Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Das machen doch viele, die Räume, Zeit und kein Einkommen haben. 12 Euro pro Test kann mancher gut gebrauchen, der schon seit November zu hat.

Hier gibt es auch eine interessante Symbiose. Die Apotheke macht die Tests, hat aber keinen Raum. Das Restaurant gegenüber hat dagegen freie Räume. Der Inhaber zählt aber zu den erfolgreichsten Gastronomen hier. Den Deal mit der Apotheke hat er ganz schnell eingefädelt, als die Testerei los ging.

• Das machen doch viele, die Räume, Zeit und kein Einkommen haben. 12 Euro pro Test kann mancher gut gebrauchen, der schon seit November zu hat.

Hier gibt es auch eine interessante Symbiose. Die Apotheke macht die Tests, hat aber keinen Raum. Das Restaurant gegenüber hat dagegen freie Räume. Der Inhaber zählt aber zu den erfolgreichsten Gastronomen hier. Den Deal mit der Apotheke hat er ganz schnell eingefädelt, als die Testerei los ging.

Plus "bis zu 6 Euro Sachkosten" ab 1.4. Vorher gab es sogar bis zu 9€.

• Ist das alles eine Irrenanstalt.

War eben im Obi. Draußen steht Mr. Oberwichtig Sicherheit und fragt seine Liste ab:

Baumarkt oder Garten?

- Baumarkt

Schnelltest, Impfpass, genesen?

-Schnelltest

Darf ich sehen?

-Hier

Ausweis?

-Auch noch?

Ok, wir nehmen noch Ihre Daten auf

<X:cursing:<X:cursing:

Also schnell rein...

Alles abgesperrt und vor dem Zugang bei den Kassen die nächste Frau an einer Schranke.

Schnelltest?

-Ja!!! verdammte Schei**

Ausweis?

Ich glaube es geht los. Danach ganz schnell den Laden verlassen. Sowas dämliches brauche ich nicht. Also eben alles schnell bestellt.

• Ist doch sinnvoll, um die Angaben zur Person im Schnelltest mit der tatsächlich vor dem Baumarkt stehenden Person abzugleichen. Und Kontaktdaten, weil nur verhältnismäßig wenige die ach so böse CWA nutzen.

Dass sie das in deiner Filiale allerdings doppelt machen, ist in der Tat Quatsch und deutet auf schlechte Organisation vor Ort hin.

• In den (immerhin ausfüllbaren) PDFs zur Impfung darf man auch ganze dreimal seine persönlichen Daten eingeben. Anschließend doppelt ausdrucken und insgesamt 4 Unterschriften. Wenn jemand den bürokratischen Aufwand perfektioniert, dann ist das Deutschland.

• Wahrscheinlich war Mr. Oberwichtig ein Externer und aus "Datenschutzgründen" nicht in die interne Ablauforganisation des Obi integrierbar....:)

Dazu die aktuelle Obi Werbung:

Wir bereiten uns auf den Sommer vor (Reisen geht sowieso nicht)

Mach dein Zuhause zum Selbstversorgergarten (Preppern gehört zum Handwerk)

Auf der Suche nach einem Vatertagsgeschenk? (Neuer Anlass zum boosten des Umsatzes nach Halloween, Ostern usw.)

• In den (immerhin ausfüllbaren) PDFs zur Impfung darf man auch ganze dreimal seine persönlichen Daten eingeben. Anschließend doppelt ausdrucken und insgesamt 4 Unterschriften. Wenn jemand den bürokratischen Aufwand perfektioniert, dann ist das Deutschland.

und auf der anderen Seite:

Eine pflegebedürftige Person beispielsweise kann zwei Kontaktpersonen benennen, die vorrangig geimpft werden. Dreist: In einem der SWR-Redaktion bekannten Fall schafften es statt zwei acht junge und gesunde Leute, sich als Kontaktpersonen impfen zu lassen. „Im Impfzentrum hat keiner nach den Dokumenten gefragt“, sagten sie.

Auf Nachfrage von „Report Mainz“ erklären die meisten Bundesländer dazu, eine absolute Kontrolle sei nicht möglich, man vertraue auf wahrheitsgemäße Angaben.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Jetzt werden ja Testzentren aus dem Boden gestampft, wo man sich echt fragen muss, ob das noch normal ist.

Bin eben wieder mit dem Rad unterwegs gewesen, mitten im Nirgendwo und habe ein Schild Schnelltest gelesen. Da es wirklich nur ein Kaff mit 10 Häusern und 5 Hundehütten war, musste ich dem mal nachgehen. Als ich vor einem Bauernhof stand und weit und breit nichts von Corona zu lesen war, wollte ich schon umdrehen und da rief eine Frau: Wollen Sie sich testen lassen? :huh::/

In einem alten Restaurant war das Testzentrum. =O Nur für wen? Für Bauer Otte?

Sarkasmus an. Die Inzidenzzahlen sinken, also muss man die Anzahl der Testungen erhöhen um mehr Infektionen zu finden, sonst kommen die Bürger auf einmal noch auf die Idee, bereits vor der Impfung ihre Grundrechte zurück zu fordern. Sarkasmus aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!