Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• ja deswegen achtet man drauf, dass eine apotheke oder ein arzt dahinter steckt und nicht die firma 20minutensupergeilertest

Ist mir ehrlich gesagt Wayne. Ich mache den Schnelltest nur mit dem Ziel, den Schein zu bekommen. Ich würde dorthin gehen, wo ich insgesamt den geringsten Zeitaufwand habe.

Nur zählt der Test nicht, wenn du irgendwo hin möchtest.

Das ist hier unterschiedlich.

Für manches reicht ein Selbsttest aus. Zum Teil muss der aber vor Ort gemacht werden (z.B. im Laden oder unter den Augen des Friseurs).

Offen gesprochen wird hier z.B. in den Läden oder beim Friseur oft nicht geprüft, ob man einen Test gemacht hat oder nicht...

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Für die Deutschen wird das Reisen in Europa wieder einfacher. Nach der neuen Einreiseverordnung der Bundesregierung dürfen Geimpfte, Genesene und negativ Getestete nach Deutschland einreisen und müssen nicht mehr in Quarantäne.

Das klingt jetzt als wäre für Auslandsreisen eine nicht vorhandene Impfung keine größeres Hindernis mehr.

Auch für Familien wird es leichter zu reisen. Eltern müssen demnach geimpft sein, Kinder hingegen nicht.

Das hingegen schon. Ja wie jetzt? Außerdem, was plant die Regierung darüber hinaus für diejenigen die ihren Urlaub in Deutschland verbringen wollen? Dazu lese ich nichts.

• Offen gesprochen wird hier z.B. in den Läden oder beim Friseur oft nicht geprüft, ob man einen Test gemacht hat oder nicht...

Da begibt man sich aber auf ganz dünnes Eis. Vielleicht trifft man ja mal jemandem vom Ordnungsamt an. Ich (auch wenn mich alles nervt) würde sowas gnadenlos melden.

• Ich mache den Schnelltest nur mit dem Ziel, den Schein zu bekommen.

Das selbe habe ich neulich gegenüber einer Sekretärin beim Arbeitgeber geäußert, die sich darüber aufregte dass fast niemand zum (inzwischen gezwungenermaßen angebotenen) Selbsttest kommt.

Offen gesprochen wird hier z.B. in den Läden oder beim Friseur oft nicht geprüft, ob man einen Test gemacht hat oder nicht...

Beim letzten Friseurbesuch habe ich das Testzertifikat absichtlich erst mal in der Tasche gelassen um zu sehen ob nachgefragt wird. Es wurde...

• Zu konkreten Aussagen ist die Politik anscheinend nur noch bei Verschärfungen der Coronaeinschränkungen fähig. Bei Lockerungen laviert sie nur rum und produziert seit Monaten Worthülsen wie "Die Menschen brauchen eine Perspektive" oder jetzt aktuell "Das könnte ein ganz schöner Sommer werden". Zur Erinnerung. In knapp über einem Monat beginnen in den ersten Bundesländern die Sommerferien. Die Leute brauchen Klarheit darüber was im Sommer möglich sein wird, damit sie endlich die längst überfällige Planung für den Sommer(Urlaub) beginnen können, und zwar jetzt und nicht irgendwann später.

Irgendwo las ich dazu: "Die unfähigste Regierung, die Deutschland je hatte". Ich wünsche mir nur, dass diese Leute eines Tages dafür wirklich zur Verantwortung gezogen werden!

• Zu konkreten Aussagen ist die Politik anscheinend nur noch bei Verschärfungen der Coronaeinschränkungen fähig. Bei Lockerungen laviert sie nur rum und produziert seit Monaten Worthülsen wie "Die Menschen brauchen eine Perspektive"

Die Perspektive ist dass im Herbst Bundestagswahl ist

Zitat

oder jetzt aktuell "Das könnte ein ganz schöner Sommer werden".

Konjunktiv.

Zitat

Zur Erinnerung. In knapp über einem Monat beginnen in den ersten Bundesländern die Sommerferien. Die Leute brauchen Klarheit darüber was im Sommer möglich sein wird, damit sie endlich die längst überfällige Planung für den Sommer(Urlaub) beginnen können, und zwar jetzt und nicht irgendwann später.

Was in 4 Wochen möglich ist weißt du in 4 Wochen. Ohne anschließende Zwangsquarantäne wird im Juni außerhalb Deutschlands jedenfalls noch nicht viel gehen.

• Die Sommerferien sollten grundsätzlich ausfallen oder deutlich verkürzt werden. Die Schüler sollen mal was lernen und nicht dauerhaft Zuhause rumsitzen.

• Die Sommerferien sollten grundsätzlich ausfallen oder deutlich verkürzt werden. Die Schüler sollen mal was lernen und nicht dauerhaft Zuhause rumsitzen.

Und die Schüler sollen dann bei 30° Innentemperatur mit Maske in der Schule lernen. Klar.

Das ist jetzt schon, bei den einzelnen heißen Tagen, belastend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!