Es ist doch nur....
und es wird immer weiter, weiter gehen....(wenn wir es nicht stoppen).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es ist doch nur....
Diese Impfstoffe sind mehr Verzweiflungstat gewesen da die Regierungen liefern mussten. Zwar hat man Ihnen die Hilflosigkeit angesehen aber man musste halt handeln. Notfallzulassung in UK zeigt uns doch wie das abgelaufen ist. Für etwas anderes war eben keine Zeit 🤷. 3 Wochen später hat die EU nachgezogen mit der bedingten Marktzulassung an der sich bis heute nichts geändert hat. Der Impfstoff ist der gleiche. Ich glaube nicht das dieser sicher ist aber das werden wir irgendwann erfahren.
Keine Panik, die durchschnittliche Dauer der bedingeten Marktzulassung von Medikamenten beträgt gut 4 Jahre.
Wie toll die Alternative ohne massenhafte Impfung durchzukommen ist kannst du ja in Australien und Japan sehen, die Folgen davon werden für deren Gesellschaft und Wirtschaft definitiv verheerend, da ist das Restrisiko was eine Impfung für einen gesunden Menschen darstellt das kleinere Übel.
Die Pockenimpfung wurde übrigens trotz bekannter schwerer und im Vergleich zur Corona Impfung häufigerer schwerer bis tödlicher Nebenwirkungen jahrelang verpflichtend durchgeführt und hat zur Ausrottung der Pocken geführt.
Aber Verantwortung für die Gesellschaft zu übernehmen ist ja sowas von 80er Naja, eigentlich ehr 60er bis 70er, in den 80ern fing der Egoismus schon richtig an
Da sie in der Hauptstadt arbeitet, glaube ich schon, dass sie auch von der CoViD Station einiges mitbekommt... Sie ist im Krankenhaus ja nah dran.
Offensichtlich nicht.
Zitat
In Montenegro sind 0,26 Prozent der "Bevölkerung" gestorben. In Deutschland nur 0,11 Prozent. Ist schon ein wesentlicher Unterschied, aber macht der sich bemerkbar?
Für die ca. 120000 und die bei gleicher Sterblichkeitsrate hierzulande jetzt tot wären, sowie deren Angehörigen, ist der Unterschied nicht ganz unerheblich.
Naja, ich habe aus anderen Ländern noch nicht wahrgenommen, dass Corona dort ein größeres Problem als in Deutschland ist.
Nicht in Tschechien gewesen? Oder UK? Oder Brasilien?
Es ist doch nur....
jetzt wird mir wieder klar, warum auch mal Werbung für den Kopp Verlag angezeigt wird.
ZitatIn Montenegro sind 0,26 Prozent der "Bevölkerung" gestorben. In Deutschland nur 0,11 Prozent. Ist schon ein wesentlicher Unterschied, aber macht der sich bemerkbar? Sind in Deutschland vielleicht auch einfach die medizinischen Einrichtungen besser?
Oder es gab weniger Infektionen? https://ourworldindata.org/exp…S~IRN~FRA~BEL~ESP~CZE~JPN
Und gleichzeitig ist die Altersstruktur anders: https://ourworldindata.org/gra…N~IND~BRA~DEU~MNE~DNK~CZE
Während in der KW 24 der Rückgang gegenüber der Vorwoche noch 52% war, waren es in der KW 25 noch 33% und in der aktuellen KW 26 nur noch 11%. Ist dass der erste Gruß von Delta?
KW 27 +25% gegenüber Vorwoche
Der Hochsommer ist keine zwei Wochen alt und die vierte Welle nimmt bereits Anlauf. An die immer noch ungeimpften. Hört bitte endlich auf nach "Vorteilen" oder sonstigen Ausreden zu suchen und lasst euch endlich impfen. Ihr habt es in der Hand wie hoch dieser vierte Welle ausfällt.
Der Hochsommer ist keine zwei Wochen alt und die vierte Welle nimmt bereits Anlauf. An die immer noch ungeimpften. Hört bitte endlich auf nach "Vorteilen" oder sonstigen Ausreden zu suchen und lasst euch endlich impfen. Ihr habt es in der Hand wie hoch dieser vierte Welle ausfällt.
Nein! Es ist weder klar, wie lange der Schutz hält, noch was uns erwartet. Ich habe keine Angst vor einer Ansteckung (eigentlich so gut wie ausgeschlossen), wieso sollte ich mich impfen lassen? Damit der Rest Party oder sich treffen kann? Wie unsere Asis hier im Ort? Gestern mit ca 100Leuten? Ne, danke.
Würde die Leute etwas aufpassen und nicht zusammenhocken, hätten wir keine hohen Zahlen. Punkt. Und wegen den Schwachmaten lasse ich mich doch nicht impfen.
Diese Impfstoffe sind mehr Verzweiflungstat gewesen da die Regierungen liefern mussten. Zwar hat man Ihnen die Hilflosigkeit angesehen aber man musste halt handeln. Notfallzulassung in UK zeigt uns doch wie das abgelaufen ist. Für etwas anderes war eben keine Zeit 🤷. 3 Wochen später hat die EU nachgezogen mit der bedingten Marktzulassung an der sich bis heute nichts geändert hat. Der Impfstoff ist der gleiche. Ich glaube nicht das dieser sicher ist aber das werden wir irgendwann erfahren.
Für die bedingte Marktzulassung sind die gleichen Unterlagen und Studien nötig wie für eine unbedingte. Und die Bedingungen der Marktzulassung sind ja gerade ihre zeitliche Befristung auf nur 1 statt 5 Jahre sowie die zusätzlichen Daten, die die Produzenten zu erbringen haben. Insofern spätestens im Dezember steht die erste Entscheidung über eine bedingte Verlängerung oder normale Zulassung bei/für BioNTech an.
Und anscheinend macht das Spikeprotein des Coronavirus es wohl auch relativ einfach einen Impfstoff zu entwickeln. So ich recht verstanden habe, zielen wohl (fast) alle Impfstoffentwicklungen, ob nun mRNA oder Vektor basiert, auf das Spikeprotein. Und dementsprechend waren die Impfstoffe schon im Feb bis April 2020 grundsätzlich fertig.
Nicht in Tschechien gewesen? Oder UK? Oder Brasilien?
Oder Italien. Oder Frankreich. u.a. Italien und Frankreich haben Patienten zur Behandlung zu uns transportieren lassen, da deren Gesundheitssystem überlastet war.
Und jetzt hätten alle Zeit sich für die nächste Welle zu rüsten. Es passiert bestimmt wieder nichts und dann wird wieder geheult.
https://www.welt.de/politik/de…ngen-fuer-Ungeimpfte.html
Hoffentlich kommt sowas in der Art. Dann wäre ich auch bereit mich impfen zu lassen. Nicht wegen den Freiheiten, sondern weil dann endlich sich alle impfen lassen müssen/sollten. Ich sehe nämlich gar nicht ein mich impfen zu lassen und der Rest darf die selben Rechte besitzen und die ganze Umgebung (z.B. im Kino) verseuchen. So lange es nicht klipp und klar geregelt ist, lasse ich mich nicht impfen.
Wird nicht kommen 🤷 dann wird es massive Probleme geben. Ich glaube das riskiert niemand. Willst du nen Bürgerkrieg anzetteln für eine Krankheit die bis dahin Grippeähnlich sein wird und niemanden mehr großartig vom Hocker haut?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!