Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Quoten hin oder her, wenn es mich trifft hab ich auch nichts davon dass die Wahrscheinlichkeit gering war.

    Ich wollte für mich jedenfalls das kleinstmögliche Risiko eingehen, deshalb war ich auch gar nicht scharf darauf als einer der ersten geimpft zu werden.

    War eh nicht möglich da ich kerngesund bin und auch noch einige Jahre bis zur Rente hab ;)

    Als die ersten Todesfälle in Verbindung mit AstraZeneca auftauchten war für mich klar, das lasse ich mir auf keinen Fall geben.

    Vor allem wo es doch mit einem mRNA Impfstoff auch Alternativen gibt.

    Mein persönliches Risiko überhaupt mit C19 in Kontakt zu kommen (soziale Kontakte pausiert, Maske überall) habe ich damals als gering eingestuft, warum also ein Risiko mit der Impfung eingehen?

    Rückblickend, nach dem ganzen HickHack wegen AstraZeneca, Kreuzimpfungen und natürlich auch den Opfern war es die richtige Entscheidung zu warten bis ich einen mRNA Impfstoff haben konnte.

  • Bei aktuell weltweit ca 4 Milliarden verabreichten Impfdosen ist das eine Quote von 1:40000.

    Dagegen stehen Weltweit 200Millionen bestätigte Corona Erkrankungen von denen ca. 10% (=20Mio) schwer und 2% (=4Mio) tödlich verlaufen sind.

    Ist eine Scheißquote gegenüber dem Impfrisiko, nicht wahr?

    Dachte ich mir schon das du nicht rechnen kannst. Die Fälle bezogen sich nur auf Deutschland und nicht weltweit. 🤷‍♂️ Inzwischen auch bei über 900 Todesfällen deutschlandweit nach covid Impfung (Patienten zwischen 24 und 102🤷‍♂️) Quelle PEI


    Das einzig richtige ist vorher auch nachzudenken und abzuwägen. Von Astra und Johnson wurde mir direkt abgeraten vom Arzt auch die wollen da kein Risiko eingehen. Allerdings war man auch voll bei mir das ich auch kein Risiko eingehen möchte

    3 Mal editiert, zuletzt von phone-company () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phone-company mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dachte ich mir schon das du nicht rechnen kannst. Die Fälle bezogen sich nur auf Deutschland und nicht weltweit. 🤷‍♂️


    Sorry dass ich nicht erstmal nach der Datenquelle gefragt habe, Deine Zahlen sind jedenfalls nicht für Deutschland, daher bin ich von Weltweit ausgegangen.

    Für Deutschland liegt die Meldequote für schwere Nebenwirkungen bei 1:10000.

    https://www.pei.de/DE/newsroom…zneimittelsicherheit.html

    Schon 30 Jährige haben bei Corona eine Hospitalisierungsquote von 1:50. Immer noch Scheiße, gell.

  • ja dann Augen auf würde ich vorschlagen


    Hier auch nochmal ein ganz interessantes Video. Ist eigentlich nicht mein Stil aber ich muss den Leuten hier mal Recht geben


  • ja dann Augen auf würde ich vorschlagen


    Hier auch nochmal ein ganz interessantes Video. Ist eigentlich nicht mein Stil aber ich muss den Leuten hier mal Recht geben


    BILD ist jetzt nicht Dein Ernst? 😂


    Die machen doch im Moment Stimmung gegen alles, weil selbst die CDU denen zu weit links ist, und Söder und Merz nicht drangekommen sind, um Friede Springers und Quands usw. Milliarden zu schützen und zu vermehren. 🆘

  • Es geht nicht um die Zeitschrift sondern um den Inhalt... Da ist nicht viel unwahres dran.... Aber natürlich die Leute die ungeimpfte einsperren wollen (mit welchem Recht auch immer das von Statten gehen soll) die wollen soetwas nicht hören ganz egal aber von wem es kommt.

  • BILD ist jetzt nicht Dein Ernst? 😂

    Reichelt... Würde mich nicht wundern wenn der mit Höcke auf du und du ist.

    Es geht nicht um die Zeitschrift sondern um den Inhalt... Da ist nicht viel unwahres dran.... Aber natürlich die Leute die ungeimpfte einsperren wollen (mit welchem Recht auch immer das von Statten gehen soll) die wollen soetwas nicht hören ganz egal aber von wem es kommt.

    Dann sage ich mal was, was ungeimpfte nicht hören wollen. Ungeimpfte halten die Pandemie am laufen. Sie haben ein 5-10 faches Infektionsrisiko plus 10 faches Hospitalisierungsrisiko im Infektionsfall. Damit lösen sie, wenn man sie einfach machen lässt, einen weiteren Lockdown aus, der das soziale und wirtschaftliche Gefüge dieses Landes gefährdet.

  • Aber natürlich die Leute die ungeimpfte einsperren wollen (mit welchem Recht auch immer das von Statten gehen soll) die wollen soetwas nicht hören ganz egal aber von wem es kommt.

    Ich kenne niemanden, auch nicht virtuell in diesem Forum, der ungeimpfte Menschen einsperren will. Nichtmal der Saftkocher fordert das.


    Macht da wieder mal jemand Panik und verwendet Begriffe wie „einsperren“, um seinen Worten mehr Klang zu verleihen? Klingt dann ja auch gleich so dramatisch.

  • Dann sage ich mal was, was ungeimpfte nicht hören wollen. Ungeimpfte halten die Pandemie am laufen. Sie haben ein 5-10 faches Infektionsrisiko plus 10 faches Hospitalisierungsrisiko im Infektionsfall. Damit lösen sie, wenn man sie einfach machen lässt, einen weiteren Lockdown aus, der das soziale und wirtschaftliche Gefüge dieses Landes gefährdet.

    Ganz klares nein!! Es halten fast alle Leute die Pandemie am Laufen. Ich bin fast geschockt, was hier oben in den Urlaubergegenden abgeht. Ich meine, es ist ja schon Zeit für Lockerungen aber da wo es Sinn macht. Gerne auch beim Einkaufen aber in überfüllten Freizeiteinrichtungen sollte dann doch noch Maske getragen und Abstand beachtet werden.


    Gestern in den Restaurants saßen teilweise fremde Leute an den Tischen zusammen. Und die Wirte lassen es auch noch zu. Wenn der nächste Knall kommt, dann ist das Pech und die Leute brauchen das eben. Aber bitte nicht wieder jammern und heulen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!