Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Der Inzidenzwert für ganz Deutschland liegt im Moment bei 5. Das sieht auf den ersten Blick super aus, aber auch leider nur auf den ersten Blick. Wenn man etwas tiefer in die Zahlen schaut, sieht es gar nicht mehr so rosig aus. Der Rückgang verliert extrem an Dynamik. Während in der KW 24 der Rückgang gegenüber der Vorwoche noch 52% war, waren es in der KW 25 noch 33% und in der aktuellen KW 26 nur noch 11%. Ist dass der erste Gruß von Delta?

• Meine Frau hat auch Asthma und muss Kortisonspray nehmen und nimmt ganz normal am Leben teil.

Cortison Spray bzw. bei mir war es Pulver bin ich Dank meines Arztes (Pneumologe, da geh ich 2 mal in Jahr hin) los geworden. Ich nutze ein Pari Inhalator. Pulmicort habe ich zwar hier, aber nur als Lösung für den Pari und nur im Größten Notfall im Winter. Und das auch nur noch wenn ich es Nötigst brauche.

Das Cortison hat den Nachteil das es viele nutzen beim kleinsten Atemproblem. Das hatte ich die ersten zwei Jahre auch gemacht und als ich das gemerkt habe, habe ich mir andere alte Mittel gesucht die mir Helfen könnten und das auch getan haben. Das weiß auch mein Pneumologe und hat es sogar als sehr gut bezeichnet und mich Unterstützt das ich einen Pari bekomme.

Ich nehme auch ganz Normal am Leben teil, nur jetzt in der Zeit passe ich auf mich auf.

Ich laufe und fahre seit April durchgehend kurzärmelig umher.

Und ich mache im Winter auch Urlaub in Canada in einer Hütte. Lange Wanderungen von Stunden und geh dort auch in eine Selbstgebaute Schwitzhütte und wälze mich danach im Schnee. Da hatte ich noch nie eine Erkältung.

Noldea hat auch eine sehr gute Erklärung abgegeben!

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• So ein Pulver hat meine Frau auch, ist aber auch Kortison. Die muss es wahrscheinlich ihr Leben lang benutzen. Keiner weiß, woher es kommt. Hatte früher nie Probleme damit. Zumindest ihr Notfallspray konnte sich absetzen.

Der Inzidenzwert für ganz Deutschland liegt im Moment bei 5. Das sieht auf den ersten Blick super aus, aber auch leider nur auf den ersten Blick. Wenn man etwas tiefer in die Zahlen schaut, sieht es gar nicht mehr so rosig aus. Der Rückgang verliert extrem an Dynamik. Während in der KW 24 der Rückgang gegenüber der Vorwoche noch 52% war, waren es in der KW 25 noch 33% und in der aktuellen KW 26 nur noch 11%. Ist dass der erste Gruß von Delta?

Da wir den Mist nie wieder los werden, müssen wir lernen damit zu leben. Es wird immer Infizierte geben und ganz bestimmt auch mal mehr und mal weniger heftige Wellen.

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja das wird uns begleiten daher braucht auch kein geimpfter denken das er

großartig Vorteile hat. Die werden so aussehen das er eben ohne Schnelltest rein darf oder so. Maskenpflicht wird weiterhin für alle bestehen. Vor Urlaubsfahrten weiterhin Test für alle 🤷 usw Maske, Abstand, Händewaschen sollten wir schon mal auf den Plan schreiben (alle die die das noch nicht tun) Das Gro meiner geimpften Bekannten denkt tatsächlich das sie erhebliche Vorteile durchs impfen haben (ich meine nicht die gesundheitlichen) und vor allem meinen einige sie könnten es nach der Impfung nicht mehr bekommen. 🤦‍♂️🤷

• Das Gro meiner geimpften Bekannten denkt tatsächlich das sie erhebliche Vorteile durchs impfen haben (ich meine nicht die gesundheitlichen) und vor allem meinen einige sie könnten es nach der Impfung nicht mehr bekommen. 🤦‍♂️🤷

Das liegt dann allerdings an deine Bekannten 😉 Ich kenne persönlich keinen, der so etwas denkt.

• Abstand, Händewaschen

Damit kann man immer leben und sollte man auch grundsätzlich machen. Ich fand es schon immer widerlich, wenn die Leute sich nicht die Hände waschen. Und Abstand? Bin ich nicht böse drum. Maske ist für Geimpfte (und generell und erstrecht auch jetzt!) albern.

• Das liegt dann allerdings an deine Bekannten 😉 Ich kenne persönlich keinen, der so etwas denkt.

In meinem Umfeld genauso. Ziel ist möglichst nicht im Krankenhaus oder gar auf der Bahre zu landen und die Gefahr von Long Covid zu reduzieren.

Zahlen aus UK sehen schonmal recht vieleersprechend aus, in der Risikogruppe sinkt die Todesrate um fast 95%. https://www.msn.com/de-de/nach…r-AALL00H?ocid=uxbndlbing

• Natürlich habe ich einen großartigen Vorteil: Den Impfschutz.

Ja das sieht man ja gerade am Beispiel England wie gut das wirkt scheinbar ?

Darum sorgte auch die Nachricht, dass in Großbritannien 40 Prozent aller neuen Corona-Toten doppelt geimpft waren, für Aufsehen.

Der Erklärungsversuch ist reine Zahlendreherei es ist nach wie vor nicht geklärt wie gut oder schlecht der Impfstoff wirkt. Wir werden es bei der vierten Welle sehen wieviele der geimpften betroffen sind (wie eben jetzt schon in GB)

Das Masken überflüssig sind wie oben geschrieben bezweifel ich ebenfalls. Ohne Masken ist das Risiko mit Sicherheit höher

Und das das nur an meinen Bekannten liegt mit dem Denken das man ja sicher sei nach der Imofung sehe ich hier gerade in den Antworten. Auch hier meint man zu wissen das man einen Impfsschutz hat zu dem es nach wie vor keine Langzeitstudien gibt, für den es nach wie vor nur eine Notzulassung gibt (alles andere ist nicht möglich in der kurzen Zeit) 🤷

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!