Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ich hoffe auf eine breite Einführung des "Schreitest". Einfach ein paar Sekunden schreien oder singen. Das Ergebnis gibt es nach einer Minute(!) und er ist angeblich so sicher wie ein PCR-Test.

Das könnte man dann auch "remote" anbieten, z.B. über über HQ Telefonie.

• Das könnte man dann auch "remote" anbieten, z.B. über über HQ Telefonie.

Ähh, nein nicht wirklich. Die Aerosole werden nicht per Telefonleitung übertragen, sonst wären Telefonkonferenzen Superspreader-Events und das telefonieren schon längst verboten worden ;)

• Gerade im BR seit 20:15 Uhr: Station 43 der Universitätsklinik Charité

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Das wird erst richtig pervers wenn die Grüne Bärbock Kanzlerin wird. Dann wird vieles von den heutigen Beschränkungen, die in erster Linie auf die Einschränkung der Mobilität der Menschen abzielen, ein Revival als Maßnahme gegen den Klimawandel erleben.

Ich zitiere mich normalerweise nicht selbst, aber hier muss es sein. Schaut mal auf Google News. Da macht gerade das Wort "Klima-Lockdown" die Runde, weil der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer betont hat, diesen nicht zu wollen. Alleine dass er sich zu so einer Aussage genötigt fühlt ist schon ziemlich beunruhigend. Das sagt nichts anders als dass dieser im Hinblick auf das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zum Klimaschutz bereits als Option gehandelt wird.

• Die Grünen sind mir zwar zu radikal aber manchmal wünsche ich mir so einen "Warnschuss" dann doch mal. Es wird nun einmal viel zu viel gefahren.

• Die Grünen sind mir zwar zu radikal aber manchmal wünsche ich mir so einen "Warnschuss" dann doch mal. Es wird nun einmal viel zu viel gefahren.

Ich fahre leidenschaftlich gern Auto, habe in meinem Leben mehr als 1 Mio. Kilometer zurückgelegt. Und heute bin ich in der glücklichen Lage mir auszusuchen, ob ich den tiefergelegten Van, das Cabrio-Coupe oder den echt japanischen Sportwagen nehme.

Von mir aus gehören "Grüne" auf den Kompost.

Das würde nur dazu führen dass es noch mehr Leute in die Großstädte drängt, da selbst in Mittelstädten der ÖPNV kein wirklicher Ersatz fürs eigene Auto ist, von Kleinstädten, Gemeinden oder dem platten Land rede ich noch nicht mal. Die Großstadt-Mieten gehen dann endgültig durch die Decke.

• Ich kenne keinen, der noch in die Stadt will. Gerade durch die Corona-Maßnahmen ist dort ein Mehrwert nicht mehr vorhanden. Einige Ecken, wo ich früher gelebt habe, sind inzwischen von ausländischen Mitbürgern mitsamt ihrer Mentalität übernommen worden. Die Leute, die ich kenne, wollen alle raus da und zwar aufs Land. Mittlerweile sind die Preise für Ein- oder Zweifamilienhäuser dort bei im Schnitt 402.000€ angekommen, wenn überhaupt mal etwas verkauft wird. Ich bereue es nicht, vor knapp 24 Jahren aufs Land gezogen zu sein. Das Einzige, was mich stört, dass man im Laufe der Zeit eine "Einparkschwäche" bekommt, weil die Übung fehlt.

• Das würde nur dazu führen dass es noch mehr Leute in die Großstädte drängt, da selbst in Mittelstädten der ÖPNV kein wirklicher Ersatz fürs eigene Auto ist, von Kleinstädten, Gemeinden oder dem platten Land rede ich noch nicht mal. Die Großstadt-Mieten gehen dann endgültig durch die Decke.

Kein Problem, dann haben wir auf dem Land unsere Ruhe. Mich kotzen die faulen Leute nur noch an. Ich bin froh über jeden Tag, wo ich nicht fahren muss. Schon gar nicht für sinnlose Kurzstrecken.

• Kein Problem, dann haben wir auf dem Land unsere Ruhe. Mich kotzen die faulen Leute nur noch an. Ich bin froh über jeden Tag, wo ich nicht fahren muss. Schon gar nicht für sinnlose Kurzstrecken.

Nee. Du hast deine Ruhe. Die meisten anderen auf dem Land sehen das Problem nicht mal. Außerdem steht dir die Bewertung, welche Fahrt sinnvoll oder sinnlos ist nicht zu. Das muss jeder für sich entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!