Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Für Bedenkenträger gibt es immer noch den Lauterbach in der SPD ^^. So fischt man in allen Becken, ist wegen "Unentschlossenheit" wieder in den Nachrichten und alle sind glücklich und zufrieden...

Ich denke nicht, dass man Impfunwillige und Impfschwänzer_innen 8o mit Lockerungen zum Impfen bewegt, sondern eher noch bestärkt...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Naja, bei mir geht's um den Heimflug und lediglich um einen Antigen Schnelltest. Auch hier wäre der kostenlos gewesen, wenn unser Hotel uns 72 Stunden vorher angemeldet hätte und uns über diese Möglichkeit informiert hätte. Hat es aber nicht.

Habe nun auch die Stelle aus dem WDR Artikel gefunden:

Zitat

Wo kann ich mich testen lassen?

Die Testung erfolgt an den zugelassenen Stellen im Ausland. Wenn den Reisenden ein Test nicht möglich ist, können die Fluggesellschaften vor der Abreise einen entsprechenden Test durchführen lassen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zwei Monate später (Stichtag 03.07) ein Update zu den Zahlen aus Schleswig-Holstein.

Sprich in beiden verglichenen 12 Wochenzeiträumen ist der April mit vielen Fällen enthalten (letzter C19 Todesfall in SH 12.06!), insofern dürften die Zahlen vermutlich halbwegs den Unterschied von Ursprungsvirus und Alphavariante, die bis April dominierend wurde, zeigen.

https://www.schleswig-holstein…s/Zahlen/zahlen_node.html

Die Fallzahlen haben sich fast halbiert (ca 21Tsd auf ca. 11Tsd).

Auffällig dass die Hospitalisierungsquote der jüngeren Altersgruppen 20-59 wieder gestiegen ist.

20-29 von 2,4% auf 3,5%, 30-39 von 3,4% auf 4,6%, 40-49 von 5,3% auf fast 5,9%. Und bei den 50-59 von etwa 6% auf 8,9%.

Die Fallzahlen der Altersgruppen 60+ sind zwar noch weiter zurückgegangen als die Gesamtzahlen (von etwa 17,2% auf etwa 12,5% aller Fälle), aber die verbliebenen habe alle eine stark gesteigerte H-Quote (11,2 auf 15,4% 60-69, 26,1 auf 29,8% 70-79, 34,3 auf 38,6% 80-89 und 25,5 auf 42% [sic!]) Die Versterbensquoten der 80+ sind auch gestiegen (11,7 auf 14,4% 80-89, 17,1 auf 26% 90+) bei 60-79 aber etwa gleich geblieben (1,3 auf 1,2% 60-69 und 5,5 auf 5,6% 70-79). Meine Vermutung wäre, dass man 60+ (und 80+ noch mehr) ohne Impfschutz bei Alpha (und vermutlich Delta) C19 ziemlich schlechte Karten.

hat.

Die Altersgruppe 10-19 ist die einzige wo die Hospitalisierungsquote von 1 auf 0,7% zurückgegangen ist.

Bei den 0-9 Jährigen ist die Hospitalisierungsquote von 1,1 auf 1,8% gestiegen, so dass trotz gesunkener Fallzahlen (2008 auf 1267) die Zahl der Hospitalisierungen mit 23 gleich geblieben ist.

Hat jemand zufällig Zahlen bzw Link für ein größeres (und C19 betroffeneres) Bundesland mit Hospitalisierungsquote nach Altersgruppen zur Hand?

• Ja, aber nicht wegen Impfungen, sondern wegen zu wenig Impfungen.

Deswegen wäre eine Impfpflicht oder Lockerungen für Geimpfte eben sinnvoll. So wie es jetzt wieder läuft, ist es doch voll für den Ar***.

Und auch Leute die Termine verstreichen lassen, sollten Geld zahlen. Eine Strafe und den Impfstoff.

• Die Strafe wäre aber nur für unentschuldigtes Fernbleiben gerechtfertigt. Wer eine Entschuldigung hat, z.B. ins Krankenhaus musste und sich nicht selber abmelden konnte, sollte m.E. keine Strafe zahlen müssen.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Gut das es nicht nach euch geht. Impfpflicht, ich glaube es harkt 🤦‍♂️ klar kann man Strafen für die Leute einführen die eine terminierte Uhrzeit nicht absagen aber dann glaubt ja keiner mehr das das Gesundheitssystem am Limit ist wenn man noch Zeit hat da Rechnungen zu schreiben und verpasste Termine nachzuverfolgen. Das ist einfach nicht drin.

• Ja klar 🤦‍♂️ wie gesagt, gut das das nicht so kommen wird 😁

Ich wäre auch dafür alle nicht geimpften mit einer Armbinde zu versehen. Vielleicht noch Jagd auf die Leute machen. Also langsam reicht es ja wohl. Du kannst doch niemanden zwingen sich irgend so einen Mist verpassen zu lassen zu dem es keine Langzeitstudien gibt. Das kann mal schön jeder selbst entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!