Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Was Spahn und Laschet betreiben ist aktive Sabotage am weiteren Impffortschritt. Wer bis jetzt noch unschlüssig war ob er sich vielleicht doch impfen lassen soll wird nun drauf pfeifen.

mein Reden. Wieso sollte man sich aktuell impfen lassen? Man darf auch so alles ?(

Stimmt. Quarkköpfe erreicht man vermutlich damit.

Wieso sind Leute mit anderen Ansichten und Meinungen immer Quarkköpfe und Co? Weil es einem nicht passt? <X

Die Politik hat gesagt es wird keinen weiteren Lockdown geben. Ich hoffe das bleibt so. Da kann ich dann nur sagen - viel Spaß den Nichtgeimpften! 😜😎

^^

Hat der Spahn schon nach dem ersten LD verkündet <X

2 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• mein Reden. Wieso sollte man sich aktuell impfen lassen? Man darf auch so alles ?(

Wieso sind Leute mit anderen Ansichten und Meinungen immer Quarkköpfe und Co? Weil es einem nicht passt? <X

Sagt der Richtige... :rolleyes: Dumme Ansichten sind nun mal dumm. Nicht automatisch weil sie anders sind, sondern schlicht und ergreifend weil sie dumm sind.

• Wieso sind Leute mit anderen Ansichten und Meinungen immer Quarkköpfe und Co? Weil es einem nicht passt? <X

Da muss ich dir Recht geben. Das stößt mir in dieser Pandemie auch gewaltig auf.

Es wird immer Menschen geben die anders denken und das ist auch gut so. Nehmen wir als Beispiel die AFD. Ich finde die absolut fürchterlich und würde sie niemals wählen aber doch haben sie eines bewirkt. Das umdenken der Großparteien. Die hatten niemals damit gerechnet das die AFD so viele Anhänger gewinnt (und es sind nicht nur verkappte Nazis darunter). Klar muss man verhindern das eine derartige Partei mehr Stimmen bekommt und deswegen muss man handeln...

Auch in der DDR gab es ja Querdenker und Querolanten. Die sind ja auch schlussendlich mit dafür verantwortlich das es nun ein vereintes Deutschland gibt und die DDR eben nicht mehr... (Obwohl gefühlt zumindest in der DDR nicht alles falsch lief. Die Leute erschienen mir zufrieden. Ob das nun bei mir im Schulunterricht alles schlecht geredet wurde oder nicht. Ich kenn ja ne Menge Menschen die damals rübergekommen sind. Aber ich schweife ab.

Auch im dritten Reich (soll man das so nennen?) also im dunkelsten Kapitel Deutschlands war es wichtig daß es Quederdenker gab. Und auch heute ist es sehr wichtig da die meisten sonst verschlafen was gerade mit hart erkämpften Rechten passiert.

Das ganze hat eine altbewährte Methodik.

A erzählt dem Volk das es jetzt ganz dicke kommt.... Das Volk regt sich auf, verweist auf die Menschenrechte usw. Die Führung knickt vermeintlich ein und geht halbe Kraft zurück (immer noch weit über dem normalen) und dann denkt das Volk es hätte etwas bewirkt (obwohl es ja schlimmer als vorher ist) geltende Gesetze werden auf einmal nicht mehr beachtet und man freut sich (warum auch immer)

Und so kommt es das Menschen heute zur pandemie sich darüber freuen daß sie Abend rausgehen dürfen (obwohl das ein Grundrecht ist) und es vielen egal ist das der normale Bürger unter Pauschalverdacht Gerät indem seine WhatsApp Nachrichten vor Verschlüsselung abgefangen werden (können) und und und

Und so kommt es eben auch dazu das sich "normal" verschiebt und viele nicht mehr wissen was normal ist. Und die die es noch kennen, werden dann zu schnell als Verschwörungstheoretiker abgetan.... (Klar gibt es auch die dummen die meinen die Erde sei eine Scheibe oder bekommt Chips implantiert usw)

• Sagt der Richtige... :rolleyes: Dumme Ansichten sind nun mal dumm. Nicht automatisch weil sie anders sind, sondern schlicht und ergreifend weil sie dumm sind.

Wer entscheidet wann und was dumm ist? Du?

Klar muss man verhindern das eine derartige Partei mehr Stimmen bekommt und deswegen muss man handeln...

Warum? Wenn die Leute es wählen, ist es doch in Ordnung. Peinlicher sind nur Parteien, die mit denen nicht regieren wollen. Kindergarten.

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Warum? Wenn die Leute es wählen, ist es doch in Ordnung. Peinlicher sind nur Parteien, die mit denen nicht regieren wollen. Kindergarten.

weil ich der Meinung bin, das diese Partei am Kopf von Nazis besetzt ist. Das Programm dieser Partei kennst du? Naja muss dich nicht interessieren wenn du kein Künstler, homosexuell oder alleinerziehende Mutter bist (um nur Mal ein paar Dinge zu benennen)

• Ja bingo also führt eine höhere Impfquote nicht zu mehr Freiheiten, aber es ist möglich das es trotz steigender Impfquote zur gleichen Zeit weniger Freiheiten gibt als vorher. Viel Spaß beim Impfen^^

Noch mal. Die Impfquote ist nicht das Thema des von dir zitierten Artikels. Deine Schlussfolgerungen entbehren damit jeglicher Grundlage.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• ...

Was ohne Impfungen passiert, sieht man in den sehr armen Ländern, und den meisten Diktaturen und Autokraturen.

Soweit muss man gar nicht schauen, es reicht sich an den letztn Winter zu erinnern. Aber selbst das überstigt offensichtlich ide Aufmerksamkeitsspanne Vieler.

Zitat

Ich sehe keine Freiheiten eingeschränkt, die Leute feiern, fahren in den Urlaub, mein Mitarbeiter heiratet demnächst, Party mit 100 Gästen.

Das ist alles dem Impffortschritt der Vernünftigen zu verdanken. Danke dafür an diese Menschen! 💋❤️🌻🍀

Stockholm Syndrom?

Maskenpflicht, Discos, Clubs geschlossen, Präsenzmessen abgesagt oder mit reduzierter Kapazität, dto. Einschränkungen in Gastronomie und Handel.

Ja, das ist in der aktuellen Lage vermutlich zum größten Teil unvermeidlich, aber nur weil es anderen deutlich schlechter geht finde ich die Aussage dass bei uns keine Freiheiten eingeschränkt sind unzutreffend

Zitat

[quote]

...

Die Politik hat gesagt es wird keinen weiteren Lockdown geben. Ich hoffe das bleibt so. Da kann ich dann nur sagen - viel Spaß den Nichtgeimpften! 😜😎

Genauso gelogen wie letztes Jahr. NRW hat schon Stufe 1 in Kraft gesetzt, ab einer Inzidenz von 50 wird großflächig dicht gemacht, also in ca. 4 -6Wochen.

https://www.mags.nrw/coronavirus-rechtlicheregelungen-nrw

3 Mal editiert, zuletzt von NoIdea ()

• Ich sehe das auch noch nicht das es keinen Lockdown gibt. Also nicht gegenseitig in die Pfanne hauen sondern miteinander weiter leben so gut es geht

• Die Politik hat gesagt es wird keinen weiteren Lockdown geben. Ich hoffe das bleibt so. Da kann ich dann nur sagen - viel Spaß den Nichtgeimpften! 😜😎

Naja. Heiko Maas ist nicht "die Politik", sondern nur ein Politiker, der zu dem mit Gesundheit gar nichts zu tun hat. Ich denke, mit einem Bundeskanzler Laschet wird es einen weiteren Lockdown geben, denn er will ungeimpfte nicht benachteiligen. Das bedeutet im Zweifelsfalle nicht dass ungeimpfte die selben Freiheiten haben werden wie geimpfte, sondern dass geimpfte die selben Unfreiheiten ertragen müssen wie ungeimpfte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!