Ach, nein? Quarantäne als Beispiel? Ausgangssperren?
-
-
-
Ich werde nicht eingesperrt, auch wenn du das vielleicht nicht so siehst.
Kommt immer auf die Sichtweise an.
-
Na gut, lassen wir es. Für mich heißt Ausgangssperren und Quarantäne eingesperrt zu sein. Wenn du da deine Freiheiten siehst und das schön findest, dann ist doch alles in Ordnung. Jeder hat eben immer andere Ansichten und Vorlieben. Gibt es Leute die stehen auf sowas, soll es geben.
-
Ich werde nicht eingesperrt. Du auch nicht
Quarantäne könnte man noch mit Hausarrest vergleichen. Die lockeren Ausgangssperren in mehr als überschaubaren Zeitfenstern (nachts, wenn ich eh schlafe ) und zahlreichen Ausnahmen (z.B. Arbeitswege, Gassi gehen) sind für mich meilenweit von "Einsperren" entfernt.
-
Quarantäne könnte man noch mit Hausarrest vergleichen. Die lockeren Ausgangssperren in mehr als überschaubaren Zeitfenstern (nachts, wenn ich eh schlafe ) und zahlreichen Ausnahmen (z.B. Arbeitswege, Gassi gehen) sind für mich meilenweit von "Einsperren" entfernt.
So hat eben jeder seine Ansichten. Noch will ICH gerne entscheiden, ob ich Mittags um 12 Uhr, Nachmittags um 15 Uhr oder Nachts um 1 Uhr spazieren gehe. Außerdem kann nicht jeder Nachts im Bett liegen. Meine Frau hat auch mal Spät/Nachtschicht und wenn man jedes Mal kontrolliert wird, dann nervt es irgendwann. Und alles nur, weil einige auf die Regel schei*** bzw. sich absichtlich anstecken.
-
Auch als Geimpfter wirst du eingesperrt
Ein Lockdown geht vorbei, als nicht Geimpfter musst du dich dagegen die nächsten Jahre selber einsperren wenn du keine Infektion riskieren willst
ZitatDie Kiddies tragen den Mist aber fröhlich umher.
Bis mindestens Mitte 20 ist es echt eine schwierige Risikoabwägung ob impfen oder nicht, und da sie selber ein geringes Risiko haben spricht wenn ihre erwachsenen Kontaktpersonen voll geimpft sind auch nichts dagegen dass sie wieder ein weitgehend normales Leben führen.
-
Auch als Geimpfter wirst du eingesperrt.
Die Kiddies tragen den Mist aber fröhlich umher.
stimmt. Und wenn diejenigen, die mit ihnen in Kontakt kommen, direkt oder indirekt, vollständig geimpft sind, kann man das viel entspannter sehen.
Wenn jemand meint, sich nicht impfen lassen zu müssen, ist das seine Entscheidung.
Bis mindestens Mitte 20 ist es echt eine schwierige Risikoabwägung ob impfen oder nicht, und da sie selber ein geringes Risiko haben spricht wenn ihre erwachsenen Kontaktpersonen voll geimpft sind auch nichts dagegen dass sie wieder ein weitgehend normales Leben führen.
wieso "weitgehend"? Welche Einschränkungen sind dann noch sinnvoll?
-
Niedersachsen verspricht jedem im Juli eine Impfung. Ob das klappt
"Wir können versprechen, dass jeder, der im Juli einen Termin haben will, auch einen haben kann", sagte Gesundheitsministerin Daniela Behrens (SPD) am Dienstag in der Pressekonferenz des Corona-Krisenstabs.
-
ja, rechnerisch klappt das. In jedem Bundesland.
-
Wir werden es sehen.
Da sollte man dann, wenn möglich, auf Moderna oder Biontech setzen. Laut einer neuen Studie schützen die wohl jahrelang vor Corona
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!