Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Sarkasmus an. Die Inzidenzzahlen sinken, also muss man die Anzahl der Testungen erhöhen um mehr Infektionen zu finden, sonst kommen die Bürger auf einmal noch auf die Idee, bereits vor der Impfung ihre Grundrechte zurück zu fordern. Sarkasmus aus.

Genau! Und seit der großflächigen Verbreitung von Schnell- und Sebsttests ist der Positivenanteil von PCR-Tests immer im zweistelligen Bereich. Eine prima Vorselektion. Leider bemüht sich das RKI überhaupt nicht, die Anzahl der Tests bei der Meldeinzidenz zu berücksichtigen. Wieler behauptet einfach, das hätte keine Auswirkung. Stimmt aber nicht: 0 (Null) Tests hätten auch eine Inzidenz von 0 zur Folge.

• Ist doch sinnvoll, um die Angaben zur Person im Schnelltest mit der tatsächlich vor dem Baumarkt stehenden Person abzugleichen. Und Kontaktdaten, weil nur verhältnismäßig wenige die ach so böse CWA nutzen.

Mit der CWA kann man eh keine Kontaktdaten hinterlassen, das geht nur mit der vom Datenschutz äußerst fragwürdigen Luca App.

• Ich habe mittlerweile (wenn ich es nicht vergesse) meinen Kompakt-Stempel dabei, war mal bei irgendeiner Visitenkartenbestellung dabei.

Es passt zwar nie in die vorgegebenen Felder der meisten Formulare, aber sie haben die Daten in lesbarer Form und ich mir das Ausfüllen gespart.

• Zu konkreten Aussagen ist die Politik anscheinend nur noch bei Verschärfungen der Coronaeinschränkungen fähig. Bei Lockerungen laviert sie nur rum und produziert seit Monaten Worthülsen wie "Die Menschen brauchen eine Perspektive" oder jetzt aktuell "Das könnte ein ganz schöner Sommer werden". Zur Erinnerung. In knapp über einem Monat beginnen in den ersten Bundesländern die Sommerferien. Die Leute brauchen Klarheit darüber was im Sommer möglich sein wird, damit sie endlich die längst überfällige Planung für den Sommer(Urlaub) beginnen können, und zwar jetzt und nicht irgendwann später.

• Jetzt werden ja Testzentren aus dem Boden gestampft, wo man sich echt fragen muss, ob das noch normal ist.

Absolut jeder (auch ohne jeden Schulabschluss und ohne jede Ausbildung) darf eine Testbude eröffnen.

Ich habe hier in einer Straße (Großstadt) innerhalb eines 50m (!) Bereiches 3 (!) solcher Testbuden. Ich gehe jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit dran vorbei. Niemals stehen draußen Leute an.

Trotzdem teste ich lieber zu hause, auf eigene Kosten. Habe keine Lust, mir in so einer Testbude (Publikumsverkehr) Corona zu holen.

Ich habe keine Angst vor Corona, versuche aber, Ansammlungen von (kranken) Menschen zu vermeiden. Es reicht mir schon, dass ich nächste Woche zum Zahn-Doc (aus meiner Sicht extremes Ansteckungsrisiko) gehen muss.

• ja deswegen achtet man drauf, dass eine apotheke oder ein arzt dahinter steckt und nicht die firma 20minutensupergeilertest

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• ja deswegen achtet man drauf, dass eine apotheke oder ein arzt dahinter steckt und nicht die firma 20minutensupergeilertest

Auch das ist doch Blödsinn. Bei uns wird das super gemacht. Abstand und Hygiene passt da perfekt.

• Die Bundesregierung erleichtert das Reisen in Europa.

Unter anderem brauchen Geimpfte und Genesene bei Einreisen keinen Test mehr und müssen nicht mehr in Quarantäne. Das RKI warnte allerdings: "Die Pandemie ist noch nicht vorbei."

Für die Deutschen wird das Reisen in Europa wieder einfacher. Nach der neuen Einreiseverordnung der Bundesregierung dürfen Geimpfte, Genesene und negativ Getestete nach Deutschland einreisen und müssen nicht mehr in Quarantäne. Auch für Familien wird es leichter zu reisen. Eltern müssen demnach geimpft sein, Kinder hingegen nicht.

Menschen, die nicht geimpft oder genesen sind, können sich der neuen Verordnung zufolge freitesten, wenn sie aus einem Risikogebiet einreisen. Dafür reicht ein Antigentest, der nicht älter ist als 48 Stunden ist - oder ein PCR-Test, der nicht älter ist als 72 Stunden ist.

Nur in der EU zugelassene Impfstoffe gelten

Wenn eine Person aber aus einem Hochrisiko- oder Mutationsgebiet kommt, muss sie sich in Quarantäne begeben. Zudem gelten als geimpft nur diejenigen, die mit einem in der EU zugelassenen Vakzin geimpft sind. Das sind derzeit die Impfstoffe von BioNTech/Pfizer, Moderna, AstraZeneca und Johnson & Johnson.

Mit der Neuregelung entfallen also wesentliche Hürden für den Urlaub im Sommer.

:)8)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Auch das ist doch Blödsinn. Bei uns wird das super gemacht. Abstand und Hygiene passt da perfekt.

ja, aber die die nur vordere nase testen, dass kann ich mir auch selbst machen 😃

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!