Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Viele sind unsicher und machen lieber etwas mehr, kann ja auch nicht schaden ;)

Noch sind wir bei einer 7-T-I von 9,3 und ich hoffe das bleibt auch so. Wenn man manche Leute/Gruppen so sieht, IMHO ohne Hirn und alles vergessen:(

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Gute Nachrichten. Die Lieferschwierigkeiten bei Astra scheinen endlich der Vergangenheit anzugehören. Inzwischen gibt es den Stoff sogar im Supermarkt, to go und ohne Termin. Wie man sich das jetzt allerdings ins Impfbuch eintragen lassen kann habe ich noch nicht völlig verstanden 8)

• Also, ich weiss nicht: Eine mit Schweiß durchfeuchtete Maske ist der ideale Nährboden füe Keime jeglicher Art...

Einfach mehrere Masken abwechselnd und mit größerem zeitlichen Abstand dazwischen verwenden. Bei Einführung der Maskenpflicht hieß es mal im Deutschlandfunk, wenn man die Maske bei Raumtemperatur eine Woche lang liegen lässt, sind 98% der Keine darin tot.

• Also, ich weiss nicht: Eine mit Schweiß durchfeuchtete Maske ist der ideale Nährboden füe Keime jeglicher Art...

Eine mit Schweiß und anderen Körperflüssigkeiten durchfeuchtete Unterhose ist auch ein guter Nährboden!

Würdest du deswegen auf Unterhosen verzichten? *¹

Für durchfeuchtete Masken gilt die gleiche Lösung wie für durchfeuchtete Unterhosen: Wechseln.

Ich würde es gar nicht erst bis zur Durchfeuchtung kommen lassen und vorher wechseln. Keime jeglicher Art entstehen nicht innerhalb von Minuten......

*¹ Manche tun das, ja, ich weiß.

100x KN95 kosten beim Ali keine 15€…

Einfach mehrere Masken abwechselnd und mit größerem zeitlichen Abstand dazwischen verwenden.

Oder benutzte Masken entsorgen.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hochrechnung:

Da die Covid Mutationen ja mittlerweile politisch korrekt mit Buchstaben des griechischen Alphabets benannt werden dazu eine kleine Rechnung:

Das Alphabet hat 24 Buchstaben

In einem Jahr wurden ca. 3 Mutationen gefunden

2029 wäre somit Schluss, da keine weiteren Buchstaben mehr frei sind

Also noch 21 Lockdowns, wenn man am System nicht endlich mal dringend notwendige Korrekturen vornehmen würde.

• Du hast total recht ich hab das dem Drosten gerade erklärt und der erklärt es morgen der Bundesregierung... 👍😁

Naja Spaß beiseite ist ja leider doch ein ernstes Thema aber ganz ohne ne Auflockerung ist auch blöd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!