Für diejenigen die sich bezüglich einer Impfung immer noch unschlüssig sind.
Kanzleramtschef schließt weiteren Lockdown für Geimpfte aus
Das entspricht so ziemlich genau dem was ich schon wochenlang hier als Vermutung geäußert habe.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das entspricht so ziemlich genau dem was ich schon wochenlang hier als Vermutung geäußert habe.
Nee also das was ich aus meinem Unkreis höre eben nicht. Direkt gibt es keinen Fall (Hören Sagen ein paar mehr ohne Symptome, die Engländer mit Delta leichte grippale Erscheinungen) wird sich wohl auch nicht ändern die nächste Zeit wenn doch werde ich berichten 🤷
Also in meiner Verwandschaft hat es einige kräftig erwischt so dass sie mehrere Wochen krank waren und auch mehrere Monate danach unreglemäßig Atacken mit Müdigkeit hatten, allerdings waren die alle mit der "Basisversion" infiziert.
Entgegen der Horromeldungen offensichtlich an Panik interessierter Kreise in Deutschland schlagen die enromen Infektionszahlen in UK jedenfalls in der Krankenhausbelegung bei Weitem nicht so durch wie in den vorherigen Wellen https://coronavirus.data.gov.uk/details/healthcare, mit aktuell 300 Beatnmeten sind die noch nicht weit weg von den Zaheln in Deutschland.
Eine Quelle für die Gesamtzahl der Corona Patienten auf Normalstation hab ich für Deutschland noch nicht gefunden, rund 1800 in UK sind aber gerade 3x so viel wie bei uns auf Intensiv liegen, das sieht mir jetzt nicht nach der proklamierten Katastrophe aus und ist auch nicht allein durch die Impfquote zu erklären.
...
Naja, da gabs auch Regierungsmitglieder die letztes Jahr im Herbst noch eine vollständige Schließung von Gastronomie und Einzelhandel ausgeschlossen haben und sie dann gut 4 Wochen später beschlossen haben
Und wenn die Geschäfte und Gastronomie dicht sind nützt mir das als Geimptem auch wenig.
Und die Ausgangssperre der Bundesnotbremse galt im Gegensatz zu Kontaktbeschränkungen auch für Geimpfte.
Von daher gehe ich zwar von weniger Einschränkungen aus, aber wenn wir wegen diesen ganzen Schneeflöckchen die beim Anblick einer Spritze in Ohnmacht fallen wieder einen Lockdown bekommen werden wir da mit Sicherheit auch wieder was von abkriegen.
Abgesehen davon, dass Herr Braun solche Dinge nicht behaupten sollte, weil er das nicht entscheiden kann:
Nur damit ich im Herbst z.B. in die Sauna ohne Test rein komme, lasse ich mich nicht impfen.
Ich entscheide ausschließlich nach gesundheitlichen Aspekten.
Abgesehen davon, dass Herr Braun solche Dinge nicht behaupten sollte, weil er das nicht entscheiden kann:
Braun hat schon so viel gesagt was er an sich nicht zu sagen hätte, aber dann genau so kam. Das ergibt sich einfach aus seiner Position im Kanzleramt.
Nur damit ich im Herbst z.B. in die Sauna ohne Test rein komme, lasse ich mich nicht impfen.
Ich entscheide ausschließlich nach gesundheitlichen Aspekten.
Wenn viele so denken wie du ist uns die vierte Welle ja praktisch sicher. Vielen Dank auch
Braun hat schon so viel gesagt was er an sich nicht zu sagen hätte, aber dann genau so kam. Das ergibt sich einfach aus seiner Position im Kanzleramt.
Wenn viele so denken wie du ist uns die vierte Welle ja praktisch sicher. Vielen Dank auch
Ist doch egal die geimpften haben dann ja Sonderrechte wenn ich dich richtig interpretiere 🤷 es hört sich bei dir so an als wenn alle die sich nicht impfen lassen völlig verantwortungslos seien. Ich sehe es nur gegenteilig die die geimpft sind meinen nun das sie immun seien und sich somit auch nicht mehr an Abstand und Co halten müssten. (Wie gesagt Einzelhandel erlebt man die besten Dinge)…… wir sollten alle mal ruhig bleiben und abwarten und weiterhin Maske tragen, Abstand halten, Hände waschen und keine Partys feiern dann wird das schon. Das mit dem lockdown nur für ungeimpfte kannst du vergessen das wurde schon durchgecheckt verstößt in mehrfacher Hinsicht gegen das Grundgesetz. Wenn das so kommen sollte wird es richtig was geben da bin ich sicher. Was uns erwartet ist eben testen vor diesem und jenem aber das wird auch für geimpfte so weitergehen 🤷 sieht man ja jetzt schon….
Ist doch egal die geimpften haben dann ja Sonderrechte wenn ich dich richtig interpretiere
Nein, das interpretierst du falsch, Geimpfte haben etwas weniger Grundrechtseinschränkungen.
Zitat... Das mit dem lockdown nur für ungeimpfte kannst du vergessen das wurde schon durchgecheckt verstößt in mehrfacher Hinsicht gegen das Grundgesetz...
Welche Einschränkungen die nur Ungeimpfte betrafen wurden denn vom BVerfG gekippt? Es gab einzelne Urteile gegen Ausgangssperren, die Bundesnotbremse hat aber den gerichtlichen Prüfungen weitgehend standgehalten.
Oder meinst du philosophische Diskussionsrunden unter Juristen und pesnsionierten Richtern? Da gabs viele, anber ohne Relevanz dafür was Gerichte am Ende entschieden haben.
Jaja, wir werden es dann sehen. Ich glaube nicht daran und wie soll es kontrolliert werden?
Es hieß auch damals, dass es kein zweites Mal Einschränkungen geben würde und was war? Lügen!
Wie gesagt warten wir es ab bringt ja nichts sich da jetzt in die Wolle zu bekommen. Eine diskriminierung von ungeimpften halte ich für ausgeschlossen…. Sollen die dann eine Armbinde tragen oder wie?
Doch, ich wäre (auch als Ungeimpfter) dafür. Wieso sollten die Leute sich das Gift spritzen lassen und keinerlei Vorteile genießen dürfen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!