Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Außer ein leichtes zwicken an der Einstichstelle am Tag danach, gar nichts. Aber ich habe auch schon von Leuten gehört die zwei Tage heftige Grippesymptome mit Fieber und Schüttelfrost hatten.

    Okay das hört sich ja gut an . Kommt halt immer auf die jeweilige Person an ,die Grippenimpfung(Influenza) habe ich letztes Jahr überhaupt nicht bemerkt ,also absolut keine Symptome . Andere hingeben hatten teilweise heftige Symptome.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Naja wenn du Nebenwirkungen bemerkst ist ja auch ein Zeichen dafür dass dein Immunsystem funktioniert 🤷‍♂️

  • Naja wenn du Nebenwirkungen bemerkst ist ja auch ein Zeichen dafür dass dein Immunsystem funktioniert 🤷‍♂️

    Blöd ist nur, wenn die Nebenwirkungen der Impfung heftiger als die Symptome der Krankheit sind ^^.

  • Ja das ist ja auch meine Angst.... Ich habe noch nie ne Grippe gehabt zB und wenn ich sehe was die Kollegen immer nach der Impfung alles haben 🤷‍♂️

    Genau so mache ich mir halt Gedanken wegen der Covid Impfung. Kann halt aufgrund der Vorgeschichte nach hinten losgehen selbst der Arzt weiß es ja nicht genau und zögert mit einer Empfehlung... Das einzige was mich stört ist eben das man eventuell mit Impfung wieder eher am "normalen Leben" teilnehmen kann?! Also störend ist halt das ich es ohne Impfung vielleicht nicht darf ..... Das sind dann eben so die bedenken

  • Wenn bei dir eine Vorgeschichte eine Rolle spielt, dann höre auf den Arzt deines Vertrauens und stelle alles weitere (Vergünstigungen …) hinten an.

    Vielleicht hast du ja noch einen Facharzt der dich beraten kann.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Das einzige was mich stört ist eben das man eventuell mit Impfung wieder eher am "normalen Leben" teilnehmen kann?! Also störend ist halt das ich es ohne Impfung vielleicht nicht darf ..... Das sind dann eben so die bedenken

    Aktuell benötige ich als Gesunder (also weder geimpft noch genesen) für wenige Dinge einen aktuellen Test. Dieser Test würde nach Impfung wegfallen.


    Die Tendenz könnte auch bei uns so wie in Dänemark werden, wo bei niedrigen Infektionszahlen der Coronapass ab ich glaube Oktober funktionslos wird.


    Es sieht nicht so aus, als ob es in Deutschland gravierende Nachteile für Gesunde geben wird. Für den Urlaub im Ausland kann das anders aussehen.


    Ich lasse erstmal den anderen den Vorrang bei der Impfung :).

  • Die Tendenz könnte auch bei uns so wie in Dänemark werden, wo bei niedrigen Infektionszahlen der Coronapass ab ich glaube Oktober funktionslos wird.


    Es sieht nicht so aus, als ob es in Deutschland gravierende Nachteile für Gesunde geben wird. Für den Urlaub im Ausland kann das anders aussehen.


    Ich lasse erstmal den anderen den Vorrang bei der Impfung :).

    Ich würde den Blick eher nach Großbritannien werfen, wo die indische Variante das Infektionsgeschehen übernommen hat, und die Inzidenzwerte steil in Richtung 100 gehen, trotz Sommer. So wie die englische Variante bei uns die dritte Welle ausgelöst hat, wird diese die vierte auslösen. Die Frage ist nicht ob das passiert, sondern nur noch wann. Bereits jetzt steigt der Anteil der indischen Variante in Deutschland massiv an.

  • Ja ich habe gestern auch gelesen das man wohl in den nächsten Monaten die indische Variante hier erwartet :( man liest aber auch zu viel von dem Mist. Ich finde einfach es reicht langsam. Meine Kids wissen gar nicht wie ein normales Leben funktioniert habe ich den Eindruck. Die haben echt gelitten ohne Kita und so

    Einmal editiert, zuletzt von phone-company ()

  • Ich würde den Blick eher nach Großbritannien werfen, wo die indische Variante das Infektionsgeschehen übernommen hat, und die Inzidenzwerte steil in Richtung 100 gehen, trotz Sommer. So wie die englische Variante bei uns die dritte Welle ausgelöst hat, wird diese die vierte auslösen. Die Frage ist nicht ob das passiert, sondern nur noch wann. Bereits jetzt steigt der Anteil der indischen Variante in Deutschland massiv an.

    Auch in Portugal ging es schon von einer 14 Tage Inzidenz um 25 auf über 50 wieder hoch- trotz ähnlicher Impfquote wie in D. Lissabon bekommt anscheinend sogar einen Lockdown verpasst: vergl z.B. https://www.deutschlandfunk.de….html?drn:news_id=1270905


    Für D hat das RKI in KW18 bis 22 die Quoten der Delta (Indische) Variante auf 2, 3, 3, 4 und 6% nach den Sequenzierungsstichproben abgeschätzt. Wir sind schon in KW24, da dürfte im Juli vermutlich die Delta Variante auch in D dominierend sein. Gut dass bis dahin noch ordentlich Impfungen anstehen…

  • Davon ab finde ich es etwas überraschend, dass BioNTech nicht so weiter liefert wie im Juni. Denn nach BMG sollen im 2. Halbjahr noch 119 Millionen Impfdosen von BioNTech geliefert werden. Das sind eigentlich durchschnittlich fast 4 Millionen je 26 Wochen und nicht 3 Millionen.

    Auch Moderna soll 78 Millionen Dosen im 2. Halbjahr liefern, das sind 3 Millionen pro Woche und nicht 700 Tsd. Mal schauen, ob und wann die mal endlich aufdrehen.

    Ebenso J&J, die irgendwas um 250 Tsd pro Woche zuletzt geliefert haben. Bei 42 Millionen ausstehenden Dosen bis Ende 2021 wären eigentlich über 1,5 Millionen pro Woche nötig.

    Über AstraZeneca ist wohl besser der Mantel des Schweigens zu legen…

    So mal wieder die kruden Zahlen des BMG falsch verstanden. Deshalb nochmal zu den Impfstofflieferungen im 3. und 4. Quartal:

    BioNTech hat wirklich nach den ersten Verträgen (es gibt zusätzlich noch den neuen 1,8 Milliarden Impfdosen Vertrag der EU mit Laufzeit bis 2023) nicht mehr so viel abzuliefern. Um 34 Millionen Dosen im 3. und 13 Mio im 4.Quartal, so betrachtet passen die 3 Mio pro Woche ab Juli schon.

    Bei Moderna sind es gut 26 Mio im 3. und 42 Mio im 4. Quartal, also müssen ab Juli/August immer mehr pro Woche kommen. Durchschnittlich 2 Mio pro Woche im 3. Quartal, über 3 Mio im 4. Quartal. Also eigentlich ein ausreichender Ersatz für BioNTech…

    J&J müsse 22 Mio im 3. Quartal abliefert plus die fehlenden 6,x aus dem 2.Quartal. Also eigentlich durchschnittlich auch 2 Mio pro Woche. Im 4. Quartal nochmal insgesamt 10 Mio Dosen.

    Zuletzt AstraZeneca mit gut 33 Mio Dosen im 3.Quartal. Da aber jetzt noch fast 10 Mio der 16 Mio des 2. Quartals fehlen, ist wohl kaum mit annähernd so viel zu rechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!