. Ich habe KEINE Empfehlung..


    Daher werde auch ich abwarten müssen aber auch ich habe Antikörper im Blut wie mir gestern berichtet wurde. Scheint schon länger her zu sein ich bekomme noch genauere Infos. Das wäre fatal da ich mich jeden Tag teste und immer negativ war (schnelltests). Für die Arbeit nicht ganz so wichtig da ich dort keinen ungeschützten Kontakt habe (nee nicht so) :)

    Also wenn ich covid gehabt habe dann völlig symptomlos 🤷‍♂️ ansonsten muss man nochmal sehen woher die Antikörper kommen. Ich habe für den Test 25€ gezahlt (also ein echter Test der vom Labor durchgeführt wurde)

  • Wir hatten ja diskutiert ob Gastronomen nicht geimpfte Gäste ausschließen könnten.

    Den Anfang macht wohl ein Karnevalverein:

    Zitat

    Die Düsseldorfer Karnevalisten wollen in der nächsten Saison nur Geimpfte und Genesene zu Feiern zulassen.
    „Wir (...) werden zu unseren Veranstaltungen keinen Eintritt gewähren, wenn lediglich ein negativer Corona-Test vorliegt“, sagte der Geschäftsführer des Comitees Düsseldorfer Carneval (CC), Hans-Jürgen Tüllmann, der „Rheinischen Post“.
    „Das reicht uns nicht, um uns vor dem Virus zu schützen. Damit wollen wir auch dazu aufrufen, sich impfen zu lassen.“

    https://www.bild.de/regional/d…impfte-77339858.bild.html

  • Ich lese bild.de regelmäßig. Hatte das auch schon als Bezahl-Abo.


    Bild sind leider fast die einzigen, welche wenigstens noch teilweise eigene Journalisten haben. Die meisten anderen schreiben nur ab, oder kaufen ihre Nachrichten von dpa ein.

    Niemand bei Bild ist ein Journalist. wirklich niemand.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Wir hatten ja diskutiert ob Gastronomen nicht geimpfte Gäste ausschließen könnten.

    Den Anfang macht wohl ein Karnevalverein:

    Wie schon erwähnt fehlt es noch an einer gesetzlichen Regelung diesbezüglich. Wenn Veranstalter, die nur noch geimpfte und genesene rein lassen, die selben Auflagen mit Mindestabständen und Personenbegrenzungen erfüllen müssen wie andere auch, schließen sie damit nur ein Teil ihres Publikums aus. Ich finde es aber grundsätzlich betrachtet in Ordnung, dass da mal einer anfängt Pflöcke einzurammen. Damit erfährt das Thema eine breitere Öffentlichkeit und es wird gezielt Druck auf die Politik aufbaut hier endlich aktiv zu werden.

  • Niemand bei Bild ist ein Journalist. wirklich niemand.

    Ethisch verdienen sie den Namen sicher nicht, formal ist es aber so dass jeder der etwas veröffentlicht sich in Deutschland Journalist nennen darf.

    Und ich bezweifle auch dass die handwerklich schlecht gemacht ist, die Lügen und Hetzkampagnen sind keine Schlamperei sondern Waffe um seine Interessen durchzusetzen, psychologisch geschickt gemacht um insbesondere einfach gestrickte Menschen für sich zu gewinnen ("Angst, Hass, Titten und Wetterbericht" bringt es schön auf den Punkt) während Springer gleichzeitig auf der politischen Bühne gegen die wirtschaftlichen Interessen vieler seiner Stammleser kämpft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!