Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Nein ich habe einfach den Artikel zitiert der drüber verlinkt ist.... Deutschlandfunk.... Ist sicher auch keine seriöse Quelle für dich nehme ich an ...

    Natürlich ist der DLF eine seriöse Quelle. Das ist doch gar nicht die Frage. Die Frage ist eher, was du mit den Informationen des Artikels gemacht hast. Aber das habe ich dir bereits mitgeteilt.

  • Immerhin ist das menschliche Immunsystem bei der Virenbekämpfung mit das wirksamste Mittel.

    Das man solche Menschen findet ist klar, sonst könnten sämtliche Heilpraktiker zu machen.


    Zitat

    Ein 25-Jähriger sagte der Zeitung "Le Figaro", er trage seine Maske nicht mehr und wasche sich weniger die Hände, um sich anzustecken und so an den "pass sanitaire" zu gelangen.

    ...

    Er wolle nicht wochenlang auf die beiden Impfungen warten, sagte der junge Mann der Zeitung.

    Hier frage ich mich ob man in Frankreich sofort nach der Infektion den Pass erhält?

    Bei uns muss die Testung mindestens 28 Tage her sein und als genesen zu gelten.

    Wenn das dort auch so ist und er auch noch wochenlang alle Fahrgäste im Bus knutschen muss um sich vielleicht zu infizieren hat er bestimmt Zeit gespart 8o

  • ...

    Für die Wissenschaft sicherlich ein interessantes Forschungsgebiet in Sachen Long Covid, genau so wie Tschernobyl ein solches für Strahlenschäden war. Dennoch wollen das vermutlich nur sehr sehr wenige Menschen, die weiter als von 12 bis Mittag denken, hier haben.

    Aktuell gibt über 25% der Erwachsenen als freiwillige Studienteilnehmer.

    ...

    Unterdessen ist im UK die vierte Welle auf wundersame Weise von allein auf ein Viertel gesunken. Die Herdenimmunität per natürliche Durchseuchung scheint auch ohne Massengräber zu funktionieren. Aber das wollen die deutschen Spaßbremsen (mindestens bis zur Wahl) nicht gelten lassen.

    Diese Wundersame Weise hat funktioniert wie das Brechen aller Wellen bisher, eine große Mehrheit der Bevölkerung hat gemerkt dass da was anbrennt und sich dann etwas zurückgenommen.

    Das war bei der 3. Welle in Deutschland nicht anders, die Zahlen gingen schon zurück als die Bundesnotbremse (die nach Aussage von RKI und vielen Medizinern vollkommen unzureichend war und viele Wochen zu spät kam) in Kraft getreten ist.

    Statt beim RKI demütig zu analysieren warum man so danebengelegen hat um daraus für die nächste Welle zu lernen werden jetzt schon wieder dieselben alten Hüte (Kontaktverbote, Ausgangssperren) in den Ring geworfen.

    Ein großes Problem scheint mir auch zu sein dass die deutschen Politiker nicht mehr von der Macht lassen können die ihnen Corona gegeben hat.

    Wenn sie es mit Maßnahmen gegne Geimpfte übertreiben werden sie allerdings die Quittung bekommen, während letztes Jahr mit Angst noch gut Staat zu machen ging und ihre Wähler zu den Zwangsmaßnahmen appaludiert haben und es zu einem Drittel gerne noch härter bekommen hätten müsste man jetzt überwiegend Geimpften Wähler schon eine gegen die aktuellen Impfstoffe sehr resistente Variante aus dem Hut zaubern damit das wieder funktioniert.

  • Natürlich ist der DLF eine seriöse Quelle. Das ist doch gar nicht die Frage. Die Frage ist eher, was du mit den Informationen des Artikels gemacht hast. Aber das habe ich dir bereits mitgeteilt.

    Junge hast du es noch nicht begriffen? Ich selbst habe gar nichts geschrieben. Das ist alles Zitat aus dem Artikel

  • Die soziale und wirtschaftliche Existenz wird nicht von ungeimpften gefährdet. Das ist nur in deiner Welt so. Ein ungeimpfter bestimmt ja nicht das Läden geschlossen werden. Das macht die Politik die derzeit eben alles versuchen weil sie ahnungslos zu sein scheinen 🤷‍♂️

    Die Politik agiert nicht, sie reagiert nur, z.B. auf die Infektionszahlen. Wie wenige ungeimpfte bereits ausreichen um einen signifikanten Beitrag zu leisten hätte dir schon bei deinem misslungenen 74%-Beispiel auffallen müssen. Da reichten 1,3% ungeimpfte für 26% der Infektionen aus. In Deutschland sind aber nicht 1,3% noch ungeimpft, sondern rund 1/3.

  • Die Leute brauchen es. Hier oben an der Küste scheint Corona ein Fremdwort zu sein. Pech kann man da nur sagen. Für all die Leute wünsche ich es mir fast schon.

  • Junge hast du es noch nicht begriffen? Ich selbst habe gar nichts geschrieben. Das ist alles Zitat aus dem Artikel

    Du hast den einen Satz der in dein Konzept des Impfbashings passte kopiert. Irgendwie muss ich gerade an ein Zitat denken.


    „Die hinterhältigste Lüge ist die Auslassung.“ — Simone de Beauvoir.

  • Die Politik agiert nicht, sie reagiert nur, z.B. auf die Infektionszahlen. Wie wenige ungeimpfte bereits ausreichen um einen signifikanten Beitrag zu leisten hätte dir schon bei deinem misslungenen 74%-Beispiel auffallen müssen. Da reichten 1,3% ungeimpfte für 26% der Infektionen aus. In Deutschland sind aber nicht 1,3% noch ungeimpft, sondern rund 1/3.

    Und du raffst es wieder nicht das die zahlen und der Inhalt nur zitiert waren...vergiss die Prozentzahlen die waren nur für Leute die rechnen können.... Ich habe extra für dich ja noch Mal die klaren zahlen geschrieben.... Und da gibt es nichts zu rütteln dran x infizierte insgesamt und davon y geimpfte. Y geimpfte haben 70 Prozent der X Infizierten ausgemacht ..... Das ist super einfach


    Du hast den einen Satz der in dein Konzept des Impfbashings passte kopiert. Irgendwie muss ich gerade an ein Zitat denken.


    „Die hinterhältigste Lüge ist die Auslassung.“ — Simone de Beauvoir.

    Ich habe den ERSTEN ABSATZ des Artikels rezitiert du *****. Schau doch einfach mal rein in den Artikel bevor du anderen etwas vorwirfst. Schreib doch Deutschlandfunk an und beschwer dich da.


    Du versuchst es solange zu drehen bis es für dich passt. Aber dem ist nicht so...

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt.

  • Ein wirklich alarmierender Satz: "Inzwischen könnten die Gesundheitsämter nicht mehr alle Infektionsketten nachvollziehen." oder anderes gesagt, die 4. Welle gerät außer Kontrolle. Wer sich jetzt nicht endlich für eine Impfung entscheidet, der bettelt förmlich um weitere Einschränkungen.


    Wochenbericht des RKI: Inzidenzen steigen schneller als 2020

    Lächerlich. Dafür impfen? Für die Unfähigkeit? Man hätte nach einem Jahr Personal aufstocken können.

  • Und du raffst es wieder nicht das die zahlen und der Inhalt nur zitiert waren...vergiss die Prozentzahlen die waren nur für Leute die rechnen können.... Ich habe extra für dich ja noch Mal die klaren zahlen geschrieben.... Und da gibt es nichts zu rütteln dran x infizierte insgesamt und davon y geimpfte. Y geimpfte haben 70 Prozent der X Infizierten ausgemacht ..... Das ist super einfach


    Ich habe den ERSTEN ABSATZ des Artikels rezitiert du ****. Schau doch einfach mal rein in den Artikel bevor du anderen etwas vorwirfst. Schreib doch Deutschlandfunk an und beschwer dich da.

    Sorry, aber auf so viel hasserfülltes geschreibsel gehe ich nicht ein. Du musst doch schon Schaum vor dem Mund haben?


    EliteSkilled betreffend deiner Antwort... Noch fragen wer der Aggresor ist?


    Thomas Warum lässt du so einen Fakten verbiegenden, tobenden Troll, der heute nicht den ersten Aussetzer hatte, als er jemanden "geistig stark eingeschränkt" bezeichnete, hier so lange gewähren?

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Auch hier im Zitat die Beleidigung entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!