Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Angsthasen sind für mich eher diejenigen, die ernsthaft glauben, die Abschaffung der Demokratie, Meinungsfreiheit und Grundrechte zu beobachten.

    Ja, ich finde es in der Tat beängstigend wie wir regiert werden.

  • Wieder der typische Verlauf: Leute mit einer anderen Meinung als der der planlosen Regierung werden direkt als "Leugner" abqualifiziert.


    Ne, typisch ist was anderes. Siehe AFD im Bundestag - immer schön die Opferrolle suchen...


    Ich habe doch nie geschrieben, dass man keine andere Meinung haben darf / kann / sollte. Aber die krassen Unterstellungen an die Regierenden und das Leugnen der Pandemie (warum fühlst du dich da angesprochen?) ist für mich nicht nachvollziehbar. Zumal das eben ja weltweit recht ähnlich von den Regierungen bewertet wird.


    Ist für mich wie mit den Impfgegnern (egal, welche Impfung) oder dem Klimawandel: Mit welchem Selbstbewusstsein maßt man sich an, etwas besser als 99,x% der studierten, promovierten, habilitierten Experten zu wissen? Das kann ich halt einfach nicht nachvollziehen - nicht mehr, nicht weniger!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Und für mich ist die Panikmache nicht nachvollziehbar. Klar gibt es Corona, ich leugne es nicht aber man sollte sich auch nicht ins Hemd machen. Auch draußen mit Maske laufen oder im Auto ist so lächerlich.


    Ich habe mich zwar impfen lassen aber nicht, weil ich Angst habe, sondern es nicht haben möchte. Genau wie bei der Grippe. Ich will nicht einmal eine Erkältung.

  • Tja, da bin ich zu wenig Experte. War heute im Tierpark, da trug man bei der Menschenansammlung an der Kasse Maske - trotz Abstand. Ob es nützt? Keine Ahnung. Ob es schadet? Sicher nicht!

    Alleine im Auto sehe ich auch häufig - und ist mir auch schon passiert. Ich kam von der Arbeit und hatte die Maske einfach vergessen - habe das erst bemerkt, als ich in den Spiegel geschaut habe.


    Ich empfinde das Handeln nicht als Panikmache - die Zahlen der Belegung / Auslastung etc. sind doch belastbar, somit waren für mich viele Maßnahmen nachvollziehbar. Dass man in der Verantwortung natürlich lieber auf Nummer sicher geht, ist auch klar. Ich wüsste halt nicht, wie man es anders machen sollte... Diese Antwort bleiben die Nörgler ja eh schuldig...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Vor der Kasse beim Warten lasse ich mir noch gefallen aber an der Küste (wo z.B. immer Wind geht) völliger Unsinn. Genau wie in der Fußgängerzone oder beim Spaziergang.

  • Warum stellst du dann andere Einschätzungen regelmäßig als planlos, bescheuert oder bekloppt dar? Weil deine Meinung die einzig richtige ist?

    Weil ich zu recht meine Meinung vertrete. Und die ist nicht die, welche von Regierung und angebiederten Mainstream Medien vertreten wird. Es wäre ganz genau die Aufgabe dieser Medien, Regierungshandeln kritisch zu hinterfragen. Aber da kommt ja so gut wie nix. Da sitzen die wahren Angsthasen. Es ist erschreckend, dass überhaupt keine wirkliche Diskussion darüber stattfindet (Bundestag eingeschlossen), weil ja angeblich alles "alternativlos" ist. Letzteres ist für mich das Zeichen purer Faulheit, sich zu informieren, welche Alternativen denn möglich wären, diese zu bewerten und dann eine Entscheidung zu treffen. Das alles passiert aber schon lange nicht mehr. Es wird, wenn überhaupt, nur von den immer gleichen "Experten" beraten, darunter sogar von Anhängern der "NoCovid" Sekte. Wie kann sich ein Mensch einbilden ein Virus völlig auszurotten, dass viel schneller mutieren kann als die Politiker denken können? Denn wenn das so wäre, wäre der Mensch gottesgleich, ist er aber nicht.

  • Weil ich zu recht meine Meinung vertrete. Und die ist nicht die, welche von Regierung und angebiederten Mainstream Medien vertreten wird. Es wäre ganz genau die Aufgabe dieser Medien, Regierungshandeln kritisch zu hinterfragen. Aber da kommt ja so gut wie nix. Da sitzen die wahren Angsthasen. Es ist erschreckend, dass überhaupt keine wirkliche Diskussion darüber stattfindet (Bundestag eingeschlossen), weil ja angeblich alles "alternativlos" ist. Letzteres ist für mich das Zeichen purer Faulheit, sich zu informieren, welche Alternativen denn möglich wären, diese zu bewerten und dann eine Entscheidung zu treffen. Das alles passiert aber schon lange nicht mehr. Es wird, wenn überhaupt, nur von den immer gleichen "Experten" beraten, darunter sogar von Anhängern der "NoCovid" Sekte. Wie kann sich ein Mensch einbilden ein Virus völlig auszurotten, dass viel schneller mutieren kann als die Politiker denken können? Denn wenn das so wäre, wäre der Mensch gottesgleich, ist er aber nicht.

    Dagegen, dass du deine Meinung vertrittst, hat auch niemand was. Aber dagegen, dass du anderslautende Meinungen verunglimpfst. Du tust in dieser Hinsicht exakt das, was du wiederum Andersdenkenden vorwirfst.


    Lustigerweise kommt das mit dem „Hinterfragen“ fast immer in Bezug auf Regierungshandeln und Massenmedien. Aber selten bis nie in Bezug auf Äußerungen in Telegram Chatgruppen, Youtube Videos, oder nachweislich mit Fakes gespickten Seiten wie der von Reitschuster. Hinterfrag doch mal deren Aussagen.

  • ...Lustigerweise kommt das mit dem „Hinterfragen“ fast immer in Bezug auf Regierungshandeln und Massenmedien. Aber selten bis nie in Bezug auf Äußerungen in Telegram Chatgruppen, Youtube Videos, oder nachweislich mit Fakes gespickten Seiten wie der von Reitschuster. Hinterfrag doch mal deren Aussagen.

    Naja, das ist der Steinzeitmensch in uns. Was ins eigene Weltbild passt hinterfragt man nicht.

    Erschwerend kommt hinzu dass die "Massenmedien" mit ihrem standartisiertem Framing auffallen (die offensichtliche Spitze des Eisbergs ist aktuell das Gendersternchen dass sich schneller ausgebreitet hat als Corona), das untergräbt die Glaubwürdigkeit der Unabhängigkeit leider erheblich.

    Wir sind auch schon soweit dass man als Mensch des öffentlichen Lebens für unbedachte oder private Äußerungen oder sogar nur unterstellte Äüßerungen "abgeschossen" wird, da müssten eigentlich bei jedem Deutschen die Alarmglocken schrillen.

    Ob eine öffentliche Aussage beleidigend oder herabwürdigend ist hat in einem Rechtsstaat wenn sich jemand dadurch getroffen fühlt ein Gericht zu befinden und das kann wenn es zum Schluss kommt dass sie es ist eine entsprechende Strafe verhängen, aber doch nicht irgendwelche Scheinheiligen mit in Hinterzimmern ausgeküngelten Sprachregeln.

    Ja, man kann sich als Medienunternehmen selbstverständlich interne Sprachregelungen auferlegen, aber wenn man diese durch seine Marktmacht oder mediale Reichweite als Waffe gegen Dritte einsetzt wird es echt kritisch.

  • Wollte eigentlich heute zum Bauhaus aber eben auf der Seite gelesen:


    Handwerker und Gewerbetreibende ohne Termin und ohne Coronatest

    Privatkunden mit Termin und Coronatest


    Was soll der Mist? Haben Handwerker kein Corona oder wie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!