Mal vier wenn's recht ist, Hinweg, Rückweg, und dass bei der zweiten Dosis noch mal. Wir reden also über 120km, nicht über 30, aber das erwähnte ich bereits.
Dass 4 x 30 = 120 ergibt, ist mir durchaus bewusst Ändert nichts daran, dass der Betriebsarzt 30 Kilometer entfernt ist. Wie lange dauert die Fahrt jeweils? 15 Minuten - oder „sogar“ 20 Minuten? 120 Kilometer laufe ich in einer halbwegs guten Woche. In einer guten Woche weitaus mehr. Und du musst die 120 Kilometer ja nicht am Stück fahren, sondern in vier Blöcken - wobei zwischen Fahrt zwei Fahrt drei mehrere Wochen Pause liegen. Und davon lässt du dich von einer Vormerkung abhalten? Wenn sich während der Wartezeit eine günstigere Gelegenheit zur Impfung ergibt, könntest du dich ja auch wieder von der Liste nehmen lassen. Aber ich ahne schon: das wäre ein unüberwindbares Hindernis, du müsstest dafür ggf. die Personalabteilung oder den Betriebsarzt informieren… Wenn es für solche Zwecke doch nur ein passendes Gerät gäbe
Da ist er wieder, der Tunnel. Nein, es liegt nicht in meinem Einflussbereich dass die Firma einen Betriebsarzt gewählt hat der so weit weg ist. Es liegt auch nicht in meinem Einflussbereich dass er mit dem Impfstoff nicht in die Firma kommt, wie er es mit dem Grippeimpfstoff all die Jahre immer getan hat. Man, man, man....
Es liegt aber in deinem Einflussbereich, aus der Lappalie von 30 Kilometern Distanz ein schier unüberwindbares Problem zu machen (Mücke, Elefant…). Wenn ich mich recht entsinne, fährst du wesentlich längere Strecken, um am Ziel eine kleine Tageswanderung zu unternehmen. Da geht“s doch scheinbar auch problemlos.