Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Zitat

    Das ist deine Entscheidung. Wer sich jetzt nicht impfen lässt muss eben in der fraglos kommenden Delta-Welle sehen wie er über die Runden kommt.


    Cool, du bist Hellseher?

  • Cool, du bist Hellseher?

    Ich kann Schlussfolgerungen ziehen. Schau einfach mal auf die Entwicklung in den Ländern wo Delta das Infektionsgeschehen übernommen hat, nach Großbritannien z.B. Dort hat Delta einen Anteil von über 90% am Infektionsgeschehen. Trotz höherer Impfquoten ist dort die Inzidenz wieder deutlich über 100. Auch bei uns nimmt Delta derzeitig deutlich fahrt auf und steht bei um die 15%. Vor ein paar Wochen war der Anteil noch im niedrigen einstelligen Prozentbereich.

  • Gibt es irgendwo konkretere Angaben zu freien/nicht mehr vorhandenen Terminen in NRW-Impfzentren? Ist die Situation regional sehr unterschiedlich?

    Wann sind die Erstimpfungstermine, die man aktuell bekommt?

    Und werden in NRW im Impfzentrum auch Jugendliche mit Zustimmung der Eltern geimpft?

    Ganz konkret wirds leider zumindest für Westfalen-Lipe nur wenn man sich anmeldet und einen Termin bucht: https://itm-wl.service-now.com/vam

    Da die Priorisierung aufgehoben wurde sollte es grundsätzlich auch möglich sein als Jugendlicher geimpft zu werden

    Edit: Sehe gerade in den FAQ: Impfung in Impfzentren ist ab 16 Jahre möglich

    Nachtrag: Terminvergabe Nordrehein geht auch nur mit Anmeldung https://termin.corona-impfung.nrw/home

    Einmal editiert, zuletzt von NoIdea ()

  • Wo können denn Kindern (12+) in NRW sich impfen lassen (mit Unterstützung der Eltern natürlich)? Im Impfzentrum offenbar nicht, bei Betriebsärzten nicht, bei Allgemeinärzten häufig auch nicht. Vielleicht kann hier jemand, der Erfahrung mit der Frage gesammelt hat, hier was dazu schreiben?

  • Genau wie alle anderen Geimpften. Mit Maßnahmen und derben Einschnitten.

    Wir erinnern uns, viele Beschränkungen galten selbst bei hoch 3 stelligen Inzidenzen nicht für Geimpfte.

    Für mich der aber größte Vorteil den ich von der Impfung habe dass das Risiko ernsthaft zu erkranken gerade auch als Geimpfter ohne Rikofaktoren minimal ist.

  • Wo können denn Kindern (12+) in NRW sich impfen lassen (mit Unterstützung der Eltern natürlich)? Im Impfzentrum offenbar nicht, bei Betriebsärzten nicht, bei Allgemeinärzten häufig auch nicht. Vielleicht kann hier jemand, der Erfahrung mit der Frage gesammelt hat, hier was dazu schreiben?

    Beim Hausarzt sollter es grundsätzlich möglich sein, allerdings kann es passieren dass der keine Indikation dafür sieht und auch wenn er es nicht ablehnt zu impfen auf jeden Fall erstmal die aus seiner Sicht dringerenden Patienten durchimpfen wird.

  • Erster Ansprechpartner ist immer der Kinderarzt!


    Das ist ja quasi „der Hausarzt“ der Kinder!


    Kaum ein Arzt ohne spezielle Ausbildung traut sich an Kinder ran. Egal ob OP oder sonstwas.


    Darum der Spezialist Kinderarzt/ärztin.

  • Wir erinnern uns, viele Beschränkungen galten selbst bei hoch 3 stelligen Inzidenzen nicht für Geimpfte.

    Für mich der aber größte Vorteil den ich von der Impfung habe dass das Risiko ernsthaft zu erkranken gerade auch als Geimpfter ohne Rikofaktoren minimal ist.

    Naja, die Impfung nützt den Portugal-Urlaubern jetzt auch nichts... :(


    Hab' am Dienstag die Impfung: Wenn ich bedenke, dass ich (bei meinen Umständen) mit 50%iger Chance den nächsten Tag platt bin und mich zum ersten mal seit 10 Jahren krankschreiben lassen darf, andererseits damit mein Covid-Risiko von sowieso schon unwahrscheinlichen 0,3% auf 0,1% absenke, ist das Impfen nüchtern betrachtet schwachsinnig. Aber der Arbeitgeber möchte halt gerne, dass ich den Stempel habe... :rolleyes:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ist das mittlerweise so? Ich kann mich nicht erinnern jemals bei einem Kinderarzt gewesen zu sein, das muss auf jeden Fall vor der Einschulung gewesen sein, die Mandeln hab ich mit 6 Jahren auch in einem normlaen Krankenhaus rausbekommen.

    Und haben die Kinderärzte überhaupt Impdosen?

  • Für mich der aber größte Vorteil den ich von der Impfung habe dass das Risiko ernsthaft zu erkranken gerade auch als Geimpfter ohne Rikofaktoren minimal ist.

    Höre ich immer wieder, ganz nachvollziehen kann ich den Grund leider nicht.


    Aktuell ist eine Ansteckung kaum gegeben. Sollte es sich verschlimmern (oder im Winter zunehmen), dann werden wieder alle unter den Maßnahmen leiden müssen und auch dann ist wieder kaum eine Ansteckung möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!