Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius 0. Das nennt sich dann Standpunkt…
-
-
-
naja jeder hat seinen Standpunkt und das ist ja auch gut so. Ich finde es wichtig das man nicht so asozial ist und sich nicht an die derzeitigen Vorsichtsmaßnahmen hält. Ich glaube auch nicht alles was im TV oder in der Presse so erzählt wird aber ich halte mich trotzdem an die Regeln. Ich vermeide überflüssige treffen, trage Maske usw. zur Zeit muss man da eben durch und ich hoffe das es langsam besser wird und dann auch so bleibt. Trotzdem muss man immer aufpassen das da nicht komisches passiert und Dinge eingeführt werden die ohne Corona nie diskutiert worden wären da sie gegen unsere Grundrechte verstoßen. Gesundes Mittelmaß ist gefragt
-
Wie so oft versuchst du, aus deinem eigenen (kleinen) Wahrnehmungsfeld bzw. Erfahrungsfeld heraus auf die Allgemeinheit zu skalieren. Siehe das Thema mit den Bäckereien.
Was bedeutet denn mein kleines Wahrnehmungsfeld? Woher willst du wissen, ob ich 1, 3, 5 oder 11 Bäckereien kenne und regelmäßig aufsuche?
Und wieso ist es mein Wahrnehmungsfeld, wenn in Medien (eben nicht von mir!!) von solchen Dingen berichtet wird? Haben die auch nur ein kleines Wahrnehmungsfeld?
Wer bestimmt denn die Wahrnehmung? Merkel? Söder? XY? Du?
naja jeder hat seinen Standpunkt und das ist ja auch gut so. Ich finde es wichtig das man nicht so asozial ist und sich nicht an die derzeitigen Vorsichtsmaßnahmen hält. Ich glaube auch nicht alles was im TV oder in der Presse so erzählt wird aber ich halte mich trotzdem an die Regeln. Ich vermeide überflüssige treffen, trage Maske usw. zur Zeit muss man da eben durch und ich hoffe das es langsam besser wird und dann auch so bleibt. Trotzdem muss man immer aufpassen das da nicht komisches passiert und Dinge eingeführt werden die ohne Corona nie diskutiert worden wären da sie gegen unsere Grundrechte verstoßen. Gesundes Mittelmaß ist gefragt
Eben! Auch wenn ich dagegen bin und für eine Abschaffung (gerade aktuell), muss man eben leider im selben Boot sitzen.
-
Kann mir mal jemand erklären, was es ausmacht, ob eine Schlange vor dem Bäcker ist oder nicht?
Ich habe den Hinweis tatsächlich nicht verstanden. 😅
-
Ich glaube auch nicht alles was im TV oder in der Presse so erzählt wird aber ich halte mich trotzdem an die Regeln.
Schön dass es Leute gibt, welche im Freien Maske getragen haben (ich nicht). Oder sich vor einem Jahr im Bus ein Stück Lappen ins Gesicht gehängt haben (ich von Beginn an selber bezahlte FFP2) .
-
also ich sehe jeden Tag wie Maske und Desinfektion falsch genutzt werden, wie Einkaufswagen falsch desinfiziert wurden und eventuell noch zuträglich für weitere kontaktinfektionen waren. Aber auch wenn die Dinge nicht immer richtig eingesetzt werden sind sie ja auch ein Zeichen von Solidarität. Schlussendlich ist jeder auch für seine eigene Gesundheit verantwortlich (hauptsächlich) deswegen ist auch das Halstuch vorm Gesicht für mich okay solange es ernst gemeint ist.....
-
deswegen ist auch das Halstuch vorm Gesicht für mich okay solange es ernst gemeint ist.....
Es ist einfach nur Erwachsenen-Fasching bzw. Nudging (Google kennt den Begriff).
Das schnell mal irgendwie hochgezogene Halstuch filtert vielleicht 10% der Tröpfchen. KN95 oder FFP2 filtern 95%…
-
Was bedeutet denn mein kleines Wahrnehmungsfeld? Woher willst du wissen, ob ich 1, 3, 5 oder 11 Bäckereien kenne und regelmäßig aufsuche?
Egal ob du 1, 3, 5 oder 11 Bäckereien regelmäßig aufsuchst, stellen diese nur einen winzigen Bruchteil der Situation im Land dar. Bei uns z.B. hat sich in dieser Hinsicht schlicht nichts verändert. Du formulierst deine Aussagen allerdings gerne so, als wäre deine Wahrnehmung allgemeingültig.
-
Kann mir mal jemand erklären, was es ausmacht, ob eine Schlange vor dem Bäcker ist oder nicht?
Naja, i.d.R. macht das bei der Wartezeitetwas aus *SCNR*
-
Es ist einfach nur Erwachsenen-Fasching bzw. Nudging (Google kennt den Begriff).
Das schnell mal irgendwie hochgezogene Halstuch filtert vielleicht 10% der Tröpfchen. KN95 oder FFP2 filtern 95%…
ja wie gesagt du bist für deine Gesundheit verantwortlich. Wenn dir das bei anderen nicht reicht musst du Vorkehrungen treffen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!