Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Bei Flugreisen (da tuts allerdings auch ein Reisepass) und Mobilfunkverträgen und Kontoeröffnung wirds schwierig, ansosnsten hab ich auch mit abgelaufenem Perso nie Zirkus gehabt (allerdings war ich auf dem Bild i.d.R. noch einigermaßen erkennbar).

Ansonsten beantrag halt einen neuen.

Einen neuen beantragen? Ja gerne doch. Genau das versuche ich doch seit Monaten schon. Gibt keine Termine für Ausweise!

Wobei, Termine an sich gibts schon. 5 Minuten Termine. Und zwar heute ganze Stundenblöcke mit aufeinanderfolgenden Terminen je 5 Minuten, alle frei! Aber Ausweise sind 10 Minuten Termine! Die sind die nächsten 6 Wochen alle ausgebucht. Daher bekommt man die nächsten 6 Wochen, was den gesamten buchbaren Zeitraum darstellt keinen einzigen Termin für Ausweise und im Amt langweilt sich heute (mal wieder) das Personal.

• Hast du mal angerufen? Ich hab im März einen neuen gebraucht und innerhalb 2 Wochen einen Termin bekommen, bis der PA da war has dann nochmal 3 Wochen gedauert, Abholen ging ohne zeitlichen Vorlauf.

• Wobei, Termine an sich gibts schon. 5 Minuten Termine. Und zwar heute ganze Stundenblöcke mit aufeinanderfolgenden Terminen je 5 Minuten, alle frei! Aber Ausweise sind 10 Minuten Termine! Die sind die nächsten 6 Wochen alle ausgebucht. Daher bekommt man die nächsten 6 Wochen, was den gesamten buchbaren Zeitraum darstellt keinen einzigen Termin für Ausweise und im Amt langweilt sich heute (mal wieder) das Personal.

Da hätte ich einen 5er gebucht und wäre hin. Freundliches Gesicht und mal sehen ob es klappt ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Bei uns sind Behördengänge (bis auf Straßenverkehrsamt/Zulassungen) alle wieder ohne Termine möglich. Aber auch während dem Lockdown war es möglich einen neuen Ausweis zu bekommen. Meiner war nämlich ebenfalls abgelaufen.

• Tiefststand seit zehn Monaten :)

Die Grenze von 500 Neuinfektionen pro Tag unterschreitet Deutschland zuletzt im August 2020, nun ist das erneut geglückt. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt lediglich bei 8,6.

Erstmals seit zehn Monaten haben die Gesundheitsämter weniger als 500 Neuinfektionen binnen eines Tages an das Robert-Koch-Institut (RKI) gemeldet. So registrierte das RKI 346 neue Fälle, wie aus Zahlen vom RKI-Dashboard hervorgeht.

Zuletzt hatte die Zahl der Neuinfektionen pro Tag am 10. August 2020 mit 436 unter der Schwelle von 500 gelegen.

Vor einer Woche hatte der Wert bei 549 Ansteckungen gelegen. Die Sieben-Tage-Inzidenz gab das RKI mit bundesweit 8,6 an (Vorwoche: 16,6; Vormonat: 67,3).

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• delta is coming, thank you to the EURO 2020

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Naja in Berlin gibt es ja drei Ampeln: neben Inzidenz auch Krankenhausauslastung und R-Wert. Da die Schwellenwerte frei erfunden sind und man sowieso nicht mal richtig messen kann, ist das auch alles sinnlos...

Aber die Inzidenz steigt ja bereits wieder, von 7,6 auf 7,8! Rette sich wer kann...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!