Für jeden Mist gibt es eine App, für die sich ständig ändernen und regional unterschiedlichen Regeln aber nicht, obwohl das sehr hilfreich wäre.
Es kann doch nicht normal sein, dass ich vor dem "korrekten" Verlassen der Wohnung mir das aus verschiedenen Quellen erst zusammen suchen soll.
Man kann es aber auch auf den Punkt bringen: „Jeder Kiosk hier wird besser geführt als das Gesundheitsministerium“
Dann lebst du vielleicht im falschen Bundesland. In „meinem“ bekommt man die geltenden Regelungen auf der Internetseite des Landes mundgerecht und aktuell im Form eines Merkblatts serviert bzw. auf Wunsch als Nachricht im Messenger (z.B. auch Threema) der Wahl zugeschickt.
Also nix mit „aus verschiedenen Quellen zusammen suchen“, sondern alles an einer zentralen Stelle 👍
Und wie zuvor schon erwähnt, halte ich es für am besten, sich direkt an der Quelle, also im Gesetz, bzw. der jeweils Lokal geltenden Verordnung zu informieren. Dann kann es keinen Flüsterposteffekt geben. Auch diese findet man zentral an einer Stelle, zusammen mit FAQ, für diejenigen, die sich mit dem Lesen und Verstehen von Gesetzestexten schwer tun.