Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Hier Mal wieder ein Gerichtsbeschluss zur Aufhebung einer "Inzidenz-Schließung"


    https://www.om-online.de/om/ni…ei-inzidenz-uber-10-79381


    Interessant ist der Inhalt. Es geht mir nicht um die Bar...


    Darüber hinaus seien die Inzidenzwerte willkürlich gewählt und nicht mehr hinreichend aussagekräftig, da sie die notwendigen Parameter nur unzureichend berücksichtigten.


    Am Ende wird es auch hier irgendwann so laufen wie in Dänemark...

  • Reichelt... Würde mich nicht wundern wenn der mit Höcke auf du und du ist.

    Dann sage ich mal was, was ungeimpfte nicht hören wollen. Ungeimpfte halten die Pandemie am laufen. Sie haben ein 5-10 faches Infektionsrisiko plus 10 faches Hospitalisierungsrisiko im Infektionsfall. Damit lösen sie, wenn man sie einfach machen lässt, einen weiteren Lockdown aus, der das soziale und wirtschaftliche Gefüge dieses Landes gefährdet.

    Nö aber klar das das die Meinung ist.... Die wenigsten ungeimpften gehen auf querdenkerdemos. Genau aus dem Grund schreibe ich hier. Für einige von euch sind Leute die sich nicht impfen lassen Querdenker. Dem ist nicht so! Es kann sich jeder impfen lassen der das für richtig hält aber bitte überlasst es jedem selbst und hört auf euch hier als Volkspolizist aufzuführen. Wie hier einige mit Zahlen jonglieren möchte man meinen ihr seid auch alle Wissenschaftler...... Hier wird wiedergegeben was andere euch vorgekaut haben. Ihr könnt das gar nicht verifizieren 🤷‍♂️ aber trotzdem wird hier rumgeschriehen als hättet ihr die Zahlen selbst errechnet. Das Deutschland falsch liegt, zeigen uns doch gerade die zahlen (nicht Inzidenz) aus unseren Nachbarländern.


    Wegen der Übertragung komme ich wieder und wieder darauf zurück das auch geimpfte das Virus übertragen. Und ja ihr könnt euch wieder an das deutsche Virus halten welches sich eurer Meinung nicht weiter bei Geimpften ausbreitet. In anderen Ländern sind die Erkenntnisse eben anders 🤷‍♂️

  • Wie hier einige mit Zahlen jonglieren möchte man meinen ihr seid auch alle Wissenschaftler...... Hier wird wiedergegeben was andere euch vorgekaut haben. Ihr könnt das gar nicht verifizieren 🤷‍♂️ aber trotzdem wird hier rumgeschriehen als hättet ihr die Zahlen selbst errechnet.

    Man könnte glatt auf die Idee kommen, dass du über dich selbst schreibst...

    Wegen der Übertragung komme ich wieder und wieder darauf zurück das auch geimpfte das Virus übertragen. Und ja ihr könnt euch wieder an das deutsche Virus halten welches sich eurer Meinung nicht weiter bei Geimpften ausbreitet. In anderen Ländern sind die Erkenntnisse eben anders 🤷‍♂️

    Und wieder und wieder wird dir entgegengehalten, dass niemand bezweifelt, dass sich auch Geimpfte infizieren können - diese Wahrscheinlichkeit aber geringer ist, als bei Ungeimpften. Es gibt nun mal nicht nur schwarz und weiß, sondern auch Schattierungen 🤷‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von rasputin ()

  • Dass auch geimpfte Personen das Virus übertragen können ist denke ich Fakt.

    Der Plan war ja mal ursprünglich das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, nicht das Virus auszurotten, was utopisch ist.

    Die Impfung schützt stand heute ziemlich effektiv davor nicht ins Krankenhaus eingeliefert zu werden, das zeigen ja auch die Verläufe der vollgeimpften Infizierten.

    Also selbst wenn die Impfung Null vor einer Ansteckung schützen würde wäre das Ziel erreicht.


    Man müsste sich mal entscheiden wohin die Reise gehen soll, sollen weiterhin Maßnahmen hautpsächlich von der Inzidenz abhängig sein, mit dem Ziel möglichst jede Ansteckung zu verhindern? Also klassicher Lockdown.

    Oder toleriert man Ansteckungen unter geimpften, weil sie das Gesundheitssystem nicht belasten, und beschränkt die Freiheiten von nicht geimpften Personen an Orten wo eine Ansteckung warscheinlich ist? So wie es andere Länder probieren.


    Aber dank Föderalismus und Politikern an der Spitze die gerne alles Aussitzen, und zusätzlich auch noch Wahlen anstehen, wird es keine klare Linie geben.

    Könnte mir sogar vorstellen dass das Wahlergebnis so sein wird dass sich Koalitionsverhandlungen so schwierig gestalten dass Frau Merkel uns noch länger als geplant erhalten bleibt.


    Ich glaube eher dass letztendlich der Markt es regeln wird, wenn z.B. 80% der Kundschaft geimpft sind, kann es sich ein Restaurantbesitzer leisten zu sagen, ich mache von meinem Hausrecht gebrauch und lasse nur geimpfte in den Laden. Dafür brauche ich kein strenges Hygienkonzept und kann auch mehr Tische / Gäste im Raum haben. Die Geimpften Kunden fühlen sich dann auch noch sicherer so unter sich.

  • Für einige von euch sind Leute die sich nicht impfen lassen Querdenker.

    Für einige vielleicht. Vermutlich eher nicht. Das kann ich nicht einschätzen, da ich niemanden hier persönlich kenne.


    Ich kann dir aber sagen, wer für mich Querdenker ist.

    Das sind nicht unbedingt die, die sich nicht impfen lassen wollen. Das kann verschiedene Gründe haben.

    Nein!

    Querdenker sind für mich die, die wie Querdenker denken, die sich wie Querdenker benehmen, die sich wie Querdenker äußern.


    Querdenker ignorieren Fakten; in der Regel, weil sie diese nicht verstehen. Querdenker sind oft Gläubige, die aber nicht an einen Gott sondern an einen stellvertretenden irdischen Führer glauben. Darum sind auch viele Rechte/Linke Querdenker. Sie schließen sich gerne irgendwelchen "Bewegungen" an, um sich in der Masse zu feiern.

    Querdenker suchen sich aus den Tatsachen nur die Teile heraus, die zu ihrem Weltbild passen und verkünden diese dann als alternativen Fakt. Der Rest der Tatsache wird verschwiegen oder gar geleugnet.

    Darum bat ich dich weiter oben auch, deine "für sich selbst sprechenden Zahlen" zu erläutern.


    Querdenker gibt es nicht erst seit Corona. Querdenker sind keine Erfindung der Neuzeit. Die gibt es schon viel länger. Man nannte sie nur jeweils anders.

    In der Regel ist eine Diskussion mit Querdenkern über das Querdenken nutzlos und Zweitverschwendung.

    Bei jugendlichen/jungen Querdenkern bildet sich das Querdenken mit der Reife sehr oft zurück. Allerdings nimmt das Querdenken im höheren Alter auch des öfteren wieder zu.


    _____________


    (Kreatives laterales Denken ist eigentlich eine völlig andere Sache, wird aber auch als "Querdenken" bezeichnet. Davon handelt mein Beitrag nicht.)

  • Ich glaube eher dass letztendlich der Markt es regeln wird, wenn z.B. 80% der Kundschaft geimpft sind, kann es sich ein Restaurantbesitzer leisten zu sagen, ich mache von meinem Hausrecht gebrauch und lasse nur geimpfte in den Laden. Dafür brauche ich kein strenges Hygienkonzept und kann auch mehr Tische / Gäste im Raum haben. Die Geimpften Kunden fühlen sich dann auch noch sicherer so unter sich.

    Wenn man sich so die Statisiken anschaut, liest man, dass besonders die alten und kranken Leute oft geimpft sind. Jüngere gesunde Leute eher weniger. Es kommen derzeit auch nur fast 0 neue Erstimpfungen von Erwachsenen hinzu, weil jeder impfwillige Erwachsene längst geimpft ist.


    Der Restaurantbesitzer sperrt mit den Ungeimpften überproportional viele junge gesunde Leute aus. Die Leistungsträger der Gesellschaft, mit hoher Kaufkraft. Seine Kundschaft wird vergreisen.


    Würde ich als Restaurantbesitzer niemals machen.

  • Der Restaurantbesitzer sperrt mit den Ungeimpften überproportional viele junge gesunde Leute aus. Die Leistungsträger der Gesellschaft, mit hoher Kaufkraft. Seine Kundschaft wird vergreisen.


    Würde ich als Restaurantbesitzer niemals machen.

    Kommt auf den Laden an, der Kroate bei mir um die Ecke könnte vermutlich jetzt schon nur geimpfte Gäste herein lassen und würde kaum Kunden aussperren. ;)

    Pauschal würde ich sagen, Läden mit Kundschaft hauptsächlich über 30 würden kaum ein Problem mit so einer Maßnahme haben.

  • viele junge gesunde Leute... Die Leistungsträger der Gesellschaft, mit hoher Kaufkraft.

    Hier musste ich auch ein wenig lachen. :D

    Wie lange ist für dich ein "junger Leut" ein "junger Leut"? :saint:


    Ich empfinge eher die über 30 bis 60 jährigen als "die Leistungsträger der Gesellschaft".

    Die jüngeren wollen es erst noch werden (jedenfalls die meisten) und die älteren denken an den Ruhestand.


    Wenn ich mich hier im Landkreis und im Landkreis meines Wochenendgrundstücks umschaue, geht ohne das "mittlere Alter" gar nichts.

    Woanders kann es anders sein. Da kenne ich die Gegend nicht.

    Erfahrungen aus dem Urlaub in einem Urlaubsgebiet, zum Beispiel, zählen nicht.


    Strom, Wasser, Gas, Schei...., Dach, Gartenbau, Handel ........... überall dominiert das mittlere Alter.

    Von der Jugend als derzeitigen(!) Leistungsträger ist da nicht viel zu sehen. Ganz im Gegenteil.

    Wenn die älteren nicht da wären, würde hier so einiges zusammenbrechen.

    Mein Heizungsmonteur steht kurz vor der Rente, sein Chef ist schon lage drüber, arbeitet aber auch noch.


    Und die hohe Kaufkraft?

    Bei teuren Smartphones vielleicht. Aber sonst? Ich selber empfinde mich zwar nicht als reich, aber meine Kaufkraft ist gar nicht mal so schlecht. Und die meiner Bekannten, Kollegen, Freunde, Verwandten meiner Generation ebenso - obwohl ich den 60 näher bin als den 50. ;-)

    Aber vielleicht bin ich ja noch ein "junger Leut". 8)


    Trotzdem denke ich, dass ein Geschäftsmann, der sich nur auf die Jugend konzentriert und die älteren Menschen als unwichtigen "Beifang" betrachtet, einen Fehler macht. Einen großen Fehler.


    Ich sag es jetzt mal überspitzt und bitte dies auch so zu betrachten: Den Alten gehört die Zukunft! :evil:

    Ganz einfach, weil alle alt werden. Die wenigsten Menschen sterben zum Glück jung. Auch der junge Mensch wird eines sein, wenn er in die Zukunft schaut: alt!

    2/3 seines Lebens ist der Mensch nicht jung. Von dem einen Drittel Jugend kann kein Geschäftsmann leben. Das können nur App-Entwickler mit staatlicher Förderung und StartUp-Förderungen. Und selbst die bezahlen wieder die Alten.

    Einmal editiert, zuletzt von Testuser222 () aus folgendem Grund: Zahlendreher

  • Würde ich als Restaurantbesitzer niemals machen.

    Du bist ja auch kein Restaurantbesitzer!


    Nochmal überspitzt und auch ein wenig sexistisch...... - ist aber nicht böse gemeint.

    Die älteren Damen beim Kaffeekränzchen mit Kaffee und Kuchen (vielleicht noch ein Stück.....?) bringen nicht wenig Umsatz.

    Und manche sogar täglich!


    Während meiner Zeit auf dem Wochenendgrundstück esse ich bei schlechtem Wetter nur auswärts.

    Bei schönem Wetter wird natürlich gegrillt. 8):)



    Wie oft geht ein berufstätiger jüngerer Mensch ins Lokal? Müssen die nicht arbeiten? 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!