Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Die Stiko-Empfehlung zur Kreuzimpfung betrifft ausschließlich die mit AZ erstgeimpften. Da bin ich außen vor.

JJ ist ein Vektor-Impfstoff, AZ auch.

Zusätzlich mRNA zu impfen könnte Sinn machen. Dein Doc kann Dich beraten.

Was scheinbar feststeht, ist, dass JJ zu fast 100% vor schweren Verläufen schützt. Das ist eigentlich das wichtigste.

Ich würde ja auch zu j&j tendieren ist so ein Bauchgegühl auch das ich nicht erklären kann

Scheint vor schweren Verläufen wirksam zu schützen. Nur 1 Impfung notwendig.

Ist möglicherweise keine schlechte Wahl für jemand wie mich, der bei wieder steigender Inzidenz die schweren Verläufe ausschließen möchte.

Nicht sicher bin ich mir übrigens bei der Frage, ob man nach der Impfung prophylaktisch ne IBU oder Paracetamol einwerfen sollte. Ich würde das wahrscheinlich nur machen, wenn die Beschwerden zu groß sind. Der Körper soll schließlich auch etwas zu tun bekommen.

2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• JJ ist ein Vektor-Impfstoff, AZ auch.

Zusätzlich mRNA zu impfen könnte Sinn machen. Dein Doc kann Dich beraten.

Der wird auch nicht mehr wissen als die Stiko, und die sagt zu J&J bisher nicht viel.

Was scheinbar feststeht, ist, dass JJ zu fast 100% vor schweren Verläufen schützt. Das ist eigentlich das wichtigste.

Hoffentlich gilt das auch für Delta. Nebenbei gefällt mir der Trend bei den Neuninfektionszahlen aktuell gar nicht. Aber dazu am Sonntag, wenn die Woche abgeschlossen ist, mehr.

• Der Vorteil der Impfung ist besonders für kränkliche Personen, dass die Symptome einer Corona-Infektion milder werden.

Nur deshalb lässt man sich impfen. Nicht, weil man ohne Test ins Kino reinkommt.

Nicht nur für diesen Personenkreis sehe ich einen Vorteil darin. Sondern man sollte es sich Wert sein das man sich Schützt.

Ich Schätze das sich viele auch haben Impfen lassen um in den Urlaub fliegen/fahren zu können. Und dann erschwerend keine Maske tragen weil sie denken eh Geschützt zu seien vor Corona.

Meine Einschätzung ist das ich für mich noch lange Zeit eine Maske tragen werde, als Zusatzschutz und weil ich so Egoistisch denke das ich nicht einmal einen sogenannten leichten Verlauf haben möchte, noch Überträger sein möchte.

Ich hatte ü7 Tage Nachwirkungen nach der Impfung, ob es auch wegen meine Leichtsinnigkeit war kein Hemdchen zu tragen unter dem Shirt...

Freitags (18.06) Geimpft, am Nachmittag leichte Wärmegefühl an der Impfstelle.

Samstag und Sonntag fast nur geschlafen. An der Impfstelle leichte Druckschmerzen ähnlich wie Muskelkater.

Ab Montagnachmittag Halsweh bekommen und mich ein bisschen matt gefühlt.

Seit 01.07 keinerlei Beschwerden mehr.

Da dieses Symptom sehr kurz waren denke ich das der Größte Teil wegen der Impfung als Nebenwirkung war, warum ich das denke. Ich hatte noch nie eine Grippe/Erkältung/Lungenentzündung die so kurz war. Meistens zwischen 5 Wochen und 6 Monaten :(

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Ich hatte ü7 Tage Nachwirkungen nach der Impfung, ob es auch wegen meine Leichtsinnigkeit war kein Hemdchen zu tragen unter dem Shirt...

Kann auch Zufall gewesen sein. So kalt war es ja nun nicht, dass man sich so einpacken muss. Oder bist du so empfindlich?

Nicht nur für diesen Personenkreis sehe ich einen Vorteil darin. Sondern man sollte es sich Wert sein das man sich Schützt.

Ich Schätze das sich viele auch haben Impfen lassen um in den Urlaub fliegen/fahren zu können. Und dann erschwerend keine Maske tragen weil sie denken eh

Naja klar, wurde ja so auch offen kommuniziert von der Politik. Es hieß : Freiheiten für Geimpfte!

Ich würde mich auch nur deswegen impfen lassen, da man sich selber, wenn man aufpasst und sich nicht absichtlich ansteckt, auch keine Gedanken machen sollte. Viele werden vielleicht auch schon krank, weil die den ganzen Tag über Corona nachdenken.

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nicht nur für diesen Personenkreis sehe ich einen Vorteil darin. Sondern man sollte es sich Wert sein das man sich Schützt.

Ich Schätze das sich viele auch haben Impfen lassen um in den Urlaub fliegen/fahren zu können. Und dann erschwerend keine Maske tragen weil sie denken eh Geschützt zu seien vor Corona.

Naja, das mit dem Schutz ist ja auch schon so, als vollständig Geimpfter ist das Risiko zu erkranken minimal.

Aber man sollte weiterhin mindestens OP Masken tragen, denn das Tragen der Maske ist ja zu einem erheblichn Teil auch zum Schutz Anderer, und auch wenn ich wenig Verständnis für Impfverweigerer habe sollte man die nicht fahrlässig gefährden, denn wenn die Zahlen wieder durch die Decke gehen (dazu reicht ein niedriger Prozentsatz Ungeimpfter) wird das auch für Geimpfte wieder zu Einschränkungen führen.

Zitat

Ich hatte ü7 Tage Nachwirkungen nach der Impfung, ob es auch wegen meine Leichtsinnigkeit war kein Hemdchen zu tragen unter dem Shirt

...

Da dieses Symptom sehr kurz waren denke ich das der Größte Teil wegen der Impfung als Nebenwirkung war, warum ich das denke. Ich hatte noch nie eine Grippe/Erkältung/Lungenentzündung die so kurz war. Meistens zwischen 5 Wochen und 6 Monaten :(

Das kann durchaus sein dass wegen des beschäftigten Immunsystems da ein grippaler Infekt zuschlagen konnte, einem jüngerer Kollege der keine besonderen Risikofaktoren hat ist es ähnlich gegangen, rund eine Woche nach der ersten Impfung ist der für 3 Tage mit grippalem Infekt ausgefallen, nach der Zweiten Impfung hat er aber außer mehrere Tage erhöhten Schlafbedarf nichts gehabt.

• Kann auch Zufall gewesen sein. So kalt war es ja nun nicht, dass man sich so einpacken muss. Oder bist du so empfindlich?

Es waren nach den ersten sehr heißen Tagen der erste sehr frische Tag mit 18 Grad.

Ich würde mich auch nur deswegen impfen lassen, da man sich selber, wenn man aufpasst und sich nicht absichtlich ansteckt, auch keine Gedanken machen sollte. Viele werden vielleicht auch schon krank, weil die den ganzen Tag über Corona nachdenken.

Ich habe Asthma Bronchial (Nichtallergisches Asthma), da reicht es nicht nur aufzupassen, seit Anfang letzten Jahres bin ich deswegen nicht mehr aus dem Haus und konnte keine Freunde treffen. Nur Arztbesuche ohne Wartezeit, oder mal mit meinem Mann über die Felder laufen. Ab meiner zweiten Impfung mit BioNtech kann ich mich wieder mit Freunden treffen.

Und endlich auch wieder mit wenn es ums Einkaufen geht und Erledigungen, das mußte mein Mann alles Alleine machen.

Das kann durchaus sein dass wegen des beschäftigten Immunsystems da ein grippaler Infekt zuschlagen konnte, einem jüngerer Kollege der keine besonderen Risikofaktoren hat ist es ähnlich gegangen, rund eine Woche nach der ersten Impfung ist der für 3 Tage mit grippalem Infekt ausgefallen, nach der Zweiten Impfung hat er aber außer mehrere Tage erhöhten Schlafbedarf nichts gehabt.

Das ist auch ein Gedanke der mir schon kam, nur wegen meinem Asthma reagiere ich auf Erkältungen sehr schnell und oft auch sehr Heftig deswegen auch immer erst der Gedanke...

Ich Freue mich sehr auf meinen Canada Urlaub im Spätherbst/Winter 2022. Erst einmal nur Flug hin. Dann so ca 2 bis 3 Monate :love: Blockhütte (gemietet von einem Prepper - kein Nazi), Einsamkeit und das heulen der Wölfe als Musik...

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Meine Frau hat auch Asthma und muss Kortisonspray nehmen und nimmt ganz normal am Leben teil.

Es waren nach den ersten sehr heißen Tagen der erste sehr frische Tag mit 18 Grad.

Ich laufe und fahre seit April durchgehend kurzärmelig umher.

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Meine Frau hat auch Asthma und muss Kortisonspray nehmen und nimmt ganz normal am Leben teil.

Ich laufe und fahre seit April durchgehend kurzärmelig umher.

Du bist ja auch ein Mann, und wenn du eine 50km Fahradtour in deutlich unter 3h schaffst nicht ganz unsportlich.

Frauen haben i.d.R. deutlich weniger Muskelmasse und sind daher erheblich anfälliger für Frieren.

Wir haben da in der Firma im Sommer auch immer Diskussionen mit den Damen wegen der Einstellung der Klimaanlage, unter 23-24°C frieren die wo die Männer dann schon anfangen zu schwitzen.

• Du bist ja auch ein Mann, und wenn du eine 50km Fahradtour in deutlich unter 3h schaffst nicht ganz unsportlich.

Wenn ich es will, dann locker. Sportlich genug dafür bin ich, leider habe ich öfter mal Knieprobleme vom Kampfsport. Je nach Rad auch gar kein Problem. Mit meinen Cyclocross fahre ich die locker in 2 Stunden, mit dem MTB können es auch mal 3 werden. Man ist ja nicht jeden Tag gleich fit und manchmal will man ja auch mal langsamer fahren.8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!