Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Doch, als Komplettlockdown für alle und danach wieder jeder seinen Job macht, am normalen Arbeitsplatz. Nicht zuhause.

Nein, es ist nicht entscheidend, was am Ende rauskommt. Wer für 8 Stunden bezahlt wird, soll auch 8 Stunden arbeiten und nicht nach 5 Stunden im Garten sitzen.

Nach Stunden wird heute kein vernünftiger Job mehr, sondern nach Erfüllung der Aufgabe, Effektivität und Erfolg.

Bei solchen Äußerungen wäre mal interessant, was der Herr, der den "Saft ständig über den Siedepunkt treibt" im echten Leben so arbeitet.

• Dann denkt der Arbeitgeber vielleicht darüber nach, seine Mitarbeiter in Zukunft z.B. in Indien oder in der Türkei zu suchen. Kosten ungefähr 1/3-1/5 der deutschen Löhne, sprechen perfekt Englisch oder Deutsch. Einmal im Monat kann man sich ja immer noch persönlich sehen, ansonsten über Skype oder Teams.

Was dabei rauskommen kann, hat man ja z.B. beim Support/Kundenservice von Vodafone gesehen. Wer sowas macht, spart am falschen Ende. Ein unzufriedener Kunde, der kündigt, den bekommst Du so gut wie nie wieder.

Aber ich gehe jede Wette ein, dass die HO-Leute die ersten sind, die dann jammern, wenn der Fliesenleger nicht in 2 Tagen kommt, sondern erst in 21 Tagen

Homeoffice für Fliesenleger? Ganz dolle Idee! Und was machen die da den ganzen Tag?

Einmal editiert, zuletzt von Sprite () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sprite mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es gilt ja nicht nur für Fliesenleger, sondern für alle. Harter <lockdown und gut ist, dann brauchen die feinen Leute kein HO.

Das, was du meinst, hat aber rein gar nichts mit Homeoffice zu tun. Das wäre mal ein richtiger Lockdown. Und ja, das würde sicherlich die Zahlen gehörig nach unten bringen.

Homeoffice selbst wird es aber unabhängig davon auch weiterhin geben. Ist ja keine coronabedingte Erfindung. Ich habe vorher im Homeoffice gearbeitet und werde das auch hinterher tun.

• @Noldea

Neid? Nie im Leben bin ich darauf neidisch. Ich will gar kein Bürojob haben. Aber es kann eben nicht angehen, dass die Leute schützenswerter als der Rest ist und keinen normalen Alltag haben. Zig Dinge erledigen gehört für mich nicht dazu.

Das macht mein Arbeitgeber nicht zu meinem Schutz sondern zu seinem Schutz und zur Kosteneinsparung da wir unser Büro maximal zu einem Drittel besetzen könnten und daher zusätzliche Büroflächen anmieten müssten.

Wie gesagt, ich würde ja gerne wieder im Büro arbeiten, darf aber nicht.

Zitat

Was ich mich auch noch frage, wieso sollten die Internetanbieter eigentlich die privaten Anschlüsse für geschäftliche Erledigungen zur Verfügung stellen oder hat jeder einen Geschäftstarif?

Nö, braucht man nicht. Geschäftskundentarife haben i.d.R. eine höhere garantierte Verfügbarkeit und ggf. feste IP, symmetrische Geschwindigkeit usw., für Homeoffice reicht ein Privartkundenanschluss über VPN, das funktioniert selbst mit DS-Lite vollkommen problemlos.

Abgesehen davon kommt da kein nennesnwerterTraffic zusammen wenn man nicht nebenbei auf seinem Privatrechner Youtube Videos schaut.

Zitat

Ich meine mich zu erinnern, dass bei meinem Handytarif eine geschäftliche Nutzung nicht erlaubt ist.

Was aber nicht dienstliche Gespräche und SMS mit Kollegen oder Kunden verbietet, sondern die Nutzung zum Anbieten von Telefondienstleistungen (Auskunftdienste, Callcenter, Massenversand von SMS, Telefonsex...).

• Das, was du meinst, hat aber rein gar nichts mit Homeoffice zu tun. Das wäre mal ein richtiger Lockdown. Und ja, das würde sicherlich die Zahlen gehörig nach unten bringen.

Stimmt, das BIP würde erstmals auf Null sinken. Ob sich das aber bei den Infektionszahlen (=immer noch EIN positiver PCR-Test zählt) etwas bewirken würde? Ich habe da so meine Zweifel. Beispiel: InnenHorst Seehofer nach Impfung positiv getestet. Ebenso 1790 Kölner. Und das soll ein verlässliches Instrument sein, das den ganzen Wahnsinn rechtfertigt? Die Intensivstationen der Kliniken waren jedenfalls 2020 mit wahnsinnigen 4% Corona-Patienten belastet. Etwas weit weg von "Überlastung des Gesundheitssystems"! Ist denn im letzen Jahr irgendwas am Gesundheitssystem verbessert worden? Ich las lediglich von 20 geschlossenen Kliniken....Ach ja, geklatscht haben auch Einige. Ich muss Stefan Aust recht geben, wenn es sagt: " Die unfähigste Regierung seit Jahrzehnten".

• Stimmt, das BIP würde erstmals auf Null sinken. Ob sich das aber bei den Infektionszahlen (=immer noch EIN positiver PCR-Test zählt) etwas bewirken würde? Ich habe da so meine Zweifel.

Ich fange langsam an an RKI Mikrochips zu glauben die die Denkfähigkeit auf harten Lockdown reduzieren.

Wir zahlen für den bisherigen Schaden durch die verfehlten Corona Maßnahmen sicher die nächsten 20-30 Jahre, auf die Idee jetzt noch in letzter Minute den Laden wirtschaftlich komplett in den Abgrund zu stürzen kommt zum Glück nichtmal Söders "Team Einsperren um jeden Preis".

Die Zahlen sinken schon deutlich und werden das mit der jetzt rasant steigenden Imfquote bald noch wesentlich schneller tun, und selbst die Intensivbelegung geht steil nach unten obwohl Wiehler und Lauterbach angesichts der viel zu späten und viel zu laschen Maßnahmen hoch 3 stellige Inzidenzen und zehntausende Tote in nicht- Risikogruppen voerhergesagt haben.

Zitat

Beispiel: InnenHorst Seehofer nach Impfung positiv getestet. Ebenso 1790 Kölner. Und das soll ein verlässliches Instrument sein, das den ganzen Wahnsinn rechtfertigt?

Was gerade mal 10% der aktuellen Infektionszahlen ausmacht. Wer zweimal geimpft ist wird eh nicht mehr getestet wenn er keine Corona Symptome hat.

Also keine Panik, die Zahlen werden schnell sinken.

Zitat

Die Intensivstationen der Kliniken waren jedenfalls 2020 mit wahnsinnigen 4% Corona-Patienten belastet. Etwas weit weg von "Überlastung des Gesundheitssystems"!

Kopf in der Backröhre, Füße in flüssigem Helium, aber im Durchschnitt gehts dir gut ;) Die Spitzen lagen bei ca. 25% was weniger ein Problem der Betten ist als die Arbeitsbelastung der dort tätigen Pfleger.

Zitat

Ist denn im letzen Jahr irgendwas am Gesundheitssystem verbessert worden?

Abgesehen davon dass Pflegepersonal für Intensivstationen nicht auf Bäumen wächst, haben unsere Regierenden außer Einsperren und mit Geld um sich werfen irgendetwas auf die Reihe bekommen?

• Es gilt ja nicht nur für Fliesenleger, sondern für alle. Harter <lockdown und gut ist, dann brauchen die feinen Leute kein HO.

Genau. Machen wir alles zu. Auch die Krankenhäuser, sollen die blöden Kranken doch verrecken. Und die Lebensmittelläden auch, wer fressen will, muss sich eben ein Gemüsebeet auf dem Balkon anlegen... Man könnte noch viele Beispiele finden.

Du scheinst Dir Dein Leben sehr einfach zu denken.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Frank73 :

Hast Du schon Pläne, in welche Sauna/ welches Erlebnisbad Du als nächstes gehst?

Kann ich nicht haben so lange ich nicht weiß wann was auf macht. Die Regierenden sagen auch (mal wieder) nichts, genau wie während des ersten Lockdown. Kommunikation? Fehlanzeige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!