Tja, so ist das. Wenn man meint, man müsse 3x die Woche den Rasen mähen , wenn man Nachmittags/am Abend seine Ruhe möchte, dann kommt sowas eben immer zurück.
-
-
-
Da hast du´s ihm ja ordentlich gegeben, ich bin mächtig stolz auf dich.
...und hoffe, dass ich niemals so einen Asi als Nachbarn haben werde. Dem Leser bleibt die Interpretation überlassen, wen ich damit meine.
-
Selber schuld, ich habe nicht angefangen.
Impfzentren braucht auch nicht wirklich jemand. Geimpft wurde schon immer bei den Hausärzten/ Betriebsärzten.
Warum sollte man erst umständlich zum HA? Zudem noch länger warten?
-
Hier vor Ort ist es jetzt so, dass ich morgen einen Termin auch mit Moderna/ Biontech erhalten könnte. Morgen, am Sonntag, sind in über 10 Impfzentren des Bundeslandes noch freie Termine.
Als höflicher Mensch warte ich aber erstmal ab, bis alle kränkeren/ älteren Menschen geimpft sind.
wieviele kränkere/ältere Menschen sind denn noch nicht geimpft in dem Einzugsgebiet, und wieviele wollen sich davon tatsächlich in nächster Zeit impfen lassen?
Bei aller hoffentlich aufrichtiger Höflichkeit wäre m.E. die höflichste Herangehensweise, sich dann impfen zu lassen, sobald es massig freie Termine gibt; dann nimmt man wirklich niemandem etwas weg, auch nicht später, wenn es - hypothetisch - vielleicht weniger freie Termine gibt oder alle noch verbleibenden älteren/kränkeren sich plötzlich aufraffen sollten. Es sei denn, man möchte sich in Wahrheit gar nicht impfen lassen; dann hätte das ganze mit Höflichkeit natürlich nichts zu tun.
-
...
Hier vor Ort ist es jetzt so, dass ich morgen einen Termin auch mit Moderna/ Biontech erhalten könnte. Morgen, am Sonntag, sind in über 10 Impfzentren des Bundeslandes noch freie Termine.
Als höflicher Mensch warte ich aber erstmal ab, bis alle kränkeren/ älteren Menschen geimpft sind.
Also zum Impfzentrum kannst du mit bestem Gewissen. Wer aus den Risikogruppen 1 -3 immer noch nicht geimpft ist wird wohl auch Morgen nicht beim Impfzentrum zum impfen erscheinen.
NRW hatte seit Mittwoch die Anmeldung für Prio 3 offen und trotz aktuell magerer Lieferungen (diese und nächste Woche sind Erstdosen für ca. 1.5% der Bevölkerung in NRW Impfzentren verfügbar) sind auch nach Aufhebung der Priorisierung immer noch Termine für Erstimpfungen zu bekommen.
Eine Impfberatung kannst du ja wohl trotzdem beim Hausarzt bekommen wo du auf der Warteliste stehst auch wenn der dir keinen Termin für eine Impfung zusagen kann
-
Gibt es irgendwo konkretere Angaben zu freien/nicht mehr vorhandenen Terminen in NRW-Impfzentren? Ist die Situation regional sehr unterschiedlich?
Wann sind die Erstimpfungstermine, die man aktuell bekommt?
Und werden in NRW im Impfzentrum auch Jugendliche mit Zustimmung der Eltern geimpft?
-
Warum sollte man erst umständlich zum HA? Zudem noch länger warten?
Wenn du nicht auf einen mRNA-Impfstoff bestehst kann es beim Hausarzt sogar wesentlich schneller gehen als im Impfzentrum, da dort die Terminvergabe wesentlich unbürokratischer ist.
-
Kann nur von meiner Frau sprechen, da ging es sehr schnell.
Aber ich lasse mich nicht impfen, wozu? Jetzt muss man sogar als Geimpfter in Quarantäne Die Leute lassen sich echt alle verarschen. Wo sind denn die Freiheiten?
-
Aber ich lasse mich nicht impfen, wozu?
Das ist deine Entscheidung. Wer sich jetzt nicht impfen lässt muss eben in der fraglos kommenden Delta-Welle sehen wie er über die Runden kommt.
-
Genau wie alle anderen Geimpften. Mit Maßnahmen und derben Einschnitten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!