Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Welche Einschränkungen gibts denn aktuell in den USA? Man kommt als Ausländer kaum rein, aber im Land ist eigentlich alles offen.

    Abschotten klappt halt nur bei Insellagen.

    Ja, das Ansteckungsrisiko für Ungeimpfte ist Faktor 10 gegenüber Geimpften, da wird man um eine Impfpflicht kaum herumkommen um das ohne allzuweitreichende Schließungen über den Winter durchhalten zu können..

    Liest du nichts oder schaust dir Nachrichten an? Geimpfte sind genau so betroffen.... Klar Risiko 10 Mal höher für ungeimpfte.... Oh man .... Naja ich werde mich Mal raushalten und ihr macht das unter euch aus.... Langsam wird es echt bisschen komisch.... Wird wie bei der Grippe weiter verfahren... Das ganze wird noch dieses Jahr eingestampft und zwar alles ..... Dann geht jeder zur jährlichen Impfung der möchte und alle anderen eben nicht

  • Es gibt das Risko auf einen schweren Verlauf (nach Ansteckung).

    Und es gibt das Ansteckungsrisiko.


    Kann man verwechseln, muss man aber nicht ;)


    Faktor 10 passt ungefähr auf das erstgenannte Risiko, nicht das Zweite (bei Delta).

  • Die Damen und Herren Wissenschaftler haben inzwischen realisiert wie ansteckend die Variante ist und auch das die Impfung davor nur unzureichend schützt... Also die Leute tragen den Kram munter weiter und können auch andere geimpfte und ungeimpfte anstecken. Auch hier kann es zum schweren Krankheitsverlauf kommen....

    Mit anderen Worten, ungeimpfte leben gefährlicher. Das ist aber (außer in sehr speziellen Fällen) kein Schicksal, sondern selbst gewählt. Fast jeder kann sich impfen lassen.


    Welche Einschränkungen gibts denn aktuell in den USA?

    Die US-Gesundheitsbehörde CDC empfiehlt (ja, wirklich, empfiehlt) das tragen von Masken in Innenräumen. Was für eine knallharte Einschränkung :D

  • Masken sind eine sehr große Einschränkung. Ich hoffe, dass die Wähler sich an die Versprechen Lügen der Regierung erinnern.


    -Gibt keinen zweiten Lockdown

    -Maskenpflicht wird gelockert, wenn alle eine Impfangebot haben

    -Maßnahmen werden gelockert



    Blabla unserer Oberlügner.

  • Du hättest es besser gemacht? Du hast vorher gewusst wie es wird?

    Der größte Teil der „Schreier“ würde nicht die Hälfte auf die Reihe bekommen ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Du hättest es besser gemacht? Du hast vorher gewusst wie es wird?

    Der größte Teil der „Schreier“ würde nicht die Hälfte auf die Reihe bekommen ;)

    Er hat keine Ahnung. Auch wenn er denkt, er wäre einer derjenigen, die unfassbar wertvolles Wissen mit uns teilen. Mit uns schlafenden Schafen, die allesamt keine Ahnung vom echten Leben haben. Hauptsache man hat bei der täglichen Patrouille zum

    Baumarkt (oder Bäcker) freie Fahrt 😉

  • Das RKI hat mal neu "modellieren" lassen:

    Vorbereitung auf den Herbst/Winter 2021/22

    Ah ja, danke.


    Ich 'freue' mich schon mal auf die nächsten Jahre mit herbst-winterlichen Lockdowns. Denke mal die nächsten 5 bis 10 Jahre wird das so weiter gehen. Danach ist dieses Land fertig. (Und ich mit ihm.)


    Ich plane das jetzt einfach fest mit ein. Dann überrascht mich auch nichts.


    Mal sehen ob mein befürchtetes Worst-Case-Szenario mit max. 4 Stunden Ausgang pro Woche noch kommt. Bei strenger Kontrolle, und wer sich diesen Regeln nicht fügt bekommt weitere Maßnahmen.

    Z.B. sowas wie die Wohnungstür versiegelen. Und ist das Siegel später offen: 50.000€ Strafe. (Ja, Reiche zahlen das dann immer noch aus der Portokasse.)


    Mit gleichen Rechten für Impfverweigerer (by Laschet) und getreu der deutschen Tradition der Hofierung für das pseudowissenschaftliche 'Alternative Gesundheitswesen' wird dieses Land auch niemals die benötige Impfquote erreichen. Aber brauchen die nicht, haben doch hömopathischen Coronaschutz, antroposophische 'Medizin', Gesundbeter, usw. - Deren gemeinsamer Leitsatz lautet in etwa "Schulmedizin ist falsch", damit Impfen damit auch. Und sowieso, "alles" gehört im Zweifel auch zu geheimen Plänen von Bill Gates, der Juden, den unerirdischen Echsenwesen, und/oder den Aliens um uns zu kontrollieren. Jedem sein verqueres Weltbild sag ich da nur.


    Der Preis der Freiheit (von Idioten): Ein Haufen unötiger Leichen, kaputte Wirtschaft, viele Kranken (physisch und psychisch), soziale Verwerfungen und eine verlorene Generation.


    Erschreckend Wenige scheinen ja überhaupt nicht mal zu wissen, was z.B. Wissenschaft ist, und wie sie funktionert. Und versteht sie deswegen konsequenterweise auch nicht, und misstraut stattdessen. Oder lehnt gar grundsätzlich alles ab. Man merkt es bei fast jeder Coronadiskussion.


    Ich ahnte ja, dass uns das alles nochmal so richtig auf die Füße fallen wird.


    Eigentlich kann nur noch eine sofortige Corona-Impfpflicht das Schlimmste verhindern. (Aber auch nur auf Corona bezogen.)


    Das wäre immerhin noch die billigste Quittung für unsere Übertoleranz von Unsinn und Un-Bildung.

  • Mit gleichen Rechten für Impfverweigerer (by Laschet) und getreu der deutschen Tradition der Hofierung für das pseudowissenschaftliche 'Alternative Gesundheitswesen' wird dieses Land auch niemals die benötige Impfquote erreichen.

    Mit den vielen Lügen wird das auch nie was. Wozu auch? Man darf bis jetzt auch alles machen, hat keine Nachteile und infizieren kann man sich auch nicht. Außer die Hohlköpfe die Party machen oder unbedingt in den Urlaub müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!