Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Also zur hellsten Fraktion gehören auch die geimpften nicht 🤦‍♂️

    Woher weißt du dass die Geimpfte sind? Haben die den Impfpass vorgelzeigt? Das können sonst ja auch einfach Corona Leugner sein die sich versuchen vor der Makenpflicht zu drücken.

    Genau wie die ganzen Impfverweigerer drauf setzen dass es genug (aus ihrer Sicht Deppen) gibt die sich impfen lassen so dass es keinen nweiteren Lockdown gibt.

    Natürlich sind aber auch unter den Geimpften nicht nur die hellsten Kerzen auf der Torte, der einzige Intelligenztest der zur Impfung abverlangt wird sind ein paar Fragen Ja oder Nein anzukreuzen und 2 oder 3x Unterschreiben.

  • Natürlich sind aber auch unter den Geimpften nicht nur die hellsten Kerzen auf der Torte, der einzige Intelligenztest der zur Impfung abverlangt wird sind ein paar Fragen Ja oder Nein anzukreuzen und 2 oder 3x Unterschreiben.

    Natürlich können unter geimpften auch Idioten sein. Das ist der Unterschied zu den Leuten die Hildmann und Co. nachlaufen. Da stellt man sich solche Fragen erst gar nicht mehr.

  • Woher weißt du dass die Geimpfte sind? Haben die den Impfpass vorgelzeigt? Das können sonst ja auch einfach Corona Leugner sein die sich versuchen vor der Makenpflicht zu drücken.

    Genau wie die ganzen Impfverweigerer drauf setzen dass es genug (aus ihrer Sicht Deppen) gibt die sich impfen lassen so dass es keinen nweiteren Lockdown gibt.

    Natürlich sind aber auch unter den Geimpften nicht nur die hellsten Kerzen auf der Torte, der einzige Intelligenztest der zur Impfung abverlangt wird sind ein paar Fragen Ja oder Nein anzukreuzen und 2 oder 3x Unterschreiben.

    Ja die haben versucht mit einem Impfpass die maskenpflicht zu umgehen sonst hätte ich es nicht geschrieben….. einige auf dem Handy andere per gelben impfbuch. Und das ist nur ein Geschäft und kein Einzelfall. Die geimpften regen sich auf das sie auf Kreizfahrtschiffen trotzdem einen Test machen müssen usw usw. sie verstehen nicht das sie trotzdem weiterhin ansteckend sind. Viele meinen sie können mit einer Impfung dann in Zukunft alles so machen wie vorher. Das kann man vergessen. Irgendwann vielleicht aber zur Zeit nicht und ganz sicher auch nicht in diesem Jahr und nur ganz eventuell im nächsten Jahr


    Bezüglich der Impfverweigerer…. Kenne einige Leute die sich aus diversen Gründen nicht impfen lassen können oder wollen. Dummköpfe sind da nicht wirklich dabei…. Bei manchen geht es einfach nicht. Und auch der Rest wird seinen Grund haben bislang habe ich auch noch keine negativen Auswirkungen gehabt deswegen 🤷 wird halt auch viel dramatisiert.


    Natürlich können unter geimpften auch Idioten sein. Das ist der Unterschied zu den Leuten die Hildmann und Co. nachlaufen. Da stellt man sich solche Fragen erst gar nicht mehr.

    Ja da habe ich zwei im Bekanntenkreis da muss man nicht drüber reden. Ansich intelligente Menschen aber sobald man auf 5g zu sprechen kommt (dadurch ist mir das aufgefallen) kommt dann auch das DIE uns ja unter Kontrolle haben usw 🤦‍♂️

    2 Mal editiert, zuletzt von phone-company () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phone-company mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bezüglich meines Bekannten fiel der 2. PCR Test negativ aus. Jetzt weiß er gar nicht mehr was er machen soll….aber so lässt es sich natürlich erklären das einige absolut nichts haben und trotzdem zu Hause in Quarantäne sitzen müssen?! Bei solchen Fällen dann einfach ohne etwas zu sagen nochmal zum anderen Testzentrum?

    Klar, asymptomatische Verläufe gibts gerade bei jüngeren Menschen öfters, da die PCR Tests sehr sensitiv sind reicht eine minimale Virenlast die vom Immunsystem in Schach gehalten wird dass die trotzdem ansprechen.

    War der erste positive Test beim Arzt denn ein PCR Test? Das ging jetzt aus deinem Post nicht hervor.

    Wenn ja muss der den ans Gesundheitsamt melden und das ordnet Quarantäne an.

    Vorsicht Falle: Man darf mit der Quarantäne nicht bis zum Bescheid des Gesundheitsamts warten sondern ist verpflichtet sich nach zur Kenntnisnahme des positiven Testergebnis umgehend in Quarantäne zu begeben, das gilt auch bei Schnelltests (in dem Fall hat man Anspruch auf einen PCR Test mit dem man sich "freitesten" kann wenn der negativ ausfällt).

    Daher nutzt "Testhopping" wenig sofern man korrekte Kontaktdaten angegeben hat.

    Ob der zweite negative PCR Test dann zur Aufhebung der Quarantätne führt entscheidet wiederum das Gesundheitsamt.

    Er muss sich also mit denen in Verbindung setzen ob auf Basis des negativen zweiten Tests die Quarantäne aufgehoben werden kann.

  • Ich bin echt kein Impfgegner. Aber wir haben hier bei 500k Einwohner ganze ca. 25 Infizierte.

    Selbst wenn ich einen davon treffe, habe ich FFP2 auf oder halte Abstand. Sollte ich mich doch infizieren, werde ich nur mit 3% Wahrscheinlichkeit ernsthaft krank.


    Gleichzeitig bin ich bei einer Impfung mit hoher Wahrscheinlichkeit 2x 1-2 Tage so krank, dass ich fast nur zu hause abwarten kann, bis es vorbei ist.


    Impfen hat rein für mich gesundheitlich betrachtet deshalb keinen Sinn.

  • Ja waren beides pcr Tests den zweiten hätte er sicher nicht machen dürfen da er eigentlich in Quarantäne gehört… aber durch die allesamt negativen Schnelltests hat er es doch gemacht. Jetzt denkt er das er wohl Ärger bekommt und wird wohl trotzdem zu Hause bleiben 🤦‍♂️😁

    Sowas habe ich aber echt noch nie gehört.

  • ...

    Bezüglich der Impfverweigerer…. Kenne einige Leute die sich aus diversen Gründen nicht impfen lassen können oder wollen. Dummköpfe sind da nicht wirklich dabei…. Bei manchen geht es einfach nicht. Und auch der Rest wird seinen Grund haben bislang habe ich auch noch keine negativen Auswirkungen gehabt deswegen 🤷 wird halt auch viel dramatisiert

    Wer eine der wenigen Gegenindikationen hat kann natürlich nichts dafür, in meinem weiteren Umfeld kenne ich niemanden den das betrifft.

    Da ist es allerdings umgekehrt, die die sich nicht impfen lassen wollen sind religiös (das ist halt eien Strafe Giottes wenn es einen trifft) oder esotherisch angehaucht (OK, eher eine steife Brise als ein Hauch) von wegen Gift und so.

    Die sind zwar nicht wirklich dumm, aber bezogen auf die Gesellschaft ist es das schon.

    Die Auswirkungen werden erst dann dramatisch wenn die Impfverweigerer einen relevanten Anteil an der Gesamtbevölkerung darstellen und damit mit der nächsten Welle die Krankenhäuser wieder zu überlasten drohen.

    Und du kannst wetten wenn es deshalb dann wieder einen Lockdown gibt, womöglich mit härteren Einschnitten für Ungeimpfte, dann brüllen dieselben Querdenker die schon bei satt 2-3stelligen Inzidenzen ohne Abstand und Masken demonstriert haben was von staatlicher Repression

  • Ja waren beides pcr Tests den zweiten hätte er sicher nicht machen dürfen da er eigentlich in Quarantäne gehört… aber durch die allesamt negativen Schnelltests hat er es doch gemacht. Jetzt denkt er das er wohl Ärger bekommt und wird wohl trotzdem zu Hause bleiben 🤦‍♂️😁

    Sowas habe ich aber echt noch nie gehört.

    Der ist nicht der Hellste, gell ;)

    Wenn er zum Testen irgendwohin gefahren ist kanns Ärger geben.

    Er kann aber Glück haben, negative Ergebnisse werden nur bei einem Test wegen einem Verdachtsfall ans Gesundheitsamt gemeldet, wenn er sich "einfach so" bei einem Arzt oder Labor hat testen lassen müssen die das nicht melden.

    Da ein paar Tage zwischen den Tests waren kann es durchaus sein dass die wenigen Viren dann vom Immunsystem ausgeschaltet wurden und daher der zweite Test negativ ausgefallen ist.

  • Warum sollte das auch anders sein, wenn Frau Merkel ihr Verständnis des PCR-Tests so erläutert:


    „Wenn Sie sich den PCR-Wert eines Erkrankten anschauen, dann baut der sich auf und dann baut der sich nach einem Höhepunkt auch wieder ab, und das heißt, man hat im Verlauf der Krankheit, wenn man jetzt jeden Tag einen PCR-Test machen würde, immer eine bestimmte Verlaufskurve. Und da sind Teile davon unterhalb von 25 und Teile davon sind über 25. Also mal ist man mehr ansteckend, mal kommt man in den ansteckenden Bereich, dann ist man wieder gar nicht mehr ansteckend. Und die einzige Frage ist, haben wir – und wir hatten ja nur eine endliche Zahl von PCR-Tests zur Verfügung – vielleicht manchen Menschen drei oder vier Tage zu lange Quarantäne gesagt.
    Sie können aber mit einem PCR-Test, bei dem Sie 100 Prozent herauskriegen, ob jemand die Krankheit hat, nicht sagen, ist der auf dem aufsteigenden Ast des PCR-Wertes, auf dem absteigenden Ast des PCR-Wertes (...), in welchem Stadium der Infektion ist er? Und deshalb glaube ich, dass wir im großen Ganzen im Blick auf die Verfügbarkeit von PCR-Tests verantwortlich gehandelt haben und man natürlich, wenn man unendlich viele solcher Tests hat, könnte man die Quarantänezeit hinten und vorne noch ein bisschen abschneiden. Aber das wäre nicht verantwortlich, da man für das Individuum ja auch gar nicht weiß, wie sich die PCR-Konzentration dann verändert. Das kann beim einen schnell gehen, beim anderen langsam gehen, Sie können ja nicht stündlich testen und fragen, ist der jetzt über 25 oder unter 25 und darf ich den noch auf die Straße lassen. So. Und deshalb ist das nach bestem Wissen und Gewissen gut gemacht. (…)
    Im Grundsatz ist der PCR-Test immer ein hervorragender Indikator für die Frage, ob jemand krank ist. Und wenn ich mir den Zeitverlauf von Ct angucke, kann ich auch sagen, wann ist er mit großer Wahrscheinlichkeit ansteckend und wann nicht.“


    Transkript dieses Videos:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!