Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• In meinem Beispiel mit der Gaststätte heute (Gesunde wie z.B. ich mussten in den Außenbereich) wäre ich dafür, dass Getestete / Geimpfte / Genesene zwingend in den Innenbereich müssen, damit sie unter sich sind, und keinem Ansteckungsrisiko ausgesetzt sind 🙂.

Getestete, Geimpfte und Genesene sind gesund.

Diese Meinung ist so weit neben der Realität, dass ich nicht mal mehr darüber lachen kann.

Dass die Wirtschaft nur mit xxx Mrd frisch gedrucktem Geld überhaupt am Leben erhalten werden kann (und dass es nach Ablauf des Insolvenzschutzgesetzes extrem viele Insolvenzen gibt), verdrängst Du scheinbar.

Wenn man sich Kennzahlen, wie zum Beispiel das BIP ansieht, dann lässt sich feststellen, dass die Wirtschaft nicht kaputt ist. Du kannst deine Behauptung ja sicherlich anhand seriöser Quellen belegen, oder?

• Mal unabhängig von genauen Zahlen: Ich denke es gibt einige Branchen bei denen es sehr klar ist, das es dort in den letzten 15 Monaten nicht gut gelaufen ist. z.B. Einzelhandel, Gastronomie, Tourismus, Sport- oder Kulturveranstaltungen, Nachtleben. Vermutlich noch einiges mehr.

• Mal unabhängig von genauen Zahlen: Ich denke es gibt einige Branchen bei denen es sehr klar ist, das es dort in den letzten 15 Monaten nicht gut gelaufen ist. z.B. Einzelhandel, Gastronomie, Tourismus, Sport- oder Kulturveranstaltungen, Nachtleben. Vermutlich noch einiges mehr.

Klar, die gibt es. Wenn aber pauschal von „die Wirtschaft“ gesprochen wird, spielen einzelne Bereiche keine so große Rolle.

Ich war früher ja auch in der Veranstaltungstechnik unterwegs. Alle meiner ehemaligen Kollegen haben nun seit >13 Monaten keinerlei Einnahmen mehr, die Kosten laufen weiter....Viele müssen spätestens jetzt ihr "Tafelsilber" verkaufen um überhaupt irgendwie zu überleben.

Beispiel: https://gebrauchte-veranstaltu….de/ad-606273-Midas+Pro6+ Problem dabei: Das Teil hat locker das doppelte vom verlangten Preis gekostet. Und es ist z.Zt. kaum ein Markt dafür vorhanden.

• Die Inzidenz in Mecklenburg-Vorpommern ist jetzt bei 6,2 angekommen. Deutschland bei 20,8 :thumbup:

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• In der aktuellen Version der Corona Warnapp wurde die Funktion zur Hinterlegung des Impfnachweises (als Alternative zum gelben Impfausweis) ausgerollt.

• In der aktuellen Version der Corona Warnapp wurde die Funktion zur Hinterlegung des Impfnachweises (als Alternative zum gelben Impfausweis) ausgerollt.

Kann aber sein dass man das erst etws später sieht, auch wenn man das Update hat. Nicht dass sich jemand aufregt. 😂

Besser wäre es, wenn die Geimpften, Getesteten und Genesenen freie Auswahl haben und der Rest max. noch draußen sitzen darf oder besser, gar keine Berechtigung dafür hätte.

Das sind ja ganz neue Töne von Deiner Seite. Oder erkenne ich die Ironie nicht? 😂

• Als man damals meinte die Alltagsmasken wären jetzt nicht mehr gut genug, und die Einführung einer FFP2-Maskenpflicht diskutiert wurde, habe ich für eine Maske noch 2,95€ auf den Tisch gelegt, Die Arbeitskollegen meinten damals, das wäre billig gewesen. Sie hätten 5€ und mehr bezahlt. Heute habe ich mir im Rewe Nachschub besorgt für 79 Cent das Stück.

Um gegen 16 Uhr 30 kam ich am lokalen Freibad an, wo ein Schnelltestzentrum steht. Eine Frau machte die Tests, ein Mann den Papierkram. Auf einmal sagte sie zu ihm "Ruf mal schnell den Chef an. Wir haben nur noch 19 Tests". Seit dass die Summe genannt wurde, die solche Testzentren pro Test bekommen (18€) finde ich es übrigens ziemlich seltsam, mich für einen Freibadbesuch testen zu lassen. Ich finde, diese Kosten von 18€ stehen irgendwie in keinem Verhältnis zu den 3€ Eintritt für das Freibad. Aber was will man machen? Der Staat will es so. Spätestens am 15.06. ist das Thema für mich dann eh erledigt. Dann bin ich durch geimpft.

• Das sind ja ganz neue Töne von Deiner Seite. Oder erkenne ich die Ironie nicht? 😂

Nö, wieso? Ich bin schon die ganze Zeit dafür, dass es für Geimpfte Vorteile geben sollte. So wie es jetzt ist, sehe ich keinen Grund mich impfen zu lassen, da man ja auch so alles machen darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!