Und haben die Kinderärzte überhaupt Impdosen?
manche ja, und entsprechend lange Warteliste.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und haben die Kinderärzte überhaupt Impdosen?
manche ja, und entsprechend lange Warteliste.
Naja, die Impfung nützt den Portugal-Urlaubern jetzt auch nichts...
Nützen tut sie in sofern dass sie im Falle einer Infektion zumindest besser geschützt sind, im Falle einer vollständigen Impfung ist zumindest für AZ und Biontech auch gegen Delta vollwertiger Schutz gegeben (Moderna und J&J vermutlich aus, da liegen nur wohl noch nicht genug Daten vor).
ZitatHab' am Dienstag die Impfung: Wenn ich bedenke, dass ich (bei meinen Umständen) mit 50%iger Chance den nächsten Tag platt bin und mich zum ersten mal seit 10 Jahren krankschreiben lassen darf, andererseits damit mein Covid-Risiko von sowieso schon unwahrscheinlichen 0,3% auf 0,1% absenke, ist das Impfen nüchtern betrachtet schwachsinnig. Aber der Arbeitgeber möchte halt gerne, dass ich den Stempel habe...
Wenn du nicht immungeschwächt oder 80+ oder vorerkrankt bist reduziert sich dein Risiko einers schweren Verlaufs mit einer vollständigen Impfung um ca. 90%, das Risiko zu versteben geht gegen Null.
In meinem Umfeld wurden mittlerweile gut 10 Leute geimpft, davon ist Einer eine Woche nach der Erstimpfung mit einem grippalen Infekt für 3 Tage ausgefallen, das wurde ggf. durch das mit der Impfung beschäftigte Immunsystem begünstigt, kann aber auch reiner Zufall gewesen sein, nach der Zweitimpfung hat er gar nichts gehabt.
Der Rest hatte bei der Erstimpfung zwischen gar nichts und 1-3 Tage leichte Erkältungssymptome unterhalb der Männergrippe
2 Kollegen mit J&J hatten wie ich hauptsächlich einen Brummschädel, der Jüngere Kollege mit Anfang 40 für 1 Tag,, der ältere Kollege mit 55 für 2 Tage, und ich mit 50 für 3 Tage, das fällt also auch bei jüngeren nicht zwangsläufig schlimmer aus.
Höre ich immer wieder, ganz nachvollziehen kann ich den Grund leider nicht.
Die ca. 3.8 Mio Erkrankten der letzten 15 Monate hane i.d.r. auch nicht damit gerechnet sich zu infizieren.
ZitatAktuell ist eine Ansteckung kaum gegeben. Sollte es sich verschlimmern (oder im Winter zunehmen), dann werden wieder alle unter den Maßnahmen leiden müssen und auch dann ist wieder kaum eine Ansteckung möglich.
Dachten die Briten und Portugiesen bis vor gut 4 Wochen auch.
ist das Impfen nüchtern betrachtet schwachsinnig. Aber der Arbeitgeber möchte halt gerne, dass ich den Stempel habe...
Hast Du das schriftlich?
Falls ja, wäre das super, weil dann der Arbeitgeber möglicherweise in der Haftung für mögliche Impfschäden mit drin wäre.
Auch wenn ich nun wieder ärger bekomme aber ich verstehe das ganze immer noch nicht. Bei einer Grippewelle sind mehr Menschen betroffen, sie sind auch mehr krank und es sterben mehr. Die Grippewelle ist letztes Jahr ausgefallen und die übersterblichkeit zurückgegangen. Das sind alles Dinge die man auf offiziellen Seiten nachlesen kann und nichts mit Verschwörung zu tun haben. Unsere englischen verwandten sind inzwischen alle positiv getestet worden und nicht ein einziger ist wirklich krank abgesehen von leichten grippalen Erscheinungen ......
Auch wenn ich nun wieder ärger bekomme aber ich verstehe das ganze immer noch nicht. Bei einer Grippewelle sind mehr Menschen betroffen, sie sind auch mehr krank und es sterben mehr. Die Grippewelle ist letztes Jahr ausgefallen und die übersterblichkeit zurückgegangen. Das sind alles Dinge die man auf offiziellen Seiten nachlesen kann und nichts mit Verschwörung zu tun haben. Unsere englischen verwandten sind inzwischen alle positiv getestet worden und nicht ein einziger ist wirklich krank abgesehen von leichten grippalen Erscheinungen ......
Dieser Text und diese Frage kommen mindestens ein Jahr zu spät.
Die mit dem Lockdown verbundenen Maßnahmen sorgen natürlich dafür dass an anderer Stelle weniger Menschen sterben usw.
Wir sollten die Diskussion über die „Gefährlichkeit“ von Covid-19 nicht wieder neu beginnen, dann drehen wir uns im Kreis.
Andererseits dann mal die „offiziellen“ Quellen verlinken, damit man weiss was von wem wie interpretiert wird.
Bring unsere Regierenden nicht auf dumme Ideen, sonst kriegen wir schon bei der nächsten Grippewelle einen Lockdown.
Du hast in deiner Rechnung allerdings einen grundlegenden Fehler: Du vergleichst Grippe Erkrankungen ohne Gegenmaßnahmen mit Corona Erkrankungen unter umfangreichen Hygiene Regeln in der Öffentlichkeit und unter schwersten Einschränkungen unserer Grundrechte.
Obwohl ich vielenLockdown Maßnahmen bezuüglich Wirksamkeit und Notwendigkeit kritisch gegenüberstehe gehe ich davon aus dass wir ohne jegliche Beschränkungen erheblich mehr Erkrankte und Tote durch Corona gehabt hätten als durch eine schwere Grippewelle.
Und selbst Länder wo ein Menschenleben nicht viel wert ist haben Gegenmaßnahmen ergriffen, das will schon etwas heißen.
ja okay das habe ich nicht bedacht. Bundesamt für Statistik Beim statistischen Bundesamt kann man eine Menge nachlesen bezüglich der Zahlen
Wenn du nicht immungeschwächt oder 80+ oder vorerkrankt bist reduziert sich dein Risiko einers schweren Verlaufs mit einer vollständigen Impfung um ca. 90%, das Risiko zu versteben geht gegen Null.
Bekomme ja auch Janssen . Da reduziert man bei 18- bis 64-Jährigen nur um 65%... Aber die Zahlen aus den Zulassungsstudien sind eh' sehr unzuverlässig, wenn auch unter den Placebo-Ungeimpften nur extrem wenige Covid-Fälle eintreten...
Hast Du das schriftlich?
Falls ja, wäre das super, weil dann der Arbeitgeber möglicherweise in der Haftung für mögliche Impfschäden mit drin wäre.
Natürlich nicht, meines Wissens ist man nicht mal auskunftspflichtig und nicht mal Ärzte haben eine Impfpflicht. Es ist halt mehr Konsens unter den Kollegen.
Eine Kollegin hat es übrigens aktuell erwischt: Hat sich paar Tage übers ruhige Home-Office gefreut, und jetzt ist sie zusammen mit ihren zwei Schulkindern krank...
Auch wenn ich nun wieder ärger bekomme aber ich verstehe das ganze immer noch nicht. Bei einer Grippewelle sind mehr Menschen betroffen, sie sind auch mehr krank und es sterben mehr.
Nochmal zum auswendig lernen:
Corona ist wesentlich ansteckender als die Grippe (Influenza), dementsprechend wären ohne Maßnahmen (oder Impfung) viel mehr Menschen betroffen (gewesen) trotz geringerer Hospitalisierungsquote bei Corona verglichen zur Grippe (zumindest bei jüngeren Menschen).
Das Infektionsrisiko für Grippe kann man mit AHA Regeln viel besser reduzieren als für Corona.
Und ich kann nicht erkennen, dass trotz der Maßnahmen z.B. die USA (vorallem in den Hotspots wie NYC), Tschechien oder Ungarn jemals eine vergleichbar schwere Grippewelle nach der Spanischen vor knapp 100 Jahren gehabt haben.
https://ourworldindata.org/exp…K~SWE~BEL~CZE~USA~GBR~FIN
Ungarn hat in 8 Monaten 0,3% Corona Sterblichkeit erreicht, gut über 23% der normalen jährlichen Sterblichkeit (inklusive Grippewellen).
Brasilien hat dank jüngerer Bevölkerung (noch) eine jährliche Sterblichkeit unter 0,7%, da sind nur 0,23% Corona Tote schon über 30% der jährlichen Sterblichkeit. Und Brasilien hat ja leider wohl noch einiges vor sich mit Corona.
Insofern kann ich nicht verstehen, dass jemand das Grundproblem der Erstverbreitung von Corona rund um die Welt nicht versteht. Ja, mit Impfungen und/oder Infektion/Erkrankung wird Corona dann mal wahrscheinlich in ein,zwei oder drei Jahren ein ähnliches jährliches ‚Problem‘ werden wie die Grippe. Aber ein durchlaufenlassen von Corona hätte auch D nicht verkraftet. Mit einer Hospitalisierungsquote von im günstigen Fall 1 bis 5 Prozent wären Krankenhausbetten für 1% der Bevölkerung etwas überbelegt gewesen. Und wenn dann in Hotspots noch die systemrelevante Arbeitsbevölkerung konzentriert ausfällt (nur mal an Arzt- und Krankenhauspersonal denken) und/oder die Produktionsketten reißen wegen Ausfällen in einigen Schlüsselbetrieben, dann wird es richtig lustig…
.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!