Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Also ich plane zu verreisen. Im Spätsommer/Herbst. Heißt es wäre also noch Zeit genug um die Planungen fallen zu lassen...

Ok, ich bleibe zu Hause. Bedingung: Du (andere dürfen aber auch) überzeugen mich, dass ich mit meiner Reise Anderen schaden könnte.

Da gibt es nichts zu überzeugen. Alleine, dass viele Länder schon wieder Risikogebiet sind, sind Überzeugungen genug. Jeder klardenkende Mensch sollte auf die Idee kommen, dass das Risiko hier deutlich niedriger ist.

Deswegen wäre es logisch, wenn man jeden gleich in Quarantäne steckt. Will man es nicht, hat man nicht zu verreisen. Aber der Egoismus ist leider immer höher.

• Aber nur wenn es eine stafbewehrte Impfpflicht gibt, ansosnten würden die Impfverweiger die Freiheitsrechte der Geimpften massiv beeinträchtigen und dann wäre die Gefahr einer kritischen Sirtuation im Gesundheitswesen im Winter eh gebannt womit die Grundlage für die Einschränkung von Grundrechten entfallen würde.

Aber auch schon wenn jeder ein Impfangebot hatte gibts keien Grund mehr die Rechte von Geimpften mit dem Argument der Ansteckung Anderer einzuschränken da Geimpfte weniger Infektiös sind und damit eine Übertragungsgefahr unter Geimpften nur noch minimal ist.

Wie minimal die Ansteckungsgefahr ist, hören wir jeden Tag 🤷

• Da gibt es nichts zu überzeugen. Alleine, dass viele Länder schon wieder Risikogebiet sind, sind Überzeugungen genug. Jeder klardenkende Mensch sollte auf die Idee kommen, dass das Risiko hier deutlich niedriger ist.

Deswegen wäre es logisch, wenn man jeden gleich in Quarantäne steckt. Will man es nicht, hat man nicht zu verreisen. Aber der Egoismus ist leider immer höher.

Ich würde aber in ein einziges Land fahren, nicht in viele. Ist ja keine Sightseeing Rundreise. Was mir im übrigen noch nie zusagte, aber das kann ja keiner wissen.

Hab Mitte der Woche geschaut und die 7-Tage Inzidenz lag unter Zwei! Was interessiert es da, wenn in einer anderen Ecke der Welt (bzw. Europa) Corona wütet, wo man aber weder herkommt, durch- oder hinfährt?

Und Kontakte mit Anderen: Viel weniger als zu Hause, wo mir mehrmals pro Woche diverse Pizza- und Paketboten sowie Nachbarn über den Weg laufen. Ein Paar Tankstopps und ein, max. zwei mal Lebensmittel einkaufen innerhalb der 3 Wochen. Und vielleicht auf dem Hin- und Rückweg noch jeweils Papiere und Impfnachweise vorzeigen.

Mir als klar denkender Mensch kommt die Idee, dass das Risiko deutlich niedrige wäre, wenn ich zu Hause bleiben würde, so ganz konkret absolut gar nicht.

• Die Zahlen von morgen fehlen zwar noch, ab der Zuwachs bei den Neuinfektionen wird diese Woche, verglichen mit der Vorwoche, wohl bei knapp 2/3 liegen. Mit dem Landkreis Birkenfeld in Rheinland-Pfalz liegt der erste Landkreis bereits wieder über einer 50er-Inzidenz, und noch immer gibt es Leute die die Zeichen nicht verstanden haben, oder nicht verstehen wollen, und die Impfung ablehnen.

• Natürlich wird weiterhin die Impfung abgelehnt. Wieso auch nicht? Da es dann wieder für ALLE Einschnitte geben wird, ist das Ansteckungsrisiko ja wieder deutlich reduziert. Da es keine Freiheiten gibt, sehe ich das gar nicht ein. Und eine Impfung scheint ja auch nichts zu bringen oder stecken sich die Leute vielleicht wieder absichtlich an?

Und noch einmal: Wieso impfen lassen? Damit die Kiddies ihre Party machen können? Oder die Großfamilien wieder zusammen abhängen können? Nein, danke.

• Ich denke ein großer Teil der Kerle hat einfach nur Angst vor der Impfung und lenkt mit dummen Sprüchen davon ab. Sieht man ja hier auch.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Könnte ich, mache ich aber nicht. So lange nicht alle mitziehen (müssen), werde ich mich nicht impfen lassen. Warum sollten sich 70% der Menschen impfen lassen, wenn die restlichen 30% davonkommen? Und die reiben sich die Hände und lachen den Rest aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!