Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ja ich hab mich auch mal aufgeregt wegen eines Lokals das keine Kinder gestattet hatte. Ich hab mir das dann mal angesehen und da hat einfach kein Kinderwagen reingepasst. Die Besitzer sind Griechen und hatten sich gewundert das niemand mehr gekommen ist. War einfach unglücklich formuliert und der Journalist hat es dann in der Zeitung zur Schlagzeile gemacht.... Die haben es echt nicht so gemeint da tut es mir dann auch leid... Hat ja eben auch ab und an Mal Gründe warum man etwas tut oder nicht. Da darf man dann nicht immer gleich zu schnell schießen ohne Hintergründe zu kennen

Einmal editiert, zuletzt von phone-company ()

• Lokals das keine Kinder gestattet hatte

Hast du da mal einen Link für mich? Davon habe ich noch nichts gehört.

Ich sammle solche wahren Kuriositäten.

Nachtrag:

Ein Hamburger Restaurant hat zum Beispiel auch Kinder als unerwünschte Kunden ausgeschlossen.

Im Gegensatz zu deinem Beispiel ist da aber nicht "niemand mehr gekommen". Ganz im Gegenteil.

Dazu sagt der Eigentümer:

„Ich ärgere mich nur, dass ich diesen Weg nicht schon früher gegangen bin“, so Markl, der viel Zuspruch von seinen Gästen bekomme.

• Nee nen Link leider nicht parat aber die aus meinem Beispiel meinten es A nicht böse und B hat der Journalist alles dafür getan damit die schlecht da stehen. Etwas unfair...

Ansonsten meide ich Lokalitäten die derartige Ausgrenzungen machen. Das das nicht schadet sieht man aber ja am P1 zB. Sollen die hin die meinen das sie da hingehören, dann stören die Leute mich wenigstens nicht (und andersherum) klappt ja auch nebeneinander wenn schon nicht miteinander. Nur gegeneinander ist immer schlecht..... Wenn unsere Lokale hier vor Ort soetwas anfangen würden, würde ich mich wohl aufregen aber ansonsten 🤷‍♂️

• Nee nen Link leider nicht parat

Ach wie schade.

Aber wenn das dermaßen durch die Presse gegangen ist und die Schlagzeilen sogar dafür gesorgt haben, dass niemand mehr in das griechische Lokal gekommen ist, sollte ich den entsprechenden Beitrag finden können. Die Kunden werden sich das ja wohl nicht ausgedacht haben.

Hast du wenigstens den Ort und einen ungefähren Zeitpunkt für mich? Dann suche ich selber.

Bis jetzt laufen meine Recherchen gegen 0. Komisch.

• Ach wie schade.

Aber wenn das dermaßen durch die Presse gegangen ist und die Schlagzeilen sogar dafür gesorgt haben, dass niemand mehr in das griechische Lokal gekommen ist, sollte ich den entsprechenden Beitrag finden können. Die Kunden werden sich das ja wohl nicht ausgedacht haben.

Hast du wenigstens den Ort und einen ungefähren Zeitpunkt für mich? Dann suche ich selber.

Bis jetzt laufen meine Recherchen gegen 0. Komisch.

Verden Kreiszeitung .... Irgendwann bis 2010 oder 15.... willst du eigentlich die Leute verarschen oder was 🤷‍♂️ ich hab dort (in Verden) selbst ziemlich lange in der Gastro gearbeitet nebenbei....man bekommt das ja mit.

Du kannst mal meinen Namen googlen und schauen wie weit du da kommst 😁

• Querdenker ignorieren Fakten; in der Regel, weil sie diese nicht verstehen. Querdenker sind oft Gläubige, die aber nicht an einen Gott sondern an einen stellvertretenden irdischen Führer glauben. Darum sind auch viele Rechte/Linke Querdenker. Sie schließen sich gerne irgendwelchen "Bewegungen" an, um sich in der Masse zu feiern.

Mindestens 80% der Menschen sind dann "Querdenker", nennen sich nur nicht so.

Egal wem hinterhergefolgt wird. Fakten interessieren nicht, und Denken ebensowenig.

Sich auf der Massendemo die Maske (aka Maulkorb) runterzureißen, oder alleine auf weiter Flur eine FFP2 zu tragen, beides ist Faktenignorant! Und beide fühlen sich gut in ihrer 'Bewegung'. Das der eine Ansteckungparty spielt, der andere wertvolle Schutzausrüstung verschwendet, eint sie dann auch im kontraprodukiven Verhalten.

• Hast du da mal einen Link für mich? Davon habe ich noch nichts gehört.

Ich sammle solche wahren Kuriositäten.

Das Beachhotel Sahlenburg schließt Fette aus>>.
    Hat großen Zuspruch.

Zitate:

„Einfach diskriminierend, was die Inhaber da schreiben“, befand ein Internetnutzer, nach eigener Auskunft ein ehemaliger Gast, im letzten Jahr."
    "„Also ich finde es persönlich diskriminierend, dass ich so einen Anblick ertragen muss – ehrlich gesagt. Und ich weiß, wenn ich dick bin, dass da was nicht stimmt“, sagt der Besitzer.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Wenn man sich so die Statisiken anschaut, liest man, dass besonders die alten und kranken Leute oft geimpft sind. Jüngere gesunde Leute eher weniger. Es kommen derzeit auch nur fast 0 neue Erstimpfungen von Erwachsenen hinzu, weil jeder impfwillige Erwachsene längst geimpft ist.

Ist glaube ich auch eine Bildungsfrage, bei meinen Kollegen ist auch im Bereich unter 40 die Impfquote mittlerweile 100%.

Zitat

Der Restaurantbesitzer sperrt mit den Ungeimpften überproportional viele junge gesunde Leute aus. Die Leistungsträger der Gesellschaft, mit hoher Kaufkraft

Ja, Mäckes und BK werden die wohl nicht aussperren.

Ich wusste auch gar nicht dass junge Leute auf Trachten stehen https://www.nordbayern.de/regi…-fur-aufregung-1.11144000

Aber irgendwas muss ich falsch gemacht haben, ich hab jetzt mit 50 auch kaufkraftbereinigt netto deutlich mehr als mit 30.

Zitat

...Seine Kundschaft wird vergreisen.

Ja, abseits der Systemgastronomie ist das in der Tat schon jetzt ein Problem, in meiner Stammkneipe gehöre ich zu den Jüngsten, im Steakhouse oft das gleiche Bild

• Jemand der lange in der Gastro tätig ist, wird schon wissen wie er es richtig macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!