Eine einfache Einlasskontrolle mit der DDR (und den damit verbundenen Organen) in Verbindung zu bringen ist …
Du sollst den PA mal kurz zeigen und nicht aufs VPKA!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eine einfache Einlasskontrolle mit der DDR (und den damit verbundenen Organen) in Verbindung zu bringen ist …
Du sollst den PA mal kurz zeigen und nicht aufs VPKA!
Dann lasse es doch und geh nicht in die Sauna
OMG
Weil die sich Rechte anmaßen die ihnen aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zustehten soll ich auf die Sauna verzichten? Sorry, aber die Aussage kann ich nicht nachvollziehen, denn die haben was falsch gemacht, und nicht ich.
Es geht ums große ganze Thomas .... Da kommt eins zum anderen. Ich sehe und erlebe es sehr häufig das Datenschutz nicht ernstgenommen wird. Beim Jobcenter wollte mir eine Fallmanagerin erklären das DSGVO eine Empfehlung ist und kein Gesetz 🤷♂️ das sagt schon eine Menge aus. (Da ging es ebenfalls um einen Verstoß den das Jobcenter bei einem Klienten begangen hatte). Die waren da auch felsenfest der Meinung daß sie das dürften und mussten dann vom Datenschutzbeauftragten belehrt werden. (Das nur so nebenbei weil es gerade so schön passt wie in Deutschland damit umgegangen wird)
Weil die sich Rechte anmaßen die ihnen aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zustehten soll ich auf die Sauna verzichten?
Wenn Du nervst, fliegst Du vielleicht dauerhaft aus der Sauna. Der Saunabetreiber muss Dich nicht als Kunde nehmen.
Dann hast Du am Ende vielleicht Recht bekommen, aber saunierst dort nicht mehr.
Anders ausgedrückt:
Es ist natürlich Dein Recht, prüfen zu lassen, ob Dinge datenschutzkonform ablaufen!
Es ist aber auch das Recht des Dienstleisters, nervende Leute vor die Tür zu setzen.
Ich selber bevorzuge die Variante, dass ich bei Dienstleistern, bei denen mir irgendwas nicht passt, kein Geld mehr lasse, und woandershin gehe.
Du würdest mit der Frau diskutieren, ob sie Einsicht in Deinen Ausweis nehmen darf und gehörst dann zu den Leuten, die nerven…
Nö. Ich diskutiere nicht mit solchen Leuten. Ich habe auch mit dem aufgeblasenen Securitytypen nicht diskutiert. Das ist Zeitverschwendung. Für solche Probleme gibt es wie schon erwähnt übergeordnete Stellen. Die sagen ihm dann viel effizienter als ich, was er zu tun und vor allem was er zu lassen hat.
na dann hast du deinem Kunden ja auch vorher das Blatt über die Datenschutzbestimmungen deines Geschäftes ausgehändigt und er hat das unterschrieben. Ansonsten ebenso illegal.
Ich wollte es gerade schreiben. Die Daten gehen auch beim Reklamieren niemanden etwas an, da kann der Händler (oder wer auch immer) sich auf den Kopf stellen. Max Nachname und Telefonnummer, mehr bekommt der Typ hinterm Tresen garantiert nicht.
Alles anzeigenWenn Du nervst, fliegst Du vielleicht dauerhaft aus der Sauna. Der Saunabetreiber muss Dich nicht als Kunde nehmen.
Dann hast Du am Ende vielleicht Recht bekommen, aber saunierst dort nicht mehr.
Anders ausgedrückt:
Es ist natürlich Dein Recht, prüfen zu lassen, ob Dinge datenschutzkonform ablaufen!
Es ist aber auch das Recht des Dienstleisters, nervende Leute vor die Tür zu setzen.
Wenn sich mehrere Leute beschweren, dann wird sich der Betreiber schon überlegen, ob und wen man vor die Tür setzt. Die sollten über jeden Kunden/Besucher froh sein.
Wenn ich einem Kunden sage, er soll die Maske aufsetzten, dann setzt er die auf oder lernt fliegen. Ich bin meine eigene Security. 1,90/110 Glatze! 😂
Beeindruckt natürlich ganz ungemein, da macht man sich ja schon beim Lesen in die Hose
Nebenbei bemerkt haben wir eine Pandemielage - daraus ergeben sich bestimmte Konsequenzen. Wer dazu nicht bereit ist - bleibt mim Arsch zuhause.
Will man uns erzählen!!! Nicht mehr und nicht weniger. Aktuell hat man sofort alles zu beenden! Aber vielleicht sollten wirklich mal alle mit dem Arsch zuhause bleiben, mal sehen, wer dann wieder am lautesten heult.
PS: Obelix65 Nur 110
Tja, die Frage ist eher: Was für Kilos? Fett oder trainiert? Ich bin jedenfalls endlich wieder dreistellig geworden. Aber nicht durchs Fressen
Unser Nachbar hat bestimmt 140 KG aber der kann auch keine 30m gehen
Weil die sich Rechte anmaßen die ihnen aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zustehten soll ich auf die Sauna verzichten? Sorry, aber die Aussage kann ich nicht nachvollziehen, denn die haben was falsch gemacht, und nicht ich.
Wundert mich ehrlich nicht das du alleine bist.
Es geht ums große ganze Thomas .... Da kommt eins zum anderen. …
Hier, in dem Fall, geht es um einen lächerlichen Abgleich.
Datenschutz schön und gut, aber hier wird nichts gespeichert. Traurig wenn man da ewig labern muss. Die Leute am Einlass können einem leidtun.
Bei uns im Ort bietet nun der Saunaclub Venus kostenlose Covid-Schnelltests ohne Termin an. Auch für Gäste aus NL.
Lichtbildausweis erforderlich!
Ist ja alles drin: Sauna, Covid, Perso und sogar für Gäste frei. Jens zahlt gerne das von uns erarbeitete Geld aus....
...
Wo allerdings eine Test- oder Impfnachweiskontrolle vorgeschrieben ist, geht dies nur zusammen mit der Prüfung eines amtlichen Lichtbildausweises. Der Betreiber würde in solch einem Fall also seine Pflicht verletzen, wenn er nicht kontrollierte.
Und genau dazu besitzt er keine Befugnis und verletzt die Rechte seiner Kunden wenn er es dennoch tut.
Ja, das Zeigen vom PA ist im Prinzip banal, aber der Staat sägt halt schon seit Jahren mit jeweils opportunen Begründungen in einer Salamitaktik an Bürgerrechten, daher finde ich ist ein Mistrauen gegenüber staatlichen Stellen durchau angebracht.
Der Laden der das umsetzt ist am Ende allerdings auch nur Opfer mit der Wahl zwischen Pest und Cholera.
Daten:
Wer bei mir im Laden etwas reklamieren will, gibt seine kompletten Daten an, ansonsten reklamiert er nicht.
...
Dann solltest du nicht an den Falschen geraten, das kann teuer werden.
ZitatDatenschutz heisst nur dass der Kunde weiss dass man evtl. Daten erhebt, und wie man damit umzugehen hat, als Unternehmer.
Nein, Datenschutz heißt dass du nur Daten erheben darfst die zur Geschäftsabwicklung notwendig sind. Alle anderen Daten dürfen nur per Opt-In zu den in der Datenschutzerklärung genannten Zwecken erhoben werden.
Im Fall der Reklamation heißt das dass du maximal die zur Kontaktaufnahme notwendigen Daten erfassen darfst wenn der Kunde kein Opt-In geben möchte.
ZitatScheiss auf die Daten - viel trauriger ist dass man heutzutage Security hinstellen muss - das ist für mich das viel schlechtere Zeichen!
Also die Kneipen und Biergärten wo ich während der Testpflicht war hatten alle keine Security. Und haben auch keinen Personalausweis verlangt um diesen mit den Test bzw. Gästelisten abzugleichen, wer offensichtliche Micky Maus Daten angegeben hat wurde freundlich darauf hingewiesen dass das nicht geht und da kam es nie zu Tumulten.
Ich glaube die meisten Läden heuern Security an weil das einfach billiger ist als eigene Angestellte zur Überwachung der Corona Regeln abzustellen
Dass die Erfahrung mit Querulanten haben ist ein angenehmer Nebeneffekt.
ZitatWenn ich einem Kunden sage, er soll die Maske aufsetzten, dann setzt er die auf oder lernt fliegen. Ich bin meine eigene Security. 1,90/110 Glatze! 😂
Das wiederum ist vom Hausrecht gedeckt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!