Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Nein die Zahlen stimmen nicht aber wie gesagt ich hatte Quellen angegeben und es befassen sich ja schon Leute damit sie sich damit auskennen. Wird wohl irgendwann hier ankommen. Ich mache keine Stimmung gegen das impfen. Jeder kann und darf sich impfen lassen. Ich mache Stimmung gegen die Menschen die für Selektion und Anerkennung von Rechten für ungeimpfte sind. Die hinter ganz normalen Menschen Querdenker oder Rechte sehen. Wie weit muss das noch kommen? Wie gesagt scheinbar sind einige von euch darauf bedacht einer vermeintlichen Elite angehören zu wollen. So klingt es hier ab und an.

Mich schränkt das alles nicht ein. Wenn ich irgendwo rein will komme ich auch rein..... Habe ich noch nie anders erlebt :)

Mir ist es egal nur was einige von euch hier schreiben ist halt nicht richtig...... Das könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt 🤷‍♂️

Achso und schade wird wohl nichts ;) war aber vorher schon aussichtslos

https://www.tagesschau.de/inland/spd-ungeimpfte-101.html

Einmal editiert, zuletzt von phone-company ()

• ...

Zur Zeit gibt es viele offene Fragen.... Wie lange hält die Impfung, wirkt die Impfung überhaupt gegen kommende Mutationen, ab wann ist ein geimpfter wieder als nicht geimpft anzusehen usw usw...

Es ist bekannt wie gut nicht geimpft sein gegen eine Infektion schützt, nämlich gar nicht.

Das Impfzertifkat hat aktuell eine Gültigkeit von 12 Monaten, ob es dabei bleibt wird davon abhängen wie sich die Wirkasmkeit in der Praxis erweisen wird.

Was sich aber klar abzeichnet ist dass die Wirksamkeit der Impfung besser ist und länger anhält je besser das Immunsystem ist, wer also ein besonders gutes Immunsystem hat hätte auch im Falle einer Impfung einen besseren und längeren Schutz.

Zitat

Momentan scheinen die bis 40 jährigen die Infektions-Statistik anzuführen mit der Infektionsrate... Das sind auch die die beim impfen die Statistik anführen?

Ganaugenommen liegt der Schwerpunkt bei den 15-30 Jährigen und sinkt kontinuierlich bis Ende 70 https://de.statista.com/statis…nen-in-der-letzten-woche/

Die RKI Statistik zur Altersverteilung der Geimpften ist leider nur sehr grob gestaffelt, im Bereich 18-59 liegt die Quote vollständig Geimpfter bei 55%, >60 bei 80%.

Letzteres finde ich auch noch erschreckend niedrig (Erstimpfquote ist 85%). Ob die Ungeimpften >60 wohl auch Base Jumping, Free Climbing oder ähnliche Extremsportarten betreiben würden?

• Ja das hatte ich gerade noch gefunden

https://www.n-tv.de/panorama/R…r-40-article22726544.html

Die Gruppe der 15-34-Jährigen trägt weiter den größten Teil des Infektionsgeschehens in Deutschland. In dieser Altersgruppe liegt die Sieben-Tage-Inzidenz momentan bei rund 39. Als Nächstes folgen die 0-14-Jährigen mit 19,4 gemeldeten Neuinfektionen auf 100.000 Menschen. Die Inzidenzen der Altersgruppen ab 65 liegen weiter unter 5. Positiv zu verzeichnen ist der abgeschwächte Anstieg der Inzidenz in der Altersgruppe der 15-34-Jährigen, schreibt das RKI. Statt um rund 10 Neuinfektionen pro 100.000 Menschen, wie in den beiden Vorwochen, stieg die Wocheninzidenz in der letzten Kalenderwoche nur noch um knapp 5. Der Altersmedian der gemeldeten Covid-Fälle sank seit Jahresbeginn um 20 Jahre. Anfang Januar lag er bei 48, nun liegt er nur noch bei 28 Jahren

• Mich schränkt das alles nicht ein. Wenn ich irgendwo rein will komme ich auch rein..... Habe ich noch nie anders erlebt :)

Vor kurzem erwähnte ich mal, dass sich jeder Fragen lassen muss, was er persönlich zur Eindämmung der Pandemie beiträgt, und ich fragte dich im besonderen, was du dazu beiträgst, wenn du dich schon nicht impfen lassen willst. Nach dieser Antwort kann man die Frage wohl getrost mit "nichts" beantworten. Noch schlimmer. Du hilfst dem Virus im Zweifelsfalle sogar noch, da man bereits Tage vor den ersten Symptomen infektiös ist. Das ist völlig Verantwortungslos. Aber dann jammern wenn es auf Grund solcher asozialen Verhaltensmuster Freiheiten nur noch für geimpfte gibt. Janee, ist klar.

Mir ist es egal nur was einige von euch hier schreiben ist halt nicht richtig...... Das könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt 🤷‍♂️

Du hast hier nicht die Deutungshoheit über richtig und falsch.

Achso und schade wird wohl nichts ;) war aber vorher schon aussichtslos

https://www.tagesschau.de/inland/spd-ungeimpfte-101.html

Man muss schon sehr verzweifelt sein, um sich an ein Wort der SPD zu klammern. Wie oft schon hat die SPD etwas kategorisch abgelehnt um anschließend "mit Bauchschmerzen" zuzustimmen. Mal abgesehen davon wird die SPD mit der nächsten Bundesregierung aller Voraussicht nach eh nichts mehr zu tun haben.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Ist ja auch logisch, dass der Schwerpunkt bei den jüngeren liegt, da sich die mehrheitlich geimpften Alten gar nicht erst testen lassen (müssen).

• Ist ja auch logisch, dass der Schwerpunkt bei den jüngeren liegt, da sich die mehrheitlich geimpften Alten gar nicht erst testen lassen (müssen).

Was aber auch heißt dass die Impfung hervorragend wirkt so dass diese selbst im Falle einer Infektion keine Symptome entwickeln und daher auch nicht beim Arzt getestet werden geschweige denn im Krankenhaus landen.

Dazu kommt allerdings auch ein gesellschaflicher Aspekt, mit zunehmendem Alter reduziert sich die Anzahl der regelmäßigen sozialen Kontakte (schönes Zitat eines mir nicht bekannten Autors: "Mit jedem Lebensjahr erhöht sich die Anzahl der Menschen die mich mal am Ar... lecken können"), von daher ist das Infektionsrisiko unter jungen Menschen einfach höher.

• Nur diese beiden zahlen... Das das statistisch nichts aussagt ist mir klar.

Ach! 8|

Warst das nicht du, der schrieb, dass die Zahlen für sich sprechen? Das sie somit eine eindeutige Aussage haben?

Nein die Zahlen stimmen nicht aber wie gesagt ich hatte Quellen angegeben.....

:D

Mir ist es egal nur was einige von euch hier schreiben ist halt nicht richtig...... Das könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt

Laß mal gut sein. Ist besser so.

• Ist doch gut aber bitte nicht heulen, wenn es wieder einen Knall gibt. So wird das nichts und das Impfen rückt in weite Ferne.

Ja, wie letztes Jahr geben die Regierenden ihtr Bestes die Inzidenzen durch die Decke gehen zu lassen um dann mit Krokodilstränen Zwangsmaßnahmen gegen die Bevölkerung durchsetzen zu können.

Und ausgerechnet die die den staatlichen Institutionen kritisch gegenüberstehen geben ihnen auch noch die Rechtfertigung dazu in die Hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!