Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Wir haben noch immer täglich um die 100 Corona Tote, das sind über 10x so viele wie Verkehrstote, und wenn man das Risiko im Straßenverkenhr verletzt zu werden mit dem Risiko einer Corona Infektion vergleicht ist das Risiko eienr Corona Infektion immer noch gut dreimal so hoch.

Die Frage ist doch, wie werden die Corona-Toten gezählt. Bei immer mehr Sterbefällen liegt die Corona-Infektion 10 oder noch mehr Wochen zurück. Eigentlich ist mit so einem zeitlichen Abstand Covid jedenfalls nicht die Todesursache. Das die Daten des RKI (bewußt?) nicht sehr aussagekräftig sind, hat sich ja doch ein wenig herumgesprochen.

Noch etwas zu Zahlen, habe eben im Autoradio zwei Zahlen aufgeschnappt, wieviel die Städte bisher an Bußgeldern bezüglich Verstöße gegen die Corona-Richtlinien eingenommen haben:

Duisburg: > 1Mio. €

Mülheim/Ruhr: 8000€

Wer beide Städte grob kennt, weiß wie die Unterschiede zustande kommen....

• War das eine Autofahrt in die Vergangenheit? ;) 19.01.2021: https://www.radiomuelheim.de/a…llionen-hoehe-839200.html

• Hatte ich schon vor einem halben Jahr gesagt.

So langsam kommen immer mehr Dinge ans Tageslicht, bei deren Äußerung man vor einem halben Jahr noch als Corona-Leugner, Verschwörungstheoretiker oder Nazi bezeichnet wurde. Bin mal gespannt, wie Politiker und Medien da raus kommen werden.

War das eine Autofahrt in die Vergangenheit? ;) 19.01.2021: https://www.radiomuelheim.de/a…llionen-hoehe-839200.html

Klar, heute gegen 13 Uhr. Hab aber noch mal nachgeschaut, ist wohl eine dpa Meldung die nun verbreitet wird, wie z.B. hier:

https://www.rtl.de/cms/corona-…nen-euro-ein-4776254.html

2 Mal editiert, zuletzt von Sprite () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sprite mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• So langsam kommen immer mehr Dinge ans Tageslicht, bei deren Äußerung man vor einem halben Jahr noch als Corona-Leugner, Verschwörungstheoretiker oder Nazi bezeichnet wurde.

Mir ist egal, wie man mich bezeichnet. Ich nehme da kein Blatt vor den Mund .

• Klar, heute gegen 13 Uhr. Hab aber noch mal nachgeschaut, ist wohl eine dpa Meldung die nun verbreitet wird, wie z.B. hier:

https://www.rtl.de/cms/corona-…nen-euro-ein-4776254.html

Wie verlinkt hat Radio Mühlheim die Hausnummern schon im Januar 2021 veröffentlicht, drum finde ich das Recyling erstaunlich. Ist schließlich nichts Neues, sondern seit Monaten öffentlich bekannt.

So langsam kommen immer mehr Dinge ans Tageslicht, bei deren Äußerung man vor einem halben Jahr noch als Corona-Leugner, Verschwörungstheoretiker oder Nazi bezeichnet wurde. Bin mal gespannt, wie Politiker und Medien da raus kommen werden.

In einigen Fällen mag das so sein. Aber in sicherlich weitaus mehr Fällen der von diesen Personengruppen getätigten Äußerungen haben damals nicht gestimmt - und stimmen auch heute nicht.

Einmal editiert, zuletzt von rasputin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rasputin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• In einigen Fällen mag das so sein. Aber in sicherlich weitaus mehr Fällen der von diesen Personengruppen getätigten Äußerungen haben damals nicht gestimmt - und stimmen auch heute nicht.

Das mag sein, bei so Beahuptungen "Bill Gates will uns allen einen Chip verimpfen" oder "5G macht Covid-krank" bin ich natürlich auch raus.

Ich finde es nur wichtig, sich nicht nur einseitig in den Mainstream Medien oder der "8 Milliarden Agentur" zu informieren. Und schlimm finde ich auch, dass man bei Äußern einer abweichenden Meinung teilweise direkt mit negativen Konsequenzen z.B. beruflicher Art rechnen muss. So funktioniert keine Demokratie.

• Die Frage sollte nicht sein ob Bill Gates jedem einen Chip in den Kopf pflanzen will, sondern ob er es machen würde wenn die technischen Voraussetzungen da wären. Und wenn diese da wären wüsste er ganz genau welche Menschengruppe es dankend annehmen würde.

Die Hälfte von euch würde es direkt machen und wenn ich ein korrupter Politiker wäre, würde ich direkt einen "Spezial Button" einbauen, nur für den Fall das jemand Terrorist ist oder etwas verbotenes tun oder gegen meine Interessen steht.

(Bill Gates steht in diesem Fall stellvertretend für den Staat.)

• Die Frage sollte nicht sein ob Bill Gates jedem einen Chip in den Kopf pflanzen will, sondern ob er es machen würde wenn die technischen Voraussetzungen da wären. Und wenn diese da wären wüsste er ganz genau welche Menschengruppe es dankend annehmen würde.

Die Hälfte von euch würde es direkt machen und wenn ich ein korrupter Politiker wäre, würde ich direkt einen "Spezial Button" einbauen, nur für den Fall das jemand Terrorist ist oder etwas verbotenes tun oder gegen meine Interessen steht.

(Bill Gates steht in diesem Fall stellvertretend für den Staat.)

OK, aber die VTler unterstellen das Bill Gates persönlich.

Dass staatliche Stellen höchstes Interesse an derartiger Technologie hätten bezweifle ich auch nicht, nur wenn das technisch schon so weit ist dass es mit einer Impfung über eine winzige Kanüle einzupflanzen ginge wäre es nur noch ein winziger Schritt das als "mini Uboot" über Trinkwasser oder Lebensmittel zu verteilen.

Von daher, mit Verzicht auf eine Corona Impfung entkommt man ihnen eh nicht :evil:.

Aber vermutlich leben wir eh nur in einer Matrix bzw. Simulation, sovieles ist einfach zu absurd um wahr sein zu können ^^^^^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!