Bei AstraZeneca dürfte sich demnächst die Frage stellen, was mit den Mehrbeständen neuer Lieferungen gemacht wird.
Spende an Entwicklungsländer.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei AstraZeneca dürfte sich demnächst die Frage stellen, was mit den Mehrbeständen neuer Lieferungen gemacht wird.
Spende an Entwicklungsländer.
NRW vergibt ab Morgen auch wieder Impftermine für Erstimpfungen, aber weiterrhin ausschließlich ab Prio Gruppe 3.
P.S. hab noch ein bisschen einen Brummschädel von meiner J&J Impfung am Sonntag.
Ich habe schon von Impfzentren gehört die Astra ohne Termin anbieten.
Haben sie bei uns nicht, ich hätte auch AZ genommen.
Dank unserem Lokalblatt hats jetzt bei mir jetzt ja jetzt trotzdem kurzfristig geklappt.
Das finde ich in Bayern bzw. Nürnberg irritierend. AstraZeneca müsse insbesondere für über 60 Jährige im Impfzentrum in kleinen Mengen verfügbar sein.
Nach den Angaben der Stadt Nürnberg (Stand 9.Juni) sind
ZitatIn Nürnberg werden derzeit Personen eingeladen, die 66 Jahre alt sind. Insgesamt sind noch 35.000 Personen der dritten Impfgruppe registriert und ohne Termin (Stand: 9. Juni). Davon sind 9.205 Personen zwischen 60 und 70 Jahre alt und erfüllen damit die Altersindikation für die dritte Impfgruppe, alle anderen können berufliche oder medizinische Indikationen nachweisen.
Wie können noch so viele über 60 ungeimpft sein? Wollen alle kein AZ oder haben sich alle nicht nach der Impfung beim Hausarzt im Impfportal abgemeldet?
So ganz grob hat Nürnberg 1/200 der Gesamtbevölkerung in D (eigentlich ein wenig mehr, aber 510Tsd*200=100 Millionen passt der Einfachheit halber). Von 2 Millionen AZ Dosen müssten auf Nürnberg also rechnerisch 10 Tsd entfallen. Da müsste doch was für die über 60 Jährigen gehen?
Na ja, bei grob 4,5 Millionen mRNA Dosen in 2 Wochen an die Impfzentren müsste bei 2/3 für Erstimpfungen eigentlich auch in Nürnberg zumindest 15 Tsd eine Impfmöglichkeit im Impfzentrum bekommen. Mal schauen, ob ich da mit Prio 3 (nicht nach Alter) demnächst eine Nachricht bekomme. Meine Frau hat diese Woche einen Termin beim Betriebsarzt ergattert…
Angeblich sollen Kreuzimpfungen (z.B. Erste Dosis Astra, zweite Dosis Biontech) besonders wirksam sein. Das kann ich mir gut vorstellen, da das Imunsystem nicht bei der zweiten Dosis sagt "kenne ich schon". Das ist wohl auch der Grund warum es bei Johnson&Johnson erst gar keine zweite Dosis gibt. Reines Gedakenspiel ohne echte Absicht: Könnte man sich nach einer Dosis mit Impfstoff X bei einem anderen Arzt melden, sagen man hätte kein Impfbuch, oder es verloren, und sich dort Impfstoff Y geben lassen, oder würde das auffallen, weil irgendwo gespeichert ist, dass man schon X bekommen hat?
...Wie können noch so viele über 60 ungeimpft sein? Wollen alle kein AZ oder haben sich alle nicht nach der Impfung beim Hausarzt im Impfportal abgemeldet?
So ganz grob hat Nürnberg 1/200 der Gesamtbevölkerung in D (eigentlich ein wenig mehr, aber 510Tsd*200=100 Millionen passt der Einfachheit halber). Von 2 Millionen AZ Dosen müssten auf Nürnberg also rechnerisch 10 Tsd entfallen. Da müsste doch was für die über 60 Jährigen gehen?
Naja, in NRW waren Terminbuchtungsportal und Hotline sobald Termine verfügbar gewesen sind überlastet, wer da nicht stundenlang sein Glück an der Hotline und/ oder Website versucht hat ging leer aus. Und die 230000 Erstdosen bis Ende nächster Woche in NRW werden auch lange noch nicht reichen, das sind keine 1.5% der Bevölkerung
Eine Arztin die mich auf ihre Warteliste genommen hatte meinte allerdings auch dass die Patienten Ü60 zum großen Teil kein AZ wollten, sie hätte den Kühlschrank voll damit aber die warten lieber auf Biontech. Nur wollte sie AZ partout nicht an unter 60 Jährige verimpfen.
Angeblich sollen Kreuzimpfungen (z.B. Erste Dosis Astra, zweite Dosis Biontech) besonders wirksam sein. Das kann ich mir gut vorstellen, da das Imunsystem nicht bei der zweiten Dosis sagt "kenne ich schon". Das ist wohl auch der Grund warum es bei Johnson&Johnson erst gar keine zweite Dosis gibt. Reines Gedakenspiel ohne echte Absicht: Könnte man sich nach einer Dosis mit Impfstoff X bei einem anderen Arzt melden, sagen man hätte kein Impfbuch, oder es verloren, und sich dort Impfstoff Y geben lassen, oder würde das auffallen, weil irgendwo gespeichert ist, dass man schon X bekommen hat?
Wenn es nicht bei der Einrichtung ist wo man voher geimpft wurde wird es nicht auffallen. Ich hab meinen Impfpass in der Firma da ich da zuletzt gegen Tetanus geimpft wurde und hab jetzt einfach eine Karte mit der Impfbestätigung bekommen, muss ich dann halt irgendwann mal nachtragen lassen.
Bei AZ hätte ich in der Tat auf eine Kreuzimpfung bestanden und erst gar keine Zweitdosis dafür gebucht, wer 2x AZ bekommen hat muss aber schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein sich ohne Not eine 3. Impfung reinzuziehen, da würde ich noch etwas warten bis angepasste Stoffe für Delta kommen oder bis eine Auffrischung nötig wird.
Ich brauche keinen 100% Schutz, mir reicht ein Schutz gegen einen schweren Verlauf, ich lasse mich auch nicht gegen Grippe impfen obwohl eine Erkrankung auch nicht vergnügugnssteuerpfichtig ist.
Angela Merkel hat übrigens auch eine Kreuzimpfung erhalten: erst AZ, dann (nach knapp 12 Wochen?) Moderna.
NRW vergibt ab Morgen auch wieder Impftermine für Erstimpfungen, aber weiterrhin ausschließlich ab Prio Gruppe 3.
P.S. hab noch ein bisschen einen Brummschädel von meiner J&J Impfung am Sonntag.
Ich hatte gestern Nachmittag um 16:30 Uhr meine Impfung(J&J). Bisher merke ich absolut gar nichts,wäre wirklich toll wenn es so bleiben würde.
Angela Merkel hat übrigens auch eine Kreuzimpfung erhalten: erst AZ, dann (nach knapp 12 Wochen?) Moderna.
Da der Ersttermin der 16. April gewesen sein soll, sind es nur etwa 9 Wochen - 18.6 wären exakt 9 Wochen gewesen.
Eine Arztin die mich auf ihre Warteliste genommen hatte meinte allerdings auch dass die Patienten Ü60 zum großen Teil kein AZ wollten, sie hätte den Kühlschrank voll damit aber die warten lieber auf Biontech.
Ist doch absurd, warum nicht erstmal AZ nehmen und dann warten, bis man mRNA bekommt? ü60 und freiwillig ganz ohne Impfschutz? No Risk, no Fun?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!