Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• P.S. hab noch ein bisschen einen Brummschädel von meiner J&J Impfung am Sonntag.

Prio. Gruppe 3.

BioNTech am Freitag von meiner Hausärztin, so gegen Mittag dann wie Muskelkater und beim draufliegen leichte schmerzen. Am Montag (war draußen Kühler so 20 Grad) war ich leichtsinnig und bin ohne Unterhemdchen aus dem Haus, jetzt leichte Erkältung mit Halsweh (brennt nur etwas) ich kann trotzdem ohne Schmerzen schlucken. Kein Fieber und kein Husten, die Nase bleibt auch wo sie ist.

Terminbeschaffung: Montag angerufen und Freitags geimpft.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Ist doch absurd, warum nicht erstmal AZ nehmen und dann warten, bis man mRNA bekommt? ü60 und freiwillig ganz ohne Impfschutz? No Risk, no Fun? :rolleyes:

Ich kann das bestätigen, was @Noldea geschrieben hat.

Hatte ich nach meiner ErstImpfung mit Astra hier auch geschrieben, meine ich.

Ich hab mit meinen jugendlichen Lenzen von 55 zum Impfzeitpunkt Astra genommen weil bei dem Arzt enorm viel übrig war. Mit mir wurden an dem Mittag 36 Personen spontan mit Astra geimpft, alle unter 60, viele noch sehr jung! Schrieb ich hier schon, meine ich.

Auf der Warteliste der kleinen Arztpraxis standen zu dem Zeitpunkt 800-900 Personen für BioNtech . . .

Meine Freundin ist Physiotherapeutin, über 80 Jährige lassen sich nicht impfen, weil die BioNtech wollen ! Solche Leute haben die am laufenden Band auf der Bank!

Die warten dann genauso wie alle anderen. Das wird denen auch so gesagt.

Einer der Gründe, warum so viele ü60 noch nicht geimpft sind. 🥶

• Sollte sich die Deltavariante hier ausbreiten und es zu einer vierten Welle kommen, werde ich bekennender Maskengegner werden. Zur Not muss ich dann auch Bußgelder zahlen. Es kann nicht angehen, dass wir hier mit Maßnahmen leben und im Stadion scheißen alle Besucher drauf. Wenn ich da ans Spiel in Dänemark denke oder das eventuelle Spiel von Deutschland in England, dann wird mir jetzt schon schlecht. Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft heute einen auf den Sack bekommt und keine Fans in Wembley Station mit bis zu 60.000 Zuschauern (sind die eigentlich völlig bekloppt?) fahren.

Oder die dämlichen Kiddies mit ihren Partys... Wenn ich schon höre: Wir mussten uns so viel einschränken...Was denn? Party machen? <X<X<X

• Ist doch absurd, warum nicht erstmal AZ nehmen und dann warten, bis man mRNA bekommt? ü60 und freiwillig ganz ohne Impfschutz? No Risk, no Fun? :rolleyes:

Ja, vollkommen bekloppt. Da ist es immer noch besser sich nach 6 Wochen die 2. AZ reinhauen zu lassen oder im Idealfall dann Biontec oder Moderna wenn einem die für optimalen Schutz empfohlen 12 Wochen Wartezeit zu lang sind.

P.S. Brummschädel ist heute auch ohne Paracetamol komplett weg, am Arm merke ich noch ein leichtes Ziehen wenn ich fest an der Einstichstelle drücke

• Auf der Warteliste der kleinen Arztpraxis standen zu dem Zeitpunkt 800-900 Personen für BioNtech . . .

War bei mir ähnlich, weshalb man versuchte mich in Richtung Astrazeneca zu drängen. Das wollte ich aber nicht wegen der (idealerweise) 12 Wochen zwischen der beiden Dosen. Darauf hin wurde mir Johnson&Johnson angeboten, was ich ohne groß nachzudenken akzeptiert habe.

Sollte sich die Deltavariante hier ausbreiten

Das tut sie bereits. Im Deutschlandfunk war heute morgen von einem Anteil von um die 20% die Rede. Vor drei Wochen waren es glaube ich noch 6%.

Nachtrag. In Indien gibt es inzwischen angeblich sogar eine weiter mutierte Delta-Variante die "Delta Plus" genannt wird.

Zur Not muss ich dann auch Bußgelder zahlen.

Sehr lobenswert. Der Staat kann jeden zusätzlichen Euro gut gebrauchen.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Inhaltliche Ergänzung

• Ja, so ist das. Ich lasse mich hier doch nicht verars****.

Immer weniger Leute erscheinen zur Zweitimpfung. Tja, warum nur? Vielleicht sind ja einige jetzt aufgewacht?

• Ja, die "Delta-Paniker" sind bereits unterwegs. Natürlich "gilt Delta als ansteckender und gefährlicher" (was auch sonst!). Indien hat sogar schon 16 Personen mit "Delta Plus" (die Turbo Variante?) entdeckt. Und was wird wieder passieren? Allen Lerneffekten und inzwischen vorliegenden Erkenntnissen zu Trotz werden demnächst wohl wieder "die Zügel angezogen...."

Wer solche Politiker als Regierung hat, braucht keine Feinde mehr!

• Ja, so ist das. Ich lasse mich hier doch nicht verars****.

Immer weniger Leute erscheinen zur Zweitimpfung. Tja, warum nur? Vielleicht sind ja einige jetzt aufgewacht?

Nein, weil die "Verschwörungstheoretiker" die Oberhand gewinnen...:)

Ernsthaft betrachtet kommen aber immer mehr Details ans Licht, für die vor einiger Zeit Menschen noch beschipft wurden oder Ihr Job plötzlich weg war. Maskenbeschaffung, Intensivbetten, Wirkung von Lockdowns....Und eine Aufstellung, wieviel der ganze Mist gekostet hat, wäre auch mal langsam fällig (incl. Beraterhonorate und Provisionszahlungen).

• Hoffentlich mutiert das jetzt nicht so weiter… Delta Pro Max? Ich hab langsam die Nase voll

• Nein, weil die "Verschwörungstheoretiker" die Oberhand gewinnen...:)

Den Eindruck habe ich nicht, die Querschwätzer sind nur lauter. Während ein erheblicher Teil der Bevölkerung wieder einen (fast) normalen Alltag lebt - und den Sommer genießt.

Einmal editiert, zuletzt von rasputin ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!