Niemand zwingt einen in "Ballermann" und Co. Man kann auf "Malle" auch gepflegt Urlaub machen. Das wäre bestimmt auch für mich toll...
Das kann ich bestätigen! Mallorca hat wunderschöne und ruhige Ecken. Genau genommen ist sogar der größte Teil der Insel vergleichsweise ruhig (vor allem, wenn man im Frühling oder Herbst dort ist), die Tourimassen konzentrieren sich an den Ortschaften an den Stränden (und auch nicht an allen). Ich bin über die Jahre hinweg schon insgesamt mehrere Monate zum wandern und mountainbiken auf der Insel gewesen, das war ein Traum. Neben der Serra de Tramuntana im Allgemeinen haben mich insbesondere der Torrent de Pareis und der Puig de Massanella als Touren nachhaltig beindruckt
Zitatwenn ich jemanden zum mitnehmen hätte, im Idealfall eine Frau die ich mag, wenn ich nicht schon beim Gedanken ans Koffer packen kotzen würde, und wenn ich nicht Angst davor hätte mich im Ausland nicht verständigen zu können. Also bleibe ich auch wieder den Urlaub 2021 im Inland, und mache bestenfalls ein paar Tagestouren im Umkreis von höchstens 200km.
Das mit dem Koffer hatten wir ja schon mal - um für einen Wanderurlaub zu packen, brauche ich nur ein paar Minuten (gepackt wird direkt in den Wanderrucksack, einen Koffer nehme ich erst gar nicht mit. Viel mehr als ein paar T-Shirts, zwei oder drei Hosen, eine Wind/Regenjacke, zwei paar Schuhe, Socken, Unterwäsche, ein Seil (braucht man z.B. im Torrent de Pareis gerne mal) und meine Edelstahl-Trinkflasche brauche ich zum wandern, auch bei mehrtägigen Wanderungen, nicht. Waschen kann man auch dort
Die Verständigung ist insbesondere auf Mallorca kein Problem. In fast jedem noch so kleinen Dort findet man jemanden, der Englisch oder Deutsch kann. Zumindest für die wichtigsten Themen. Ok, ich selbst kann auch einigermaßen Spanisch, das habe ich dort aber noch nie ernsthaft benötigt. Mach doch einfach einen Sprachkurs, entweder direkt dort, in Verbindung mit dem Urlaub - oder eben hier. Bei Sprachkursen lernt man im Normalfall auch Frauen kennen, der Frauenanteil ist nach meiner Erfahrung überdurchschnittlich hoch