Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• So langsam mache ich mir Sorge um die Finanzierung meiner Rente, denn da wächst seit dem letzen Jahr eine Generation heran, die das wichtigste Rüstzeug des Lebens einfach nicht vermittelt bekommt

Über deine Rente solltest du dir aus ganz anderen Gründen Sorgen machen, Stichwort Demographie. Das bisherige Umlageverfahren kann gar nicht mehr lange funktionieren.

Und nein, Ihr braucht Euch gar nicht freuen, dass die Merkel nach der BTW sofort weg ist. Sie bleibt nämlich bis zur Ernennung eines Nachfolgers geschäftsführend weiter im Amt.

• Über deine Rente solltest du dir aus ganz anderen Gründen Sorgen machen, Stichwort Demographie. Das bisherige Umlageverfahren kann gar nicht mehr lange funktionieren.

Dann sollte ich also baldmöglichst eine Umschulung zur "Fachkraft für illegale Eigentumsübertragung (steuerfrei)" machen und parallel dazu einen vollstreckbaren Titel gegen die DRV erwirken?

Dabei dachte ich immer, als ich es geschafft hatte mit 61 in Rente zu gehen, jetzt wäre "Weekend for a Lifetime"....;)

• So langsam mache ich mir Sorge um die Finanzierung meiner Rente, denn da wächst seit dem letzen Jahr eine Generation heran, die das wichtigste Rüstzeug des Lebens einfach nicht vermittelt bekommt, obwohl sie ein im Grundgesetz verankertes Recht darauf hat. Welchen Job sollen diese Menschen später mal machen? Bei den unbesetzten Lehrstellen ist es ja heute schon so, dass es einfach an der Qualifikation und Einstellung der Bewerber hapert.

Ich finde es bewundernswert, dass Außenstehende so gut Bescheid wissen, was in den Schulen vermittelt wird und was nicht...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich finde es bewundernswert, dass Außenstehende so gut Bescheid wissen, was in den Schulen vermittelt wird und was nicht...

Danke darauf wollte ich gerade hinaus. Zunächst einmal geben sich zumindest die Lehrer in meinem Umfeld echt Mühe und denken sich immer neue Möglichkeiten des Unterrichts aus. Zum anderen müssen die Pädagogen inzwischen auch teilweise psychologisch betreuen da auch die Kinder durch diese Situation gerade alles andere als zufrieden sind. Niemand ist mit der Situation zufrieden 🤷

• Stichwort Demographie. Das bisherige Umlageverfahren kann gar nicht mehr lange funktionieren.

Wirklich nicht?

Vor 200 Jahren konnte ein Bauer seine Familie und 3 andere ernähren.

Ein Bäcker brauchte Stunden, um 120 Brote zu backen.

Ein Schneider hat tagelang an einem Kleid genäht, manchmal wochenlang an einem einzigen vollständigen Anzug.

Und, und, und......

Wie ist es heute?

1 Bauer versorgt tausende Stadtmenschen.

In der Industriebäckerei laufen stündlich abertausende Brote vom Band. (Die zwar nicht schmecken, aber das ist ein anderes Thema.)

Wie viele Millionen Kleidungsstücke werfen wir (ich eigentlich nicht) jährlich weg, weil viel zu viele da sind?

Und, und, und.......

Demographie ist sicher kein großes Problem. Größer ist die Geld- und Machtgier einiger Superreicher.

Wir sind ja gerade beim Fußball. Wie viele Millionen Steuern hat der Herr Hoeneß hinterzogen und ist heute doch ein ehrenwerter Mann?

Steuern! Um Millionen Steuern zu hinterziehen, reicht es nicht 100.000€ im Jahr zu verdienen. ;-)

Wie viele Renten hätten von den hinterzogenen Steuern des ehrenwerten Herrn bezahlt werden können?

Und das ist nur einer solcher! Davon haben wir tausende!

Wer ist das Problem? Die Demographie?

Die Umlage ja, aber anders als du denkst.

Nicht Alt nach Jung nach Alt!

Nein! Superarm nach Superreich wird umgelegt und bleibt dort!

• Wobei das ursprüngliche Ziel keine virale Epidemie sondern die Behandlung von Krebs war. Die Erfolge sollen da aber eher mäßig gewesen sein.

Ja, ich weiß. Aber warum sollte das bei Covid19 alles besser sein? Eine Biotechnologie wird ja nicht allein dadurch besser, dass sie gegen eine andere Krankheit konzipiert wird.

• Ich habe ausdrücklich vom bisherigen Umlageverfahren gesprochen. Das kannst du vergleichsweise einfach kalkulieren. Und dann wirst du das Thema mit der Demographie in Verbindung mit dem Umlageverfahren erkennen ;)

• Diese Impfstoffe sind mehr Verzweiflungstat gewesen da die Regierungen liefern mussten. Zwar hat man Ihnen die Hilflosigkeit angesehen aber man musste halt handeln. Notfallzulassung in UK zeigt uns doch wie das abgelaufen ist. Für etwas anderes war eben keine Zeit 🤷. 3 Wochen später hat die EU nachgezogen mit der bedingten Marktzulassung an der sich bis heute nichts geändert hat. Der Impfstoff ist der gleiche. Ich glaube nicht das dieser sicher ist aber das werden wir irgendwann erfahren.

• Wenn die nicht auf der COVID Station arbeiten werden die davon auch nicht mehr von mitbekommen als wir.

Deshalb fräst es sich da auch besonders erfolgreich durch die Bevölkerung.

Da sie in der Hauptstadt arbeitet, glaube ich schon, dass sie auch von der CoViD Station einiges mitbekommt... Sie ist im Krankenhaus ja nah dran.

Naja, ich habe aus anderen Ländern noch nicht wahrgenommen, dass Corona dort ein größeres Problem als in Deutschland ist. Wundert mich eigentlich, dass man in Deutschland nicht in die Schilder der Shirts schreibt, dass man das Shirt nicht bügeln soll, während man es trägt. Hier sorgt man ja dafür, dass auch der Dümmste geschützt wird.

In Montenegro sind 0,26 Prozent der "Bevölkerung" gestorben. In Deutschland nur 0,11 Prozent. Ist schon ein wesentlicher Unterschied, aber macht der sich bemerkbar? Sind in Deutschland vielleicht auch einfach die medizinischen Einrichtungen besser?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!