Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Es sind laut Umfragen noch immer ca 90% für die Maskenpflicht. =O<X Der Wahn nimmt wahrscheinlich nie ein Ende.

Weil es ungefähr die einzige wirksame Maßnahme gegen Corona ist, das ganze Lockdown Gedöns mit geschlossenen Frisören, Baumärkten und Bekleidungsgeschäften ist doch nur Feel Good für unsere Regierenden damit sie den Eindruck erwecken können zu Handeln und nebenbei konnten sie sich mal rächen für die etwas fiesen Wahlerbnisse in den letzten Jahren und bekommen von ihren Wälern auch noch Zustimmung.

Zitat

Meine Frau wollte gestern etwas in einem Discounter umtauschen. Also schnell in den fast leeren Laden rein und ab zur Kasse. Da muss natürlich gleich eine Oma mitten aus dem Gang quaken, dass sie einen Einkaufswagen nehmen soll :cursing:

Da sollte man milde lächeln, vermutlich ist es mit Sehen oder der Aufnahmefähigkeit nicht mehr so gut bestellt dass sie nicht mitbekommen hat dass es keine Einkaufswagenpflicht mehr gibt.

• der Große Unterschied zu letztem Jahr ist, dass wir jetzt eine noch deutlich wirksamere Maßnahme besitzen: impfen

Naja, da ist aktuell mit ~1/3 vollständig Geimpften (in etwas über einer Woche gehöre ich auch dazu :S) noch erheblich Luft nach Oben.

Wobei es mit der Impfbereitschaft wirklich langsam nachzulassen scheint, das NRW Impfportal ist heute Morgen nicht zusammengebrochen (ob man wirklich einen Termin buchen kann weiß ich allerdings nicht, dazu müsste ich mich da erst anmelden).

• Herzichen Glückwunsch, du bist auf die Regierungspropaganda reingefallen.

Wir erinnern uns: Erst waren es die Reiserückkehrer, dann die Partypeople...

Natürlich, genau die Gruppe war es. Und mir kann Jemand erzählen wollen, dass man sich hier in Deutschland noch großartig ansteckt (außer absichtlich!) und im Ausland nicht. Warum haben sich dann erst wieder hunderte Kiddies auf Malle angesteckt? Weil sie artig zuhause waren?

Weil es ungefähr die einzige wirksame Maßnahme gegen Corona ist...

Ja, wenn die Zahlen hoch sind, jetzt nicht mehr.

Da sollte man milde lächeln, vermutlich ist es mit Sehen oder der Aufnahmefähigkeit nicht mehr so gut bestellt dass sie nicht mitbekommen hat dass es keine Einkaufswagenpflicht mehr gibt.

Wenn der Laden eine Einkaufswagenpflicht will, dann ist es leider so.

Herzichen Glückwunsch, du bist auf die Regierungspropaganda reingefallen.

Wir erinnern uns: Erst waren es die ...dann die Partypeople... die Hauptgründe waren "Herbst und winter", die Leute haben sich drin getroffen und gefeiert

Aha. Ja, was denn nun? Partypeople oder nicht? Also wohl doch die Feiernden?

3 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• In Brandenburg macht das erste Impfzentrum zum 01.07. mangels Nachfrage zu

Impfzentren braucht auch nicht wirklich jemand. Geimpft wurde schon immer bei den Hausärzten/ Betriebsärzten.

Ich halte es darüber hinaus für gefährlich, im Impfzentrum ein Medikament ohne vollständige Zulassung zu impfen, ohne dass die Krankheitsakte der Impf-Interessenten bekannt ist.

Hier vor Ort ist es jetzt so, dass ich morgen einen Termin auch mit Moderna/ Biontech erhalten könnte. Morgen, am Sonntag, sind in über 10 Impfzentren des Bundeslandes noch freie Termine.

Als höflicher Mensch warte ich aber erstmal ab, bis alle kränkeren/ älteren Menschen geimpft sind.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Natürlich, genau die Gruppe war es. Und mir kann Jemand erzählen wollen, dass man sich hier in Deutschland noch großartig ansteckt (außer absichtlich!) und im Ausland nicht. Warum haben sich dann erst wieder hunderte Kiddies auf Malle angesteckt? Weil sie artig zuhause waren?

Natürlich ist zu Hause neben Schule und Arbeit mit Abstand am gefährlichsten. Im Winter haben sich da zehntausende täglich angesteckt, und nicht nur ein paar hundert.

Allein in der letzten Woche gabs bei uns im Ort bei 5000 Einwohnern mehre Fälle in einer Schule und einer KiTa, das ist gut eine 100er Inzidenz, Urlauber gehen da im Vergleich im Rauschen unter.

Sind halt ein billiges Ziel für Politiker und BILD Zeitung.

Zitat

Aha. Ja, was denn nun? Partypeople oder nicht? Also wohl doch die Feiernden?

Nein, da wurde nur mit dem Finger drauf gezeigt während sich die anständigen Bürger bei Kaffeekränzchen, Familenfeiern usw. durchinfiziert haben.

Wenn die Partypeople einen relevanten Anteil gehabt hätten wäre der Schwerpunkt der Infektionen ja wohl klar bei den unter 30 Jährigen gewesen, nicht zwischen 30 und 50.

Bei den Schülern und jungen Erwachsenen gings erst mit der Britischen Variante richtig los mit Infektionen, ob die jetzt nach Malle reisen oder zu Schule gehen ist vom Risiko nicht so unterschiedlich.

Zitat

Wenn der Laden eine Einkaufswagenpflicht will, dann ist es leider so.

OK, bei uns gibts das nirgends mehr. Wenns so ist muss man halt einen Wagen nehmen oder sich Kommentare am Arsch vorbeigehen lassen.

• wenn ich im Strandrestaurant sitze während du dich gerade wieder über den Rasenmäher deines Nachbarn aufregst - Unbezahlbar :P

Dafür war es heute für mich unbezahlbar. Heute hat unser Nachbar nämlich Geburtstag und im Garten schön seine Tische und Bänke aufgestellt und alles schön angerichtet. Leider musste ich dann erst Rasen mähen, die Hecke schneiden und mit der Kreissäge lange sägen :D8)

Haben die armen Leute nicht lange ausgehalten und saßen dann im Wintergarten ^^

Muss mir nur was einfallen lassen, wenn nachher gegrillt wird.

• Bin ich froh, dass ich normale Nachbarn habe. Online ist das ja schon unerträglich

• Da sollte man milde lächeln, vermutlich ist es mit Sehen oder der Aufnahmefähigkeit nicht mehr so gut bestellt dass sie nicht mitbekommen hat dass es keine Einkaufswagenpflicht mehr gibt.

Gab es überhaupt jemald eine allgemeine Pflicht für Einkaufswagen?

Meines Wissens nach waren das Entscheidungen des jeweiligen Laden und damit Hausrecht, unter anderem um die vorgeschriebene Personenbeschränkung einzuhalten. Bei unserem Aldi steht immer noch "Pro Person 1 Einkaufswagen" deutlich vor dem Eingang. Wer da rein will muss somit einen Einkaufswagen mitnehmen oder kann gleich woanders hin gehen. Da Aldi Hausrecht hat dürfen die sowas frei entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!