Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Arbeit (gerade du hältst Homeoffice ja für überflüssig), Schule, Kindergarten. Überall dort kann man sich anstecken - auch bei penibler Einhaltung sämtlicher Hygienemaßnahmen. Diese reduzieren das Risiko zwar zum Teil erheblich, eliminieren es aber nicht vollständig.

Komisch, bei uns auf Arbeit steckt sich auch niemand an. Jeden Tag einen Test, Abstand (obwohl sehr schwer möglich!) und wir haben keinen C-Fall auf Arbeit.

Jaja, man kann sich auch im Bunker einsperren. Was für einen Blödsinn du laberst... Schlimm!

Verlangt ja keiner aber dann muss man auch die Wörter Absicht/Vorsatz gelten lassen.

Aber das stand bei dir ja auch schon früher, unter anderem Pseudonym, an der Tagesordnung.

Geht es dir noch ganz gut?

2 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Komisch, bei uns auf Arbeit steckt sich auch niemand an. Jeden Tag einen Test, Abstand (obwohl sehr schwer möglich!) und wir haben keinen C-Fall auf Arbeit.

Das ist schön für dich. wie immer schließt du aus deinem Mikrokosmos auf Universum.

Um ein Ansteckungsriko überschaubar zu halten könnten wir unsere Büros maximal zu 1/3 besetzen, das würde die Firma monatlich mehrere zehntausend Euro kosten externe Büroflächen anzumieten und wäre auch nicht viel effizienter als Home Office.

Zitat

Verlangt ja keiner aber dann muss man auch die Wörter Absicht/Vorsatz gelten lassen.

Nach der Logik hat sich ein Radfahrer der an der Ampel von einem abbiegenden Auto oder LKW umgemäht wird also vorsätzlich überfahren lassen

• Kommt auf die Situation an. Wenn man absichtlich noch zwischen dem abbiegendem LKW vorbeifährt, dann könnte es in die Richtung gehen. Und sage nicht, dass das nicht vorkommt. Sehe ich, als Vielradfahrer, am Tag mehrfach!

Oder als Alternative die absichtlich überfahrene rote Ampel. Wer dann einen Unfall hat, hat das eben mit Vorsatz begangen und Pech gehabt.

Das ist schön für dich.

Nö, Normalität. Ich kenne auch genügend Leute die in einem sehr großen Betrieb arbeiten, da sind mir auch keine Fälle gekannt. Da wir jeden Tag getestet werden und auch Masken tragen müssen, sehe ich eine Ansteckung im Promillebereich.

Ich hatte ja schon vor längerer Zeit Beispiele gebracht. Da wird in Betrieben alles für die Hygiene und Co getan aber einige, wenige Leute juckt das nicht. Was ist das dann? Ein Versehen?

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nö, Normalität. Ich kenne auch genügend Leute die in einem sehr großen Betrieb arbeiten, da sind mir auch keine Fälle gekannt. Da wir jeden Tag getestet werden und auch Masken tragen müssen, sehe ich eine Ansteckung im Promillebereich.

Dir sind keine Fälle bekannt? Du weißt also nichtmal, ob es tatsächlich so ist und du es lediglich nicht mitbekommen hast? Klar, dann kann man das natürlich verallgemeinern und auf alle übertragen :/^^

Geht es dir noch ganz gut?

Ja, Danke der Nachfrage :) Getroffene Hunde und so 8o

• Dir sind keine Fälle bekannt? Du weißt also nichtmal, ob es tatsächlich so ist und du es lediglich nicht mitbekommen hast?

Lesen und verstehen??

Bei uns auf Arbeit gibt und gab es definitiv keine Fälle. Zu 100% nicht.

Und logisch kann ich nicht für andere Betriebe sprechen, da ich aber einige Leute aus den Betrieben kenne, sollte sich sowas unter den Kollegen rumsprechen und wäre dann auch bei mir irgendwann angekommen. Man spricht im Freundeskreis ja mal darüber :rolleyes:

• Lesen und verstehen??

du schreibst „kenne auch genügend Leute die in einem sehr großen Betrieb arbeiten, da sind mir auch keine Fälle bekannt “. Also Hörensagen - und das auch noch aus dem persönlichen, automatisch stark eingeschränkten Blickwinkel.

Wenn du das anders meinst, dann schreib es auch anders.

• Kommt auf die Situation an. Wenn man absichtlich noch zwischen dem abbiegendem LKW vorbeifährt, dann könnte es in die Richtung gehen. Und sage nicht, dass das nicht vorkommt. Sehe ich, als Vielradfahrer, am Tag mehrfach!

Nach deiner Verallgemeinerung bezüglich der Corona Infektionen wäre es aber unbhängiug von der Sachlage, man natürlich das Recht mit dem Fahrrad am Straßenverkehr teilzunehmen, deshalb muss man das ja noch lange nicht machen, ist ja bekannt dass Radfahrer ein erhöhtes Risiko haben.

Und genau wie Regeln und eigene Vorsicht einen im Straßenverkehr nicht 100% schützen können ist es mit einer Corona Infektion, wenn man am öffentlichen Leben teilnimmt geht man ein gewisses Risiko ein, das kann man aber nicht mit Vorsatz gleichstellen.

In vielen Fällen ist bei Corona sicher Fahrlässigkeit im Spiel weshalb ich da auf öfters insbesondere wenn die Inzidenzen 3 stellig wurden von "Deppen" gesprochen habe, trotzdem ist das Infektionsrisiko wenn man sich an die aktuell geltenden Regeln hält nicht Null, sonst müsste man es wie Australien machen und bei einem Fall den ganzen Ort in einen kompletten Lockdown schicken bis der Ausbruch eingedämmt ist was ich auch nicht haben wollte.

• Das ganze Leben ist ein Risiko und man geht jeden Tag Gefahren ein.

Wir können uns natürlich noch 4 mal im Kreis drehen. So hat jeder seine Meinung. Meine Meinung ist und bleibt, dass das Risiko sehr sehr überschaubar bleibt. Gegen null vielleicht nicht aber kaum darüber.

sonst müsste man es wie Australien machen und bei einem Fall den ganzen Ort in einen kompletten Lockdown schicken bis der Ausbruch eingedämmt ist was ich auch nicht haben wollte.

Warum nicht? Dann macht man es nur einmal und jeder passt auf und hält die Regeln ein.

• Das ganze Leben ist ein Risiko und man geht jeden Tag Gefahren ein.

Wir können uns natürlich noch 4 mal im Kreis drehen. So hat jeder seine Meinung. Meine Meinung ist und bleibt, dass das Risiko sehr sehr überschaubar bleibt. Gegen null vielleicht nicht aber kaum darüber.

Wir haben noch immer täglich um die 100 Corona Tote, das sind über 10x so viele wie Verkehrstote, und wenn man das Risiko im Straßenverkenhr verletzt zu werden mit dem Risiko einer Corona Infektion vergleicht ist das Risiko eienr Corona Infektion immer noch gut dreimal so hoch.

Zitat

Warum nicht? Dann macht man es nur einmal und jeder passt auf und hält die Regeln ein.

Eben nicht, es passiert da trotzdem regelmäßig, und ich halte die Deutschen in der Hinsicht für keien Deut schlauer als die Australier.

• Eben nicht, es passiert da trotzdem regelmäßig, und ich halte die Deutschen in der Hinsicht für keien Deut schlauer als die Australier.

Würde sich dann zeigen. Wenn dann noch für jeden Infizierten 1000€ Strafe fällig wird, dann überlegt sich jeder, ob er nicht doch aufpassen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!