Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Damit du dich _irgendwo_ ansteckst und es weiter verteilst? DAS ist Egoismus. Wir müssen zu einem normalen Leben zurück finden, dazu gehört, dass möglichst viele geimpft sind. Wer nach einem Angebot dies ausschlägt, ist halt in seiner eigenen Verantwortung und Gefahr...

Und was hat man davon?
    Man kann sich auch als Geimpfter infizieren. Viele denken wohl, dass das ein Freifahrtsschein ist:rolleyes:

Er steckt sich nicht an. Das geht ja nur mit Vorsatz.

Vollkommen richtig. Dann informiere dich mal, wo sich die meisten Leute anstecken.

-Stadion

-Feiern

-Urlaub

Wir hätten wahrscheinlich einstellige Inzidenzen, wenn die Hohlköpfe mal mit dem Hintern zuhause bleiben würden.

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Man kann sich auch als Geimpfter infizieren. Viele denken wohl, dass das ein Freifahrtsschein ist :rolleyes:

Ich habe im Hinterkopf, dass das so von der Politik verkauft wurde. Und Manche scheinen zu glauben, dass sie damit "unsterblich" werden (so hatte ich das bei den Impfvordränglern empfunden).

• Wenn man hier manche Beiträge verfolgt, könnte man genau auf die Idee kommen.

Ich bin zwar auch für eine Impfung(Pflicht) aber wenn der Rest auch alle Freiheiten bekommt, macht das alles keinen Sinn. Also lasse ich es gleich.

• Und was hat man davon?
    Man kann sich auch als Geimpfter infizieren. Viele denken wohl, dass das ein Freifahrtsschein ist:rolleyes:

das ist richtig, aber auch nicht unbedingt ein Problem. Es macht einen Unterschied wenn ich infiziert bin ob:

- ich sterbe

- auf der Intensivstation um mein Leben ringe

- starke regenerative Probleme habe (post Covid)

Oder durch die Impfung:

- leicht Erkältungssymptome habe

- gar nichts merke

• Heute Morgen sprach Till Haase in Deutschlandfunk Nova mit der Immunologin Christine Falk zum Thema Kreuzimpfung. Ein durchaus hörenswerter Beitrag.

Pandemiebekämpfung – Gut oder nicht: Mehrfachimpfung in Eigenregie

Ich habe mir den Infos aus diesem Beitrag jetzt tatsächlich mal versucht an eine Kreuzimpfung aus Johnson&Johnson mit einen mRNA-Impfstoff zu kommen. Ohne Stiko-Empfehlung traut sich da allem Anschein nach keine Arztpraxis ran. Nur Absagen...

• Ist dir entgangen, dass die meisten Infizierten auch so nichts gemerkt hatten?

• Ist dir entgangen, dass die meisten Infizierten auch so nichts gemerkt hatten?

Dafür sind aber ganz schön viele gestorben… aber auch bei allem anderen, gegen das man sich impfen lassen kann, muss man nicht dran sterben, aber es reduziert die Gefahr sehr deutlich, als auch alle anderen etwaigen Probleme. Aber bei solchen Einstellungen muss ich ganz ehrlich sagen, bin ich wirklich egoistisch - bei solchen Aussagen habe ich nur wenig Mitleid, wenn diese Leute allein Zuhause

Vor sich hin vegetieren und keine sozialen Kontakt mehr haben (außer im Internet), oder - ich wünsche es keinem - später daran erkranken, weil sie die Impfung bewusst ablehnen. Und nun bist auch du ebenfalls auf meiner Ignorliste, weil ich dich einfach nicht ernstnehmen kann.

• Wie gesagt Menschen lassen sich aus den verschiedensten Gründen nicht impfen. Das hat nichts mit verweigern zu tun sondern manchmal auch mit gesundem Menschenverstand. Aber ich lasse

Mich nicht impfen weil die ungeimpften ja auch alles dürfen und sich alle zum anstecken verabreden das ist mir etwas zu drüber 🤷🤦‍♂️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!