Ich habe keine aufgestellt. Die Einkaufswagenpflicht ist nicht meine Entscheidung. Kein Einlass ohne Einkaufswagen =Einkaufswagenpflicht..
-
-
-
Du hast sowohl die Realität in anderen Gegenden als deiner in Zweifel gezogen, als auch eine eventuelle diesbezügliche Verordnung ins Spiel gebracht.
-
Das scheint von Markt zu Markt anders gehandhabt zu werden, selbst bei Zugehörigkeit zur selben Kette. Bei dem einen Rewe gab es schon Türsteher der die Leute nur mit Einkaufswagen rein ließ, bei dem 3km weiter nicht. Ein einem Aldi wurde ich schon an der Kasse angeraunt "das nächste mal aber mit Einkaufswagen" in einem anderen hat man nie ein Wort darüber verloren. Warum das so ist kann ich mir nicht erklären.
-
Ich fragte letztens die Aldi Kassiererin, ob man mit 2 Personen auch 2 Einkaufswagen benutzen muss. Die Antwort: "Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie es im Moment ist".
Diese sinnlosen, nicht begründbaren "Maßnahmen" haben die Menschen einfach satt!
-
Der Marktleiter ist verantwortlich, dass nur Anzahl x an Kunden im Laden ist. Das kann man gut regulieren, wenn jeder einen Einkaufswagen nimmt und diese abgezählt sind.
So verstehe ich das zumindest - und das ist für mich auch nachvollziehbar.
-
Der Marktleiter ist verantwortlich, dass nur Anzahl x an Kunden im Laden ist. Das kann man gut regulieren, wenn jeder einen Einkaufswagen nimmt und diese abgezählt sind.
Nur war in diesem Aldi Markt (und einigen anderen Rewe z.B.) eine Ein- und Auslasszählung durch Lichtschranken aktiviert, die "Einkaufswagen als Zählobjekt" also gar nicht mehr notwendig.
Interessanter Artikel aus dem Focus zum Thema:
Ich war 14, als am 13. März 2020 die Schulen geschlossen wurden. Damals dachte ich mir noch: „Wow, cool, fünf Wochen Ferien und danach ist die Pandemie vorbei und wir machen weiter wie davor.“ Jetzt werde ich 16 - und merke, wie viel ich und meine Freunde im Leben verpasst haben. Liebe Erwachsene, wie lange soll das noch weitergehen?
-
Nur war in diesem Aldi Markt (und einigen anderen Rewe z.B.) eine Ein- und Auslasszählung durch Lichtschranken aktiviert, die "Einkaufswagen als Zählobjekt" also gar nicht mehr notwendig.
Ich war 14, als am 13. März 2020 die Schulen geschlossen wurden. Damals dachte ich mir noch: „Wow, cool, fünf Wochen Ferien und danach ist die Pandemie vorbei und wir machen weiter wie davor.“ Jetzt werde ich 16 - und merke, wie viel ich und meine Freunde im Leben verpasst haben. Liebe Erwachsene, wie lange soll das noch weitergehen?
Das muss eine Wunderalterung sein...von 14 zu 16 Jahren in einem Jahr und zwei Monaten ....
mr
-
So verstehe ich das auch. Netter Nebeneffekt für Kunden ist noch das andere Kunden wirklich mehr als 0,25m Abstand halten.
-
Zumindest kostenlos oder kostengünstig. Man könnte, wenn man wolle, es auch anders regeln. Albern bleibt es so oder so.
-
Dass denken die Schüler doch immer noch. Fast ein Jahr Ferien ist als Schulkind doch auch eine feine Sache. Wenn ich hier die Kinder so sehe, wie sie glücklich draußen jeden Tag von morgens bis abends spielen, mit den Eltern auch einkaufen, dann kann es so schlimm gar nicht sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!