Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Nun ja die Studie in den USA macht gerade allen bisherigen Errungenschaften einen Strich durch die Rechnung.

Ich weiß nicht zählt die New York Times als seriöse Quelle? Geimpfte und ungeimpfte pusten die selbe Virenlast in die Luft. Somit wäre eine Herdenimmunität nicht möglich denn die soll ja auch Menschen schützen die nicht geimpft werden können, richtig?

Wie oft willst du dieses Pseudoargument denn noch wiederholen? Ja, grundsätzlich stimmt das, ignoriert aber dass die Wahrscheinlichkeit dass man als geimpfter "Virenlast in die Luft pustet" verglichen mit einem ungeimpften um Dimensionen geringer ist.

Also wozu impft man sich dann nochmal.

Wenn du das nach fast 18 Monaten Epidemie immer noch nicht verstanden haben solltest, ist bei dir Hopfen und Malz verloren, und solltest dich am besten ganz aus dem Thema zurück ziehen.

• Ich will das impfen nicht schlecht machen aber ich lasse mich nicht zu etwas zwingen was ich nicht möchte und darüber hinaus noch von Menschen beschimpfen die meinen das sie alles wissen oder mir sogar die Teilnahme an einem (halbwegs) normalen Leben verbieten. Akzeptiert doch einfach das es Menschen gibt die anders denken und macht nicht die verantwortlich die sich nicht impfen lassen wollen, sondern die die täglich darauf schei.... Weil sie geimpft sind oder was weiß ich für ausreden haben um gegen eine simple Abstandsdistanz zu verstoßen und trotz dieser Zeit dringen in den Urlaub müssen oder auf Party weil sie sich nur so identifizieren können. Das betrifft beide Seiten und nicht nur ungeimpfte.... Ernsthaft, das erinnert mich an "die Welle" wo es auf einmal zwei vermeintliche Klassen gibt. Und dann so eine Förderung wie Impfpflicht oder mehr Rechte für geimpfte..... Geht's noch oder was

Wie oft willst du dieses Pseudoargument denn noch wiederholen? Ja, grundsätzlich stimmt das, ignoriert aber dass die Wahrscheinlichkeit dass man als geimpfter "Virenlast in die Luft pustet" verglichen mit einem ungeimpften um Dimensionen geringer ist.

Wenn du das nach fast 18 Monaten Epidemie immer noch nicht verstanden haben solltest, ist bei dir Hopfen und Malz verloren, und solltest dich am besten ganz aus dem Thema zurück ziehen.

Ich frag mich warum die dich noch nicht eingestellt haben... Ach ja wahrscheinlich falsche Richtung studiert und nicht wirklich Ahnung.... Kann es das sein? Die Aussagen sind doch nun eindeutig. Was versuchst du denn da jetzt dran herumzuschrauben? Geimpfte stecken sich genau so leicht an wie ungeimpfte und haben die identische Virenlast in ihrer Atemluft die identische ansteckend ist... Den Bericht darüber kannst du dir selbst raussuchen.... nein der stammt nicht aus Deutschland aber die deutschen haben auch ewig mit Astra gezögert während alle anderen schon realisiert haben welches Risiko damit einhergeht

Ich bin in 18 Monaten noch nicht einmal wirklich krank gewesen....trotz das beide Kinder in Kita und Kindergarten gehen.

3 Mal editiert, zuletzt von phone-company () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phone-company mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich frag mich warum die dich noch nicht eingestellt haben... Ach ja wahrscheinlich falsche Richtung studiert und nicht wirklich Ahnung.... Kann es das sein?

Diese Frage ist jetzt, mit Verlaub, unter aller Sau, bestätigt aber nur zu treffend meinen Eindruck des "Niveau" auf dem du hier "argumentierst".

• Die Vergleiche werden immer abstruser je weniger Argumente die Leute finden

Merkste selber oder? Und das nur weil ich diesselbe Logik angewendet habe wie du argumentiert hast? Richtig - das ist überhaupt nicht wissenschaftlich und beweist leider gar nichts. :) Und ich kenne persönlich tatsächlich niemanden der in den letzten Jahren einen Autounfall hatte - trotzdem kann man daraus schlecht verallgemeinern.

• Und ich kenne persönlich tatsächlich niemanden der in den letzten Jahren einen Autounfall hatte - trotzdem kann man daraus schlecht verallgemeinern.

Ich kenne auch niemanden persönlich, der in einem Hochwassergebiet lebt, und die letzte Wochen Probleme damit hatte. Dennoch gibt es das.

• Ich kenne auch niemanden persönlich, der in einem Hochwassergebiet lebt, und die letzte Wochen Probleme damit hatte. Dennoch gibt es das.

OT: Naja, aber wenn du niemanden kennst brauchst wohl auch keine Elementarschadenversicherung. :-)

• Scheinbar müssen Gesunde in Zukunft die von den Regierenden nur für Gesunde (!) geforderten Tests selber bezahlen.

Nach wie ist deine Aussage zu den „Gesunden“ Blödsinn. Das ändert sich auch durch deine beharrlichen Wiederholungen nicht.

Nicht Gesunde sollen die Tests selbst bezahlen, sondern diejenigen, die nicht nachweislich geimpft oder genesen sind.

• Nun ja die Studie in den USA macht gerade allen bisherigen Errungenschaften einen Strich durch die Rechnung.

Es ist falls wir von der gleichen Studie reden genaugenommen eine einzelne Studie zu einem Ausbruchsgeschehen am 4. Juli in Provincetown zu der es durchaus Gegenthersen gibt, z.B,. dass die dort verwendete Methode zur Bestimmung der Virenlast keinen Rückschluss auf die Infektiösität des Infizierten zulässt.

Und die von der CDC daraus abgeleiteten alle Errungenschaften über den Haufen werfenden Gegenmaßnahmen bestehen in der Empfehlung in geschlossenen Räumen Maske zu tragen.

OT: Naja, aber wenn du niemanden kennst brauchst wohl auch keine Elementarschadenversicherung. :-)

Ich würde umgekehrt sagen dann ist es genau der richtige Zeitpunkt noch eine Elementarschadensversicherung abzuschließen, denn wenn man sie erst braucht bekommt man sie nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von NoIdea () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NoIdea mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es ist falls wir von der gleichen Studie reden genaugenommen eine einzelne Studie zu einem Ausbruchsgeschehen am 4. Juli in Provincetown zu der es durchaus Gegenthersen gibt, z.B,. dass die dort verwendete Methode zur Bestimmung der Virenlast keinen Rückschluss auf die Infektiösität des Infizierten zulässt.

daher wird die neue Berliner Studie sicher interessant

Ich würde umgekehrt sagen dann ist es genau der richtige Zeitpunkt noch eine Elementarschadensversicherung abzuschließen, denn wenn man sie erst braucht bekommt man sie nicht mehr.

Du hast die Ironie von blue wohl nicht verstanden ;) Mit dem Zeitpunkt hast natürlich Recht, und das gilt analog auch für die Impfung (falls sie nicht schon längst vorgenommen wurde).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!