Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Vielleicht will man es ja gar nicht auf dem Handy haben? Den Zettel kann ich immer in die Hosentasche/Jackentasche packen. Handy habe ich z.B. nicht immer dabei.

Und wo wäre das Problem, beide Möglichkeiten anzubieten? "Wollen Sie den Papierwisch, oder die Info elektronisch aufs Handy?". Es könnte so einfach sein.

Das wäre aber wieder entgegen Deines präferierten Weges und somit keine Option und unnötig, schon klar.

• Und wo wäre das Problem, beide Möglichkeiten anzubieten? "Wollen Sie den Papierwisch, oder die Info elektronisch aufs Handy?". Es könnte so einfach sein.

Gibt es genau so - also mit der Wahlmöglichkeit digital, analog oder beides. Hängt halt ganz vom Betreiber der Teststation ab.

• Handy habe ich z.B. nicht immer dabei.

Erst dachte ich, Du legst es Dir immer alles so aus, dass es einfach nur negativ für Dich sein kann. 😅

Nun wo Du Dich geoutet hast! Du bist einfach nur im falschen Forum! 😂👍🏻🤘🏻

Bist Du ein Bot? 🆘😎

• Und wo wäre das Problem, beide Möglichkeiten anzubieten? "Wollen Sie den Papierwisch, oder die Info elektronisch aufs Handy?". Es könnte so einfach sein.

Das wäre aber wieder entgegen Deines präferierten Weges und somit keine Option und unnötig, schon klar.

Nein, beide Optionen wären eine Alternative aber hier im ganzen Umkreis gibt es nur ein oder. Entweder Stationen mit einem QR Code oder in Papierform. Da manche Stellen aber den Test kopieren (z.B. bei uns im Fitnessstudio) ,da macht ein Handy keinen Sinn.

• Schuhe einkaufen nur mit Test ist mega lästig. War diese Woche das erste Mal zum Schnelltest. Ein Schnelltest am Samstag im Einkaufszentrum war nicht möglich. Es hieß, wer keinen Termin hat, müsse drei Stunden warten.

Ich hab mein letztes Paar Schuhe am Dienstag beim Lebensmitteldiscounter (Norma) gekauft. Ganz ohne diesen Zirkus.

Antizyklisches Verhalten kann hilfreich sein.

• Hier im örtlichen Testzentrum gibt es beides. Zu jedem Test kriegt man einen Barcode, mit dem man sich das Ergebnis Online oder auf einer App ansehen kann, gleichzeitig wird man vor dem Test gefragt ob man einen Ausdruck möchte, wenn ja wird der ca 20 Minuten nach dem Test von Mitarbeitern ausgedruckt und rausgebracht.

Was fehlt ist die Möglichkeit sich das Ergebnis Online anzusehen und dann bei Bedarf selbst Auszudrucken. Aber das ist dann schon eher ein Luxusproblem.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Einmal editiert, zuletzt von Brainstorm ()

• da muß sich wohl jemand noch knapp 2 Wochen gedulden...

Ausserdem steht das „Janssen“ - ist das der Johnson-Impfstoff, da ist auch nur eine Impfung vermerkt, das würde dann nur bei dem Johnson-Impfstoff reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!