Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Deswegen ja auch wieder die Panik mit den steigenden Zahlen.

Panik?

Vielleicht. Bei manchen Mitmenschen.

Aber woher kommt die Panik? Wer macht sie, wer verbreitet sie?

Wissenschaftler? Politiker?

Oder doch vielleicht eher die Dummenfänger?

Panik habe ich bis heute nur bei den Rechtslinksaußen-Quer- und Leerdenkern und Jammerlappen gesehen.

Alle anderen machen sich Sorgen, ja. Sie überlegen, wie man der Pandemie entgegentreten kann, wie man sich sinnvoll verhalten soll.

Aber Panik? Nee!

• Was wäre nur mit dieser Epidemie wenn niemand mitmachen würde... Man hätte sie nicht einmal bemerkt 🤷‍♂️ bestes Beispiel 2003. Das Sars virus wird zur weltweiten Bedrohung ausgerufen (damals hat man einfach nicht soviel Wind darum gemacht, es gab kaum Soziale Netzwerke....) Offizielle Zahlen gab es nur wenn jemand darauf hin untersucht wurde. Da hat man eben nicht aus allem und jedem Corona gemacht. Es gab keine Inzidenz Zahlen und die Bevölkerung wurde angewiesen Abstand zu halten und sich die Hände zu waschen. Der gleiche Virusstamm heute hat scheinbar verheerende Auswirkungen auf die Menschheit. Alles wird eingesperrt obwohl fast niemand etwas hat (ja ich weiß ist nur hier so und bei euch nicht) diese Inzidenz Zahlen sagen nichts aus. Das ist so als wenn man vorher jeden aufgeführt hätte der Grippesymtome hat bzw ein dementsprechendes Corona Virus in sich trägt. Wie gesagt bestes Beispiel ist UK.... Wo ja unglaublich viele Menschen positiv getestet wurden aber, zumindest wieder aus meinem Bekanntenkreis, niemand etwas ernsthaftes hat....

• Eben. Ohne Pflicht wird es nie klappen.

Und auch mit Pflicht wird es nicht klappen. Wenn die Regierung das zur Pflicht macht wird vorher was anderes passieren. Einfach mal die Geschichte anschauen, was passiert wenn größere Menschen Gruppen mit gegensätzlichen Interesse aufeinander treffen.

• Was wäre nur mit dieser Epidemie wenn niemand mitmachen würde... Man hätte sie nicht einmal bemerkt 🤷‍♂️ bestes Beispiel 2003. Das Sars virus wird zur weltweiten Bedrohung ausgerufen (damals hat man einfach nicht soviel Wind darum gemacht, es gab kaum Soziale Netzwerke....) Offizielle Zahlen gab es nur wenn jemand darauf hin untersucht wurde. Da hat man eben nicht aus allem und jedem Corona gemacht. Es gab keine Inzidenz Zahlen und die Bevölkerung wurde angewiesen Abstand zu halten und sich die Hände zu waschen. Der gleiche Virusstamm heute hat scheinbar verheerende Auswirkungen auf die Menschheit.

Natürlich. Wir haben nur deshalb eine weltweite Epedemie von SARS-Cov-2 weil alle "mitmachen" (was das in den Zusammenhang auch immer bedeuten mag. Ich kann, nein, ich will es mir nicht vorstellen müssen), und nicht etwa weil die Menschen bereits Tage vor den ersten Symptomen infektiös sind, anders als beim ursprünglichen SARS-Erreger.

• Brauche ich nicht. Ich gehe 4x die Woche ins Fitnessstudio

Damit ist völlig klar dass dein "Ich kann mich nicht anstecken"-Mantra", angesichts einer Virusvariante die in Sekunden infektiös sein kann, reiner Selbstbetrug ist. Jetzt verstehe ich auch deinen regelmäßigen "Ich lasse mich nicht verarschen"-Satz erst so richtig. Du brauchst dafür keinen anderen. Du erledigst das selbst.

• Was wäre nur mit dieser Epidemie wenn niemand mitmachen würde... Man hätte sie nicht einmal bemerkt 🤷‍♂️

Wenn sich nicht so viele infizieren und im Krankenhaus landen würden würde man SARS-Cov2 in der Tat nicht als Problem betrachten.

Captain Obvious lässt grüßen ;)

Zitat

bestes Beispiel 2003. Das Sars virus wird zur weltweiten Bedrohung ausgerufen (damals hat man einfach nicht soviel Wind darum gemacht, es gab kaum Soziale Netzwerke....) Offizielle Zahlen gab es nur wenn jemand darauf hin untersucht wurde.

Das ursprüngliche SARS Virus war im Vergleich zu Cov2 sehr tödlich, aber weit weniger infektiös weshalb es sich relativ schnell "totgelaufen" hat bevor es hierzulande zu einer akuten Gefahr werden konnte.

Bevor sich SARS-Cov2 außerhalb Asiens großflächig ausgebreitet hat war man hierzulande bei Politik und Wissenschaft auch noch recht entspannt.

• Was wäre nur mit dieser Epidemie wenn niemand mitmachen würde... Man hätte sie nicht einmal bemerkt 🤷‍♂️ bestes Beispiel 2003. Das Sars virus wird zur weltweiten Bedrohung ausgerufen (damals hat man einfach nicht soviel Wind darum gemacht, es gab kaum Soziale Netzwerke....) Offizielle Zahlen gab es nur wenn jemand darauf hin untersucht wurde. Da hat man eben nicht aus allem und jedem Corona gemacht. Es gab keine Inzidenz Zahlen und die Bevölkerung wurde angewiesen Abstand zu halten und sich die Hände zu waschen. Der gleiche Virusstamm heute hat scheinbar verheerende Auswirkungen auf die Menschheit. Alles wird eingesperrt obwohl fast niemand etwas hat (ja ich weiß ist nur hier so und bei euch nicht) diese Inzidenz Zahlen sagen nichts aus. Das ist so als wenn man vorher jeden aufgeführt hätte der Grippesymtome hat bzw ein dementsprechendes Corona Virus in sich trägt. Wie gesagt bestes Beispiel ist UK.... Wo ja unglaublich viele Menschen positiv getestet wurden aber, zumindest wieder aus meinem Bekanntenkreis, niemand etwas ernsthaftes hat....

Kann man eigentlich nur unterschreiben. Außerdem, wer weiß schon, was sonst so für Viren unterwegs sind? Vielleicht auch so gefährliche, nur wird es weder untersucht, noch merkt man etwas davon (wie bei der Mehrheit beim bösen C)

• [...] Wo ja unglaublich viele Menschen positiv getestet wurden aber, zumindest wieder aus meinem Bekanntenkreis, niemand etwas ernsthaftes hat....

Das ist aber keine sehr fundierte Beweisführung, auch wenn ich mich natürlich freue das es auch positiv getesteten gut gehen kann (würden alle auf Intensiv laden hätten wir auch ein echtes Problem). Nach derselben Logik müsste ich mich ja auch nicht mehr anschnallen im Auto weil ich niemanden kenne der im letzten Jahr einen Autounfall hatte (obwohl sie Auto fahren). Bestimmt auch nur eine Lobby oder die Politiker die behaupten das es Autounfälle gibt.

Einmal editiert, zuletzt von blue ()

• Nun ja die Studie in den USA macht gerade allen bisherigen Errungenschaften einen Strich durch die Rechnung.

Ich weiß nicht zählt die New York Times als seriöse Quelle? Geimpfte und ungeimpfte pusten die selbe Virenlast in die Luft. Somit wäre eine Herdenimmunität nicht möglich denn die soll ja auch Menschen schützen die nicht geimpft werden können, richtig?

Also wozu impft man sich dann nochmal. Um sich selbst zu schützen (vielleicht, denn vielleicht würde man ja das Virus gar nicht bekommen bzw gar nicht daran erkranken) also es wird langsam irgendwie immer lustiger..

Das ist aber keine sehr fundierte Beweisführung, auch wenn ich mich natürlich freue das es auch positiv getesteten gut gehen kann (würden alle auf Intensiv laden hätten wir auch ein echtes Problem). Nach derselben Logik müsste ich mich ja auch nicht mehr anschnallen im Auto weil ich niemanden kenne der im letzten Jahr einen Autounfall hatte (obwohl sie Auto fahren). Bestimmt auch nur eine Lobby oder die Politiker die behaupten das es Autounfälle gibt.

Die Vergleiche werden immer abstruser je weniger Argumente die Leute finden

Einmal editiert, zuletzt von phone-company () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phone-company mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!