Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Allerdings ein Blatt das dafür sorgt das es niemals zu der 80-85 % Impfquote kommt. Keiner liest die Bild aber die Klicks und Likes möchte so manch ein Hobby Influenza gerne haben


    Richtig ist das sicher alles nicht was da gesprochen wird. Wobei, und das ist das fatale, sich einiges ganz richtig anhört. Zuletzt wurde aus dem Grundgesetz zitiert und wogegen die Regierung gerade alles verstoßen würde. Ja, soweit so gut allerdings beachtet man diverse andere kollidierende Faktoren nicht.


    Die Bild hat eine unglaubliche Macht. Glaub es oder nicht und diese gebrauchen sie eben nur leider nicht immer in die richtige Richtung

    Ich frage mich eh seit Jahren wie (sorry) hummelstrunzblöd die Leser sein müssen, um für dieses Blatt noch Geld auszugeben. Nur mal so beispielhaft. In der Firma sind etliche, die sich über den Bäcker regelmäßig die Bild kommen lassen, und daher sehe ich öfters die Schlagzeilen. Als damals bei der Rente mit 67 das Rententhema hoch kochte hiess es an einem Tag mal sinngmäß "Die armen Rentner. Das Leben lang gearbeitet, jetzt in Armut". Kurz später "So saugen die Rentner die junge Generation aus". Merkt das von den Lesern denn keiner? Ich verstehe es nicht. Das muss einem doch auffallen wenn man mehr als Matsch im Hirn hat. Ansonsten brauchst du mir die destruktive Macht von Bild nicht weiter zu erklären. Wenn morgen ein deutscher Trump oder Johnson auf der politischen Bühne auftaucht, die werden ihn puschen. Aber das mal nur so am Rande.

  • Ich frage mich eh seit Jahren wie (sorry) hummelstrunzblöd die Leser sein müssen, um für dieses Blatt noch Geld auszugeben. Nur mal so beispielhaft. In der Firma sind etliche, die sich über den Bäcker regelmäßig die Bild kommen lassen, und daher sehe ich öfters die Schlagzeilen.

    Ich lese bild.de regelmäßig. Hatte das auch schon als Bezahl-Abo.


    Bild sind leider fast die einzigen, welche wenigstens noch teilweise eigene Journalisten haben. Die meisten anderen schreiben nur ab, oder kaufen ihre Nachrichten von dpa ein.

  • Die meisten anderen schreiben nur ab, oder kaufen ihre Nachrichten von dpa ein.

    Selbst das ist immer noch besser als der aufstachelnde hetzerische Kampagnen-Jourmalismus der Bild. Wobei, kann man das ernsthaft Journalismus nennen? Aber das ist ein anderes Thema. Lasst uns davon weg kommen.

  • Die letzten Tage wurden hier des öfteren von "Impfkritikern" Links zu Bild-Artikeln und einem Bild-Video geteilt. In letzterem machte Julian Reichelt persönlich Stimmung. Nach dem Artikel "Verschwörungsideologen bekriegen sich gegenseitig. So kaputt ist die Querdenken-Bewegung" des Berliner Tagesspiegel wundert mich das irgendwie nicht mehr. Darin steht es unter anderem "Das einzige, was den Verschwörungsgläubigen aktuell Hoffnung macht, ist die „Bild“-Zeitung. Die berichte seit Wochen in ihrem Sinne, habe Kernforderungen der Bewegung übernommen, jubeln Aktivisten." sowie "Ein enger Vertrauter von Michael Ballweg lobt, „Bild“-Chef Reichelt sei im Grunde ein Querdenker." Ein widerwärtiges Hetzblatt war Bild schon immer. Jetzt sind sie also auch noch eine Querdenker-Postille.


    Immer zur Wahl zeigt die Friede Springer Presse ihr wahres Gesicht, Erzkonservativ bis Rechts und NeoLiberal.


    Selbst das ist immer noch besser als der aufstachelnde hetzerische Kampagnen-Jourmalismus der Bild. Wobei, kann man das ernsthaft Journalismus nennen? Aber das ist ein anderes Thema. Lasst uns davon weg kommen.


    Es geht nur um Auflage halten und den Konzern stärken um den o.g. politischen Einfluss zu wahren. Grundsätzlich ist das keine Berichterstattung, sondern eine Show.

    Das alte Schema. Erst den Leser verunsichern, dann trösten, und alle Meinungen bedienen.

    Die Papierzeitung stirbt eh bald, damit machen die im Vergleich zu früher kaum Auflage. Internetmedien und nun Fernsehsender sollen es richten. Amerikanische Verhältnisse. Bild wird dann das Pendant zu Fox-News.

  • Wenigstens wird man nicht gezwungen die Bild für 18,xx € monatlich zu kaufen. tagesschau.de zum Beispiel ist doch bei der Faktenselektion und teils auch bei der Formulierung der Schlagzeilen auch nur noch Bild-Sensationsjournalismus in links-grün...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Wenigstens wird man nicht gezwungen die Bild für 18,xx € monatlich zu kaufen. tagesschau.de zum Beispiel ist doch bei der Faktenselektion und teils auch bei der Formulierung der Schlagzeilen auch nur noch Bild-Sensationsjournalismus in links-grün...

    Der Blick in die USA, wo es praktisch keine öffentlich rechtlichen Medien gibt, und Fox-News und Co einen Präsidenten wie Trump erst möglich machten, lassen mich die die Rundfunkangaben als das viel kleinere übel erscheinen. Abgesehen davon ist der "links-grüne" Journalismus, falls es das jemals ernsthaft bei den ÖR gab, seit Kanzler Schröder tot. Ein solcher hätte nicht kollektiv der Kastration der sozialen Sicherungsyteme zugesehen, und ihm teilweise sogar noch zugejubelt. Die Politik von Schröder war nämlich alles andere links. Selbst Kohl, nicht im Verdacht ein linker zu sein, wäre niemals auf die Idee gekommen den Spitzensteuersatz von 53% auf 42% zu senken, und sich die Einnahmeausfälle bei den schwächsten zurück zu holen. Das hätte man so eher von der FDP erwartet.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Ja von der öffentlich rechtlichen Medien als neutrale Einrichtung kann man sich glaube ich verabschieden...von da kamen die abstrusensten Dinge und damit haben sie viel Vertrauen verloren. Das ist halt reine Politik was in den Medien abgeht... Die einen machen einen Fehler, die anderen nutzen das gnadenlos aus... Manchmal ist es auch einfach nur falsch gedacht gewesen.... Wieder Beispiel Jauch für Impfkampangne.... Hat man gedacht das fällt nicht auf? Dann hält man die werte Leserschaft oder Seherschaft echt für dämlich. Den Gedanken Jauch für die Werbung kann ich nachvollziehen. Aber dann als geimpften darstellen ohne das er geimpft war... Daraus hätte man die Werbung machen müssen. So unter dem Motto ich habe mich infiziert. Damit ihnen das nicht passiert lassen sie sich impfen. Ich hatte Glück aber es gibt eine Menge Menschen die nicht ein so gutes Immunsystem haben also lasse sie sich impfen. Ich darf leider erst in 6 Monaten Blabla ... Das wäre doch seriöser gewesen, oder?

  • Oha... Und mit welcher Wahrscheinlichkeit spiegelt sich das in der Berichterstattung wieder müsste man sich fragen?

    Vorerstst kaum, mittelfristig wird es ggf. zum Problem.

    Die Umfrage wurde unter Volontären gemacht, also Praktikanten, bis die in verantwortliche Positionen kommen dauert noch etwas, die Nachrichtenredaktionen sind im ÖR ja überwiegend mit Festangestellten und im Schnitt Älteren besetzt und die Führungspositionen werden nach politischem Proporz besetzt.

    Bedenklicher finde ich bei der BILD allerdings dass es Millionen Menschen gibt die dieses Hetzblatt auch noch freiwillig kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!