Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Für jeden Mist gibt es eine App, für die sich ständig ändernen und regional unterschiedlichen Regeln aber nicht, obwohl das sehr hilfreich wäre.

    Es kann doch nicht normal sein, dass ich vor dem "korrekten" Verlassen der Wohnung mir das aus verschiedenen Quellen erst zusammen suchen soll.

    Man kann es aber auch auf den Punkt bringen: „Jeder Kiosk hier wird besser geführt als das Gesundheitsministerium“

    Dann lebst du vielleicht im falschen Bundesland. In „meinem“ bekommt man die geltenden Regelungen auf der Internetseite des Landes mundgerecht und aktuell im Form eines Merkblatts serviert bzw. auf Wunsch als Nachricht im Messenger (z.B. auch Threema) der Wahl zugeschickt.


    Also nix mit „aus verschiedenen Quellen zusammen suchen“, sondern alles an einer zentralen Stelle 👍


    Und wie zuvor schon erwähnt, halte ich es für am besten, sich direkt an der Quelle, also im Gesetz, bzw. der jeweils Lokal geltenden Verordnung zu informieren. Dann kann es keinen Flüsterposteffekt geben. Auch diese findet man zentral an einer Stelle, zusammen mit FAQ, für diejenigen, die sich mit dem Lesen und Verstehen von Gesetzestexten schwer tun.

  • Mir würde es schon reichen wenn ab Juni die Freibäder offen wären, und zwar ohne Testzwang, denn bis zu 5 Tests in der Woche kann sich ja keiner leisten. In Urlaub fahre ich eh nicht.

  • Mir würde es schon reichen wenn ab Juni die Freibäder offen wären, und zwar ohne Testzwang,

    Damit sich auch die Infizierten in den Freibädern tummeln können und weitere Leute anstecken dürfen?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Damit sich auch die Infizierten in den Freibädern tummeln können und weitere Leute anstecken dürfen?


    Aerosolforscher haben schon vor Wochen mitgeteilt, dass unter freiem Himmel praktisch keine Gefahr einer Ansteckung besteht, was von der auf "weg sperren" fixierten Politik bei der letzten Überarbeitungen des Infektionsschutzgesetzes aber selbstverständlich ignoriert wurde

  • Aerosolforscher haben schon vor Wochen mitgeteilt, dass unter freiem Himmel praktisch keine Gefahr einer Ansteckung besteht,

    OK, die Sache mit "freiem Himmel" glaube ich Dir sogar, aber wie sieht es im Freibad aus mit: Toiletten, Umkleidekabinen, Duschen, Imbiss/Restaurant, Kassenhäuschen, usw... Es findet auch im Freibad nicht alles unter freiem Himmel statt.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Exakt so isses, deswegen #allesdichtmachen...


    thanks.svgx 4711

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • OK, die Sache mit "freiem Himmel" glaube ich Dir sogar, aber wie sieht es im Freibad aus mit: Toiletten, Umkleidekabinen, Duschen, Imbiss/Restaurant, Kassenhäuschen, usw... Es findet auch im Freibad nicht alles unter freiem Himmel statt.

    Ich kann dir beschreiben wie es letztes Jahr war. In die Toilette durfte immer nur einer rein, die Umkleiden im lokalen Freibad sind Einzelumkleiden, da geht auch nur einer rein. Die Duschen, ausser die Kaltwasserduschen am Beckenrand, waren bis nach den Sommerferien gesperrt, danach wurden sie geöffnet. Es konnten von vier Duschen aber nur zwei gleichzeitig genutzt werden, weil an den anderen das Wasser abgestellt war. An der Kassse war Maskenpflicht. Die Anzahl der Leute die gleichzeitig ins Freibad rein kamen war begrenzt. Man buchte per Internet und bezahlte per Kreditkarte. Das eigentliche Ticket war ein QR-Code. Den speicherte man auf dem Phone oder druckte ihn aus. Dieser wurde an der Kasse eingescannt. Im Schwimmerbecken gab's vorgegebene Schwimmrichtungen, damit sich hin- und zurück schwimmenden nicht in die Quere kamen. Die Rutschen und Massagedüsen im Nichtschwimmerbecken waren außer Betrieb. Kontaktflächen wie die Türgriffe an den Umkleiden oder die Bügel an den man sich festhält wenn man das Becken betritt oder verlässt wurden regelmäßig desinfiziert.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Es ist echt die Hölle...


    Meine Frau kam heute morgen auf die glorreiche Idee und wollte zum Einkaufen in die Stadt. Ich hatte gar keine Lust aber da meine Frau alleine nicht in die (Groß)Stadt will, musste ich mit.


    Vor jedem Laden: Haben Sie Termin? Nein! Dann müssen Sie sich hier eintragen. Oder haben Sie Luca? Nein verdammte Sche***. Will ich auch nicht.

    Dann im Laden. Toiletten dicht, von 6 Umkleidekabinen sind nur 2 nutzbar und eine Schlange wie beim Schlussverkauf <X


    Im letzten Laden: Zugang nur für 7 Personen aber eine Großsippe mit 5 Kindern musste natürlich zum Familienerlebnis <X:cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!